Motorschaden

  • Gut das ich nicht gesagt habe das du nichtmehr damit fahren sollst.


    Afaik ist es sogar die Umlenkrolle und nicht die Spannrolle die immer defekt sind.


    Bei dir wurde die Spannrolle vom Keilrippenriemen und nicht vom Zahnriemen getauscht.


    1.6er kannste dir sparen, da brauchste auch direkt das passende Getriebe. Außerdem hat der 1.6er soweit ich weiss schon die 280er Bremsen vorne.


    Die Kosten für den 1.6er sind genauso hoch wie für nen anständigen 1.8T oder V5.


  • Also mein 2000er 1.6er hatte keine 280er vorne. Der hat die selbe Baby-Bremse wie der 1.4er.

  • aber der meister hatte ja gesagt ich kann ohne bedenken fahren!
    sonst hätte ich das auto gleich aufm hof stehen gelassen.


    mmh , na gut wenn man dann ein neues getriebe braucht hat sich die sache ja dann auch erledigt, schade :(.

    Einmal editiert, zuletzt von wrecker ()

  • ich hatte vorher auch den 1,4 er und bei dem war die Spannrolle ausgeschlagen!Das war auch ein fieses Rasseln und zwar mit unterbrechungen von etwas weniger als einer Sekunde!

  • hat den keiner ne preisliche vorstellung?


    also 5500€? ich hab 7000€ für das Auto bezahlt :(

  • Hallo,seit wann has du das Auto denn wenn du sagst das du 7 dafür Bezahlt hast, gehe ich davon aus noch nich lange oder? :] und wenn dann der Meister noch gesagt hat du kannst weiter damit Fahren,Würde ich mal nach Kulanz fragen! =)

  • also ich habe ihn im august letzten jahre gekauft, mit 78800km.
    und es kann ja nicht sein das ich nach einem halben jahr wieder 5000€ reinstecke X(´. ich werde jetzt erstmal abwarten, am wochenende kann man ja ehe nichts machen.

  • Wenn du das Auto gekauft hast bei einem Autohaus und der Zahnriemen im Arsch war dann kriegt du mit sicherheit Kulanz, da dich ja VW darauf aufmerksam machen muss das der Zahnriemen getauscht werden muss.


    Grüße Alex

  • Genau so sehe ich das auch =) Auch wenn es nicht der Zahnriemen war,wenn ich ein Auto beim Händler kaufe gehe ich davon aus das der Wagen in ordnung ist =) wenn mir dann aber schon nach kurzer Zeit der Motor um die Ohren fliegt und das bei der Laufleistung! Da muß Kulanz drin sein,zumindest zum großen teil :]

  • genau meiner meinung :P


    werde mal morgen berichten, was sich ergeben hat.

  • super,


    habe ein loch im getriebe 2500€ ?( da der händler die inspektion im mai nicht eingehalten hat stehen mir keine 70% von VW zu.


    bin heute zum anwalt gegangen , bin mal gespannt was draus wird.


    mfg

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    wenn ein 1.4er rasselt oder sonstige geräusche bei 70000km und mehr macht ist es immer die spannrolle des zahnriemens die weggeplatzt ist !!!! sofort Zahnriemenspannung checken und keinesfalls weiterfahren sondern den zahnriemen mir allen spannrollen und wapu neu machen !


    Kann ich nur bestätigen.
    Hatten heute alleine 5 1,4er die reingeschoben werden mussten :P
    Und die hatten das auch alle ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • also ich war heute noch rechtzeitig da bevor die 6 monate abgelaufen wären.


    das wüsste ich auch gerne und uns hat er erzählt das das scheckheft
    !lückenlos! ist!

  • schreib nen brief an vw. sag ihnen das es dein letzter vw war wenn die alle nur nen monat halten. erwähne außerdem das die fehlende Inspektion nichts am schaden geändert hätte, da es nicht vorhersehbar ist.


    danach solltest du auch deine kulanz bekommen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!