Tieferlegung mit H&R Stabi besser als mit dem von FK???

  • Stehen die Koppelstangen denn in JEDEM Fall schief, oder ist das abhängig von der Tieferlegung? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, als technische Vollniete.


    Was wäre denn dann eine 100%ige Lösung? Ich hab jetzt schon so viel gelesen, dass ich total verunsichert bin ?(



    Andrea :(

  • Zitat

    Original von Andrea
    Was wäre denn dann eine 100%ige Lösung? Ich hab jetzt schon so viel gelesen, dass ich total verunsichert bin ?(



    Andrea :(


    H+R stabi =)




  • HR ist die älteste und noch besste Methode.


    Beim 4 Motion stehen die Koppelstangen schief wenn der Wagen auf ner Bühne ist meine ich daher ist es egal wie tief der Wagen ist.


    gruß


  • Genau so siehts aus. Lieber einmal etwas mehr ausgeben, aber dafür gleich auf der sicheren Seite sein.

  • Na dann sieht es schlecht aus, bis zum Sommertreffen ein Gewinde zu haben :baby:

  • also ich muss sagen, dass wenn ich nochmal mit dem gewinde und stabi einbauen "anfangen" würde, würde ich auf jeden fall von anfang an den H+R stabi nehmen.


    ich hatte zuerst den FK drinne, --> schleift noch
    dann jetzt den 4m --> schleift nimma, aber andere geräusche u koppels schief.


    das hat mich zusammen mit 2x einbau auch soviel gekostet, als hätte ich von vorneherein den H+R genommen. ;(


    wer billig kauft, kauft 2x.... :(


  • Jo, da hast echt recht.
    Darum sollte man gleich immer ein wenig mehr ausgeben und dafür etwas gescheites. Wobei das der FK Stabi mit einem FK Gewinde nicht richtig passt eh oberpeinlich ist ?( ?(?(

  • Zitat

    Original von Andrea
    Na dann sieht es schlecht aus, bis zum Sommertreffen ein Gewinde zu haben :baby:


    du hast doch nen 1.4er? da brauchste sowieso den stabi erst ab 70-80mm.

  • Zitat

    Original von K-836
    Wobei das der FK Stabi mit einem FK Gewinde nicht richtig passt eh oberpeinlich ist ?( ?(?(


    Der paßt doch. Wo liest du das der nicht paßt ?? ?( Er hat eben nur nicht so einen großen Bogen wie der H&R.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ja passen tut er schon. nur wenn man über 60mm tiefer geht, schleift auch dieser stabi. war zumindest bei mir der fall.



    fand das auch voll der hammer, da ich dachte, dass ich extra den passenden stabi für das fw genommen hatte, und dann das.... :rolleyes:

  • syncros,


    ich will ja sowieso nich so tief. Ich denke bei 50-55 mm is bei mir sowieso Schluss, aber ich habe mir halt gedacht, "wenn, dann richtig". Wenn die Einstellung allerdings absoluter Quatsch ist, bin ich gerne bereit, sie zu revidieren *g*

  • Zitat

    Original von nh4u


    Der paßt doch. Wo liest du das der nicht paßt ?? ?( Er hat eben nur nicht so einen großen Bogen wie der H&R.


    Passen wird er schon, aber seinen Zweck erfüllt er in seinem Fall nicht, also war es fast für die Katz.


    Und wenn man schon ein FK Gewinde hat, dann möchte man es ja auch ordentlich runterschrauben =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    .....mit dem 4 motion ..... keine 100% lösung sein, da die koppelstangen etwas schief stehen


    Stehen denn die Koppelstangen beim orginalen 4motion dann auch schief oder ist da die Aufhängung anderst???


    Wieso Probleme mit der Eintragung? Is doch ein org. VW-Teil und deshalb IMHO nicht Eintragungspflichtig/-würdig??? ...Voraussetzung is natürlich, dass das Teil auch sauber passt!!!


    kanneiniges: Was für Geräusche hast Du da vermerkt?

  • Zitat

    Original von K-836


    Passen wird er schon, aber seinen Zweck erfüllt er in seinem Fall nicht, also war es fast für die Katz.


    Und wenn man schon ein FK Gewinde hat, dann möchte man es ja auch ordentlich runterschrauben =)


    Normal geht man ja vom TÜV-geprüften Bereich aus. Dieser liegt beim FK Highsport bei 35-55m und in diesem Bereich funktioniert der FK Stabi prächtig und erfüllt somit auch 100% seinen Zweck. =)


    Wer tiefer will muß halt weitergehende Veränderungen vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Andrea
    syncros,
    ich will ja sowieso nich so tief. Ich denke bei 50-55 mm is bei mir sowieso Schluss, aber ich habe mir halt gedacht, "wenn, dann richtig". Wenn die Einstellung allerdings absoluter Quatsch ist, bin ich gerne bereit, sie zu revidieren *g*


    jo einfach fahrwerk rein das reicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!