Jawohl wir sind in Österreich (Fahrwerk)

  • das kommt drauf an, welche Reifen du haben möchtest!


    Wenn du nen Reifen von ner guten Marke nimmst, zahlst schon so ca.200Euro pro Reifen.


    800 + 500 (grob gerechnet)


    lg

  • ich glaub er meint das typisieren.


    ich hab im 2003er jahr für räder und fahrwerk 72 € bezahlt.

  • Zitat

    Original von reichi
    ich glaub er meint das typisieren.


    ich hab im 2003er jahr für räder und fahrwerk 72 € bezahlt.


    das ist aber wenn schon nur fürs eintragen auf der landesreg.
    zum zivi musst du mit felgen und fahrwerk ja auch und das kostet 350-500eur.

  • Warum Zivi, ich dachte du musst nur zur Landesregierung.


    Keine ahnung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bora_16v
    Warum Zivi, ich dachte du musst nur zur Landesregierung.


    Keine ahnung :rolleyes:

    nein, die felgen + fahrwerkskombi muss dir zuerst ein zivi abnehmen und mit dem gutachten von zivi fährst du dann zur landesreg.

  • Also in Graz beim Reifen Ruhdorfer ist ein Zivi namens Edelsbrunner.
    Der tragt dir alles ein. Reifen und Fahrwerk kostet ca.280 Euronen.
    Du musst den Typenschein mitbringen die machen dann noch 2-3 Fotos vom Auto und nach ca. 3 Wochen kriegst den wieder zugeschickt.
    Zur Landesregierung musst nicht fahrn.


    mfG Gini 1

  • Zitat

    Original von Gini 1
    Also in Graz beim Reifen Ruhdorfer ist ein Zivi namens Edelsbrunner.
    Der tragt dir alles ein. Reifen und Fahrwerk kostet ca.280 Euronen.
    Du musst den Typenschein mitbringen die machen dann noch 2-3 Fotos vom Auto und nach ca. 3 Wochen kriegst den wieder zugeschickt.
    Zur Landesregierung musst nicht fahrn.


    mfG Gini 1

    hey, kannst du mir die telefonnummer oder mailadresse von dem typen oder vom reifengeschäft per pn oder mail schicken, damit ich mich mit denen mal in verbindung setze? wäre sehr nett :)

  • Allerdings ist das Gutachten vom Ziviltechniker noch lange keine Garantie für ne rechtlich einwandfreie Eintragung... geschweige denn dass man dann überhaupt eingetragen bekommt.

  • Ich hab 8,5x18 ET 35 Eingetragen bekommen und 8,5x19 ET 35.
    Fahr jetzt schon seit 4 Jahren mit meinem G4 TDI.
    Die Polizei hat ma mind. scho 10 mal aufgehalten.Ohne Probs.


    mfG Gini 1


    @ Zero Hab da a MAIL geschrieben

  • Cupra
    in der steiermark nicht, da darf das der zivi direkt in den zulassungsschein schreiben.


    Gini 1
    hattest du beim typisieren der 8,5x18 leisten aufgeklebt?


    bin nämlich gerade dabei mir 8x18 an der VA und 9x18 an der HA zuzulegen :D


    schönen dank für die mail :)

  • Hallo Leute, wer Erfahrungen mit Wiener Tüv? Ist es möglich, das Auto in einem anderen Bundesland typisieren zu lassen?


    Hab die 30er Federn von Eibach und 18 Zöller (Jubi). Da muss ich eh vorerst mal zum Zivi..


    Was bei mir komisch ist: Es heißt ja dass der Abstand vom Boden is zur unteren KAnte des Seitenblinkers etwa 73.5 haben muss.
    Die habe ich, aber wenn ich die Bodenfreiheit zum tiefsten Punkt messe, geht sich das wieder net aus..warum?!

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    Hallo Leute, wer Erfahrungen mit Wiener Tüv? Ist es möglich, das Auto in einem anderen Bundesland typisieren zu lassen?


    Hab die 30er Federn von Eibach und 18 Zöller (Jubi). Da muss ich eh vorerst mal zum Zivi..


    Was bei mir komisch ist: Es heißt ja dass der Abstand vom Boden is zur unteren KAnte des Seitenblinkers etwa 73.5 haben muss.
    Die habe ich, aber wenn ich die Bodenfreiheit zum tiefsten Punkt messe, geht sich das wieder net aus..warum?!

    wien soll nicht besonders einfach sein ;)


    du musst mit dem fahrer im auto am tiefsten punkt des fahrzeuges immer noch 11cm bodenfreiheit haben.


    mach dir eine holzlatte mit 80cm breite und 11cm höhe und dann fahr mit dem auto drüber. so prüfen es die beim eintragen normalerweiße auch.

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    Das klingt gar nicht gut.. kann ich auch zum Tüv nach Salzburg dahren? (Also theoretisch mein ich..)

    ja, aber wenn schon würde ich gleich in die stmk fahren, da sinds am lockersten.


    dafür MUSS das auto aber abgemeldet sein, sonst kannst nur zu der dir zugewiesenen landesreg fahren.
    brauchst also blaue taferl oder einen autoanhänger fürs auto.

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    ja, aber wenn schon würde ich gleich in die stmk fahren, da sinds am lockersten.


    dafür MUSS das auto aber abgemeldet sein, sonst kannst nur zu der dir zugewiesenen landesreg fahren.
    brauchst also blaue taferl oder einen autoanhänger fürs auto.



    He, so leicht is es auch wieder net, wie du tust! Du musst halt wissen wohin du in der Stmk fährst. So wie es Gini dir gesagt hat. Ich kenne genug Leute hier, die sich sogar schon mit 17er schwer taten (auf Passat und Audi A4)!!


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!