Hebt das Flugzeug ab?

  • DAS DING WIRD JETZT IN SÄMTLICHEN FOREN DEUTSCHLANDS FÜR FURORE SORGEN!!!


    IHR HABT EINEN STEIN INS ROLLEN GEBRACHT DER NICHT MEHR AUFZUHALTEN IST!!!



    BIS ER GEGEN UNSERE BUNDESKANZLERIN STÖSST UND AN IHR ZERSCHMETTERT, DIE ANGIE IST PROMOVIERTE PHYSIKERN UND WIRD DAS RÄTSEL LÖSEN!!!


    Ich hab übrigens gerade einen fahren lassen und bin von der coach geflogen.


    In diesem Sinne allen eine gute Nacht

  • Ich habe mal die hebel in richtung Dipl. Physiker angestoßen =)
    mal gucken wann er mir antwortet.....


    EDIT: diese frage sollte man keinem USAler stellen der am 11 September jemanden "verloren" hat *duck&weg*



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Es gibt auch Wasserflugzeuge, die gegen den Strom starten.



    man betrachte auch folgenden Fall
    Damit das Flugzeug im äußeren System (dem System der Umgebungsluft, mit dem seine Triebwerke arbeiten) stillsteht (das soll herauskommen), darf sich seine SP-Koordinate (Schwerpunkt) in diesem System nirgend verändern: der statische Fall.


    Es gibt eine Antriebskraft T. Der statische (postulierte) Fall verlangt,
    daß die Kräftebilanz in Richtung des Antriebskrafteinheitsvektors
    verschwindet. Eine antiparallele Kraft kann nur das Band aufbringen, B.


    Die ist aber, oben am Beispiel des Lagers gezeigt, immer und
    grundsätzlich, nur ein echter Bruchteil von T, also kleiner als T:


    B/T < 1


    ==> |T| - |B/T| > 0


    Der statische Fall ist ausgeschlossen, der Flugzeug-SP verlagert sich
    im Umgebungsluftsystem.


    Das Flugzeug beschleunigt.





    oder alles explodiert :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuS ()

  • Zitat

    Original von ManuS
    ...oder alles explodiert :baby:


    Die erste vernünftige Antwort hier. Mit der geb ich mich zufrieden. So lange es kracht und explodiert ist die Welt in Ordnung. =) =) =) =) =)



    @Cyrel


    Hör auf mit den Drogen. Bringt nix... :D :D :D :D :D :D :D :D



    So jetzt geh ich ins Bett und werd wieder nüchtern. :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    EDIT: diese frage sollte man keinem USAler stellen der am 11 September jemanden "verloren" hat *duck&weg*
    Matse


    was hat das denn damit zu tun und scherze macht man mit sowas auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Sooo Mädels,


    hab mirdas ganze heute nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen!


    Das Flugzeug startet 100%ig! =) =) Wie schon 1000% geschrieben stösst es sich per Düsenantrieb an der Umgebungsluft ab, das Laufband ist latte!


    Die Räder + Laufband müssen sich auch nicht "unendlich" schnell drehen, sondern immer nur mit der Geschwindigkeit mit der sich der Flieger "über Grund" bewegt, das sind meines Wissens nach beim Start irgendwas um 300 km/h!


    So einfach ist das! =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Schon interessant, dass einige noch immer glauben, dass das Flugzeug net startet ^^


    Ich hab das mal in nem anderen Forum gepostet und da wurde auf der ersten Seite geklärt, dass das Flugzeug startet. Jetzt wird drüber diskutiert, ob knight rider wirklich so ohne weiteres aus dem fahrenden Truck rückwärts rausfahren kann oder nicht. :D


    Hier mal nen Zitat aus dem anderen Forum, vielleicht verstehen es dann einige besser:


    Zitat

    Da die Räder keine krafschlüssige verbindung (die Bremse ist ja nicht gezogen) haben, kann das Laufband (ausser Rollreibung) keine Kraft auf das Flugzeug ausüben. Die Räder drehen zwar doppelt so schnell wie normal, aber die Triebwerke beschleunigen das Flugzeug genauso wie immer (minus rollreibung der Kugellager/Räder).


    Ergo das Flugzeug startet, vielleicht 2 meter später, aber es startet.

  • Das die Räder sich doppelt so schnell drehen stimmt aber auch net! Die drehen sich nur so schnell wie sich das Flugzeug über Grund bewegt (also dem Grund auf dem das Laufband steht)!


    :D :D :D


    So, das Rätsel ist gelöst, Thread kann geschlossen werden! =) =)

  • Zitat

    Original von DerED
    Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.


    Eigentlich schon.

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Jetzt wird drüber diskutiert, ob knight rider wirklich so ohne weiteres aus dem fahrenden Truck rückwärts rausfahren kann oder nicht. :D


    Also gud, unser nächstes Thema :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ja, das heisst ja nur, dass sich das Laufband genauso schnell dreht wie die Räder und in die Gegenrichtung, also nach hinten! In die gleiche Richtung ginge ja schlecht, beim Jogger auf dem Laufband läuft der Jogger auch nach vorne und das Band läuft nach hinten (also in die entgegengesetzte Richtung)!


    Ergo: Räder/Laufband drehen sich so schnell wie das Flugzeug sich über Grund nach vorne bewegt und net doppelt so schnell wie normal! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von Benny


    Also gud, unser nächstes Thema :D


    ja das find ich auch mal gut.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von Benny


    Also gud, unser nächstes Thema :D


    Wenn man etz bei dem Thema sind:
    Klar kann er rückwäts rausfahren! Er muss beim Aufsetzten auf dem Boden nur die Kupplung drücken und keine Bremse drücken! Also es geht.
    Ein Flugzeug kann ja auch landen! ;) Dessen Räder drehen sich beim Aufsetzen auch nicht!

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    ja klar geht es. Aber Knight Rider hat Automatik ;)


    N eutral ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!