Ich hab meine Prüfung bestanden :)

  • Herzlich willkommen im Club der Kommunikationselektroniker =)


    Übrigens, die Bundeswehr sucht immer Kommunikatioselektroniker bzw. IT- Systemelektroniker ;).....falls man kein Problem mit dem Beruf bei der Bundeswehr hat =)

  • Zitat

    Original von elle76
    Herzlich willkommen im Club der Kommunikationselektroniker =)


    Übrigens, die Bundeswehr sucht immer Kommunikatioselektroniker bzw. IT- Systemelektroniker ;).....falls man kein Problem mit dem Beruf bei der Bundeswehr hat =)


    Stellen die nur ein, oder bilden auch aus?


    Woher hast du die Info.


    Habe am Dienstag meine Prüfung. Hab soooooo keinen Bock auf den Scheiss ?(

  • Na Anna, Glückwunsch, Du JUNGSPUND !! :P :P :P


    Unser Azubi (Informatikkaufmann) hat auch bestanden, wird wohl ein gutes Jahr... =)



    WO BLEIBT DER KASTEn BIER ?? =)

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()


  • Na ihr macht mir ja Mut ... ich bin jetzt im 2ten Lehrjahr :rolleyes:



    aNNa
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und auch viel Glück und Spaß als Fachkraft ,die nun die Azubis rumschubsen kann .... ;)

  • Tja, Escobar, ich bin auch IT-Systemelektroniker und würde es NIE wieder machen...


    Ich habe zwar das Glück, eine Stelle als Admin zu haben.. die ist aber scheisse bezahlt und die Firma ist auch assi.


    Also: geh lieber studieren.... ich bin auch am Überlegen...

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Tja, Escobar, ich bin auch IT-Systemelektroniker und würde es NIE wieder machen...


    Ich habe zwar das Glück, eine Stelle als Admin zu haben.. die ist aber *zensiert*e bezahlt und die Firma ist auch assi.


    Also: geh lieber studieren.... ich bin auch am Überlegen...


    darf ich fragen, warum du das NIE wieder machen würdest.


    vielleicht stärkt mich das in meiner entscheidung.


    hatte damals die wahl zwischen IT-systemelektroniker - bankkaufmann - soldat


    wäre ganz interessant das zu wissen.


  • Eigentlich stellen die nur noch ein...mit dem ausbilden haben die sich ins eigene Bein geschnitten gehabt :D.
    Ich bin Teileinheitsführer einer Fernmelderichtfunkstation, daher spreche ich aus Erfahrung.

  • Ist zwar eigentlich total OT hier, aber ich will es trotzdem hier kurz beantworten:


    - hier im Saarland keine Arbeit für IT-Systemelektroniker
    - schlechtester Verdienst aller IT-Berufe hier
    - es werden fast nur Fachinformatiker gesucht, egal welcher Zweig, da die neuen IT -Berufe den Firmen weitgehend unbekannt sind
    - schwierig, von einer Firma wieder wegzukommen


    Halbwegs Chancen bietet nur der Fachinformatiker Systemintegration oder Informatikkaufmann... als Admins werden meist nur Dipl. Inf.'s eingestellt.


    Auch als Servicetechniker oder so stellt Dich keiner ein - entweder überqualifiziert oder zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • .... so eine scheiße !!!!!!!!


    Eben hat mich mein Abteilungsleiter angerufen.


    Das Problem : Es ist eine Stelle frei, aber es gibt zwei ex Azubis die übernommen werden wollen


    Die super Lösung der Uni Münster : Beide werden eingestellt und dürfen sich die Stelle teilen !!!!!!!!!!!!!!!!!! X(


    Das heisst, ich darf eine Woche Montags und Dienstags arbeiten und die andere Woche Mittwoches bis Freitag. Bekomme ca. soviel Geld wie ich in der Ausbildung bekommen hab :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Das ganze wäre zwar nur bis Ende Juli so, ab dann geht der andere zum Bund ... aber da es sich um einen Jahrsvertrag handelt bringt mich das auch net viel weiter !!!!!!!!!!!!!


    Ich könnte gerade ausrasten !!!!!!!!


  • das ist ja mal mega kacke.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • *Zustimm*


    Such Dir was anderes, das da is ja gar nix. Da kriegste ja mehr Sozialhilfe...

  • Hm, wieso haben die dann nicht einfach den mit dem besseren Abschlusszeugnis von euch beiden eingestellt? So ist ja auch keinem geholfen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!