Schleifen trotz Stabi HILFEEEEEEEEEEEEEE

  • Zitat

    Original von SlowRider


    hab jetzt mal bei ebay einen für 289 € gesehen, musst einfach mal bei unseren Forumshändlern anfragen, vllt bekommste ihn da günstiger



    220e DW in bochum ind Dw in ebay!

  • ich kann nur den H&R Stabi in Verbindung mit ner geänderten Antriebswelle empfehlen!

  • Zitat

    Original von Tuner114
    ich kann nur den H&R Stabi in Verbindung mit ner geänderten Antriebswelle empfehlen!


    wie meinst du das?


    du kannst den H+R stabi in verbindung mit einer geänderten AW empfehlen?


    oder du kannst den H+R stabi NUR in verbindung mit einer geänderten AW empfehlen? (d.h. nicht ohne eine geänderte AW)?


  • Verstehe ich aucb net da es schwachsinn ist :P

  • Zitat

    Original von Tuner114
    ich kann nur den H&R Stabi in Verbindung mit ner geänderten Antriebswelle empfehlen!


    gerade bei den geänderten a-wellen tauchen doch problenme auf ohne ende :baby:

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Freak V5
    Was kostet der von H&R denn ?


    Habe meinen fast neuen H&R für 175€ inkl. Versand bei ebay geholt... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Tach! Hätte ne Adresse für 195,- frei Haus!
    Mal fragen, ob´s den Preis noch gibt!

  • Hy,


    wollte keine neune Thread aufmahcen da es davon ja schon soooo viel gibt:-)


    Jetzt zu meinem Probelm.


    Ich habe mir am Woende mein FK Silverline X FAhrwerk in meinem Golf Iv 1.8t eingebaut.


    Natürlich auch gleich den Stabi gewechselt. (auch von Fk!)


    Nun habe ich gesehen, dass die AW auf der rechten Seite viiieeelll dicker ist als auf der linken Seite.


    Auf der linken Seite habe ich absolut kein Problem und könnte noch durachaus tiefer runter. Aber auf der rehcten Seite eben schleift der Stabi an der AW.


    Zu meiner Tiefe: Ich habe wie im Gitachten es stht das Restgewinde stehn lassen was laut Tüv vorgegebn war. Habe aber trotzdem maxmal nur 2 kleine Finger Platz zwischen Koti und Reifen. Fahre übrigens 9,5x 18 mit 22535 Rz18!!!



    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen was ich da machen könnte!


    Noch Pendelstützen wechlsen? Habe kein Bock nochnal den Stabi auszutauschen um einen von H&r oder K&W zu nhemen ist ne scheiß Arbiet:-(


    Alos ich hoffe ihr könnte mir nen paar Tipps geben!



    Mfg


    profsurfer

  • Hi,


    der FK Stabi taugt nur im TÜV Verstellbaren Bereich vom Gewindefahrwerk..., um tiefer zu kommen entweder H&R Stabi oder 4motion..., steht aber alles im Forum und hättest mit der Suche gefunden

    MfG Stefan

  • ja ok danke, aber ic habe eben den TÜV Bereich eingehalten das ist ja das komische!


    Naja Problem gelöst werde mir wohl doch nen H&R Stabi holen!


    Mfg


    Profsurfer

  • Hey,


    was ist wenn ich an den Stoßdämpfer keine befestigungen für die längeren Koppelstangen habe?
    Und ich auch nicht Hülsen für die kürzeren koppelstangen anfertige...
    Gibt es viell irgendwelche halter extra zu bestellen??


    MFG

  • leider nicht, wenn du die aufnahme nicht hast, gibt es drei möglcihkeiten


    1. H&R Stabi (scheißteuer)


    2. 4_motion Stabi (billig, aber koppelstangen stehen krumm und schief, soll bei einigen TÜV-Leuten probleme geben)


    3. FK Stabi (kostet ca. 120€ die antriebswelle schleift angeblich wenn der wagen zu tief ist)


    kleine anmerkung, ich habe mein silverline so tief gestellt, wie ich es nach gutachten darf und der FK stabi schleift nicht (Motor ist ein 130 PS TDi)


    3 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!