Jawohl wir sind in Österreich (Fahrwerk)

  • Zitat

    Original von Aktivsegler


    Was bei mir komisch ist: Es heißt ja dass der Abstand vom Boden is zur unteren KAnte des Seitenblinkers etwa 73.5 haben muss.
    Die habe ich, aber wenn ich die Bodenfreiheit zum tiefsten Punkt messe, geht sich das wieder net aus..warum?! Hab 30er Federn und nicht mal 7cm Bodenfreiheit beim 1.9TDI


    KAnn mir da jemand eventell noch weiter helfen?
    Na abmelden anmelden, ne das mach ich nicht.. Dann werd ich mal da mein Glück versuchen..

    Einmal editiert, zuletzt von Aktivsegler ()

  • ja, klar muss man wissen zu wen man fährt...


    es sollte schon alles passen. hängt ja ned nur von der größe, sondern auch von der breite der felgen und der ET ab.




    Aktivsegler
    wenn du ihn nicht abmelden willst, kannst du nur zur landesreg in wien fahren.

  • zero Ich habe diese Gummileiste mitgehabt(Sicherheitshalber) habe sie aber nicht gebraucht.Ist sichs gerade noch ausgegangen.An der HA hab ich noch 20mm Spurplatten !!!


    mfG Gini 1

  • Zitat

    Original von Gini 1
    zero Ich habe diese Gummileiste mitgehabt(Sicherheitshalber) habe sie aber nicht gebraucht.Ist sichs gerade noch ausgegangen.An der HA hab ich noch 20mm Spurplatten !!!


    mfG Gini 1

    oha! bei dem typen von dem du mir die nummer geschickt hast?
    dann brauche ich ja mit meinen 9x18 felgen keine angst mehr haben :D

  • So issas. Aber würd sie trotzdem mitnehmen. Sicher ist Sicher.
    mfG

  • @ gini 1



    kannst mir auch die nummer von deinem typisierer per PN senden?

  • ich hab zu keinen zivilinger müssen und auch keine 100erte von euros zahlen müssen.


    ich bin zur landesreg mit 2 fotos und dem antrag, wagen wurde besichtigt, hab 72 € bezahlt und bin mit den fertigen papieren heim.
    dauer: 45min.

  • Zitat

    Original von reichi
    ich hab zu keinen zivilinger müssen und auch keine 100erte von euros zahlen müssen.


    ich bin zur landesreg mit 2 fotos und dem antrag, wagen wurde besichtigt, hab 72 € bezahlt und bin mit den fertigen papieren heim.
    dauer: 45min.

    aber eigentlich dürfte man so KEINE felgen + fahrwerkskombi eingetragen bekommen ;)

  • Was jetzt Zivi oder kein zivi. also ich hab keine ahnung wenn jeder was anderes erzählt. also kann ich mir 50/50er federn reinhauen und das passt oder??? bekomm ich dann den tüv überhaupt und bei was für einen zivi??? ist das eine normale freie werkstatt oder???


    mfg ?(

  • naja, wenn du etwas am fahrwerk verändert hast und andere felgen drauf hast, MUSST du normalerweise zum zivi.


    aber am besten rufst du mal bei deiner landesregierung an und fragst! die gesetze variieren blöderweise von bundesland zu bundesland...


    zivis kommen im normalfall zu gewissen terminen in werkstätten.
    also einfach in eine werkstatt fahren von der du weist das dort hin und wieder einer kommt und danach fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!