Mit wieviel Ladedruck seid ihr unterwegs???

  • Aber es fahren hier ja doch sehr viele ganz schön viel Ladedruck.
    Das ist schon grob. Kumpel von mir war z.B. auch bei SLS und da war der Druck auch sehr hoch. Der hat jetzt nen MTM chip bekommen und da ging der Druck gleichmal 0,2 Bar runter aber der geht finden wir, sogar besser als vorher.
    MTM meinte, durch den vielen Druck (150PS 1.8T mit 1,0 Bar) wird er nur heiß, die Verbrennung ist beim Teufel und er hält nicht so lange.
    Jetzt hat er Overboost 1,1 und gehalten 0,8.


    Also mehr als ich jetzt hab würde ich nicht fahren wollen.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    nee, der schafft das net. sind sogar 2.2


    Was läuft den der Vmax mit dem Lader!


    2,2 Bar -->habt ihr da auch was an den Eingeweiden des Motors gemacht, andere Kolben, Pleullagerschalen ander Hauptbolzen für den Block.
    Weil die OEM-Längen sich ja bei solch einer Leistung.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • alles noch serie, mach ich erst neu wenn es mir um die ohren geflogen ist. der lader kann noch mehr, macht aber zur zeit nur 1.5 HD. vmax interessiert mich nicht, hatte mal tacho anschlag, aber dann war mir die abgastemperatur zu hoch

  • Zitat

    Original von rs108
    Hey also ich weiß net was hier manche angeben oder die kennen sich net aus (Sorry net persönlcih gemeint)! 1,6- 1,9 im Overbust???? Jungs die Motorsteuergeräte gehen bei 1,5 bar in NOTLAUF!!! Wenn man z.b. bei VW den Ladedruck rausließt dann hat man bei nem Diesel im 3 Gang im Overbust so 1700-2100mbar davon sind aber 985mbar (ungefähr weiß jetzt den Wert nicht auswendig) Umgebungsdruck also bleiben ca 715-1115mbar übrig. Gechipt liegt der Wert so bei 1200-1350 mbar (ohne Umgebungsdruck) max. noch 1450mbar. aber was dadrüberhinaus geht is Materialvernichtung.


    ich glaube der athmosphäreaußendruck liegt bei 1028 oder so.


    sonst würde ich im overboost 2,5bar fahren ;)


    ich weiss ja nicht was einige mit ihren k03 oder k04 lader machen. ich glaube auch nicht was einige hier angeben

  • @ Supergolf


    Die Hauptbolzen heißen Zylinderkopfschrauben und die halten locker 350PS.
    Beim 180PS kann man mal gucken ob man andere Pleuel einbaut, aber der Rest hält.


    @ KW 168


    Deine Ladedrücke sind ja ungefähr vergleichbar mit meinen.
    Wars Du schon auf der Rolle mit Deinem? Ich denke Deiner müßte mehr Power haben als meiner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!