Schleifen trotz Stabi HILFEEEEEEEEEEEEEE

  • Hab das FK Highsport.
    Dazu 4 Motion Stabi rein und nix is mehr mit schleifen. Koppelstangen stehen bischen schräg. Also alles nicht optimal. Kann sein das mir die Koppestangen alle 2 Jahre mal ausschlagen oder so, aber kosten ja nicht die Welt!


    Eingetragen hab ichs noch nicht. Deswegen kann ich dazu nix sagen.
    Meiner ist abgemeldet und im Winterschlaf. Wird alles erst im April erl. :D

  • Also ich hab das Silverline mit 4motion stabi und NIX schleift bei 55mm tiefgang. Zum 4motion Stabi: Man kann ihn per einzelabnahme eintragen lassen was so 20€ kostet laut meinem TÜV-Freund :D


    Somit auch legal ;)

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    Also ich hab das Silverline mit 4motion stabi und NIX schleift bei 55mm tiefgang. Zum 4motion Stabi: Man kann ihn per einzelabnahme eintragen lassen was so 20€ kostet laut meinem TÜV-Freund :D


    Somit auch legal ;)


    ähm, nochmal... eingetragen=legal :rolleyes:


    is nich, eingetragen heißt noch lange net das es zulässig oder erlaubt ist


    meint TÜVer hat ja wie bereits gesagt auch nichts beanstandet, im falle eines unfalls oder ähnlichem will ich trotzdem net wissen was is :baby:

    Gruß
    Kai

  • Einfach bisschen mehr ausgeben und H&R Stabi kaufen und ruhe ist. =)

    VLKSWGNDRVR

  • ich hatte das problem auch. fk gewinde mit fk stabi --> schleift immer noch bei über 55mm tieferlegung. hab mir dann den V6 stabi geholt. jetzt schleift die AW net mehr, aber ich hab irgendwelche undefinierbaren klappergeräusche von vorne (links). bei extremen einfederungen höre ich ganz selten mal den rahmen vorne rechts, was aber nicht am stabi liegt.


    ich kann auch nur empfehlen den H+R stabi zu nehmen. der passt 1a, hat ein gutachten und hat einen höheren bogen als der FK stabi und somit kann man mit dem die karre wohl richtig runter drehen bis zum rahmen.


    der V6 passt auch, aber ist einfach keine 100% lösung wie ich jetzt gemerkt habe.


    evtl werde ich im sommer auch den H+R einbauen...wäre dann der 4te stabi (inkl original) :baby:

  • Hab vorhin nochmal druntergeschaut. Schleifen tut er am Stabi nich arg und dann nur kurz über der Koppelstange, also nicht mal oben. Versteh des nich so ganz. Daher auch das Geräusch beim gasgeben. Hab ihn nun von 2.8mm auf 3.3mm geschraubt, nun schleift nichts, aber sieht auch scheisse hoch aus :(

  • Habe ja auch den 4M Stabi drin das passt alles und schleifen tut auch nix....wäre jetzt meine Empfehlung !


    Der TÜV hats gesehen aber nix dagegen gesagt !

  • Oder die FK Pendelstützen.


    Bei mir hat es auch geschliffen, Pendelstützen rein und jetzt schleift auch nix mehr!


    Fahre auch das Highsport mit FK Stabi!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    evtl werde ich im sommer auch den H+R einbauen... :baby:


    Seit ihr sicher das der H&R beim FK Fahrwerk paßt? Dacht da braucht man das KW2 oder so, das eine lasche am Federbein hat und zusätzlich andere Koppelstangen.
    Kann mich da jemand aufklären?

  • Der H&R Stabi wird an den orig. Befestigungspunkten verbaut. Der paßt definitiv. =)

  • Genau hat die orginal einbaupunkte. Und Kaufen tut man den dann bei unseren Forumshändlern :]

    VLKSWGNDRVR

  • Zitat

    Original von Freak V5
    Was kostet der von H&R denn ?


    nh4u wirds dir schon sagen. Sonst schaust mal auf seine Homepage. Vielleicht findest da was.

  • Zitat

    Original von Freak V5
    Was kostet der von H&R denn ?


    hab jetzt mal bei ebay einen für 289 € gesehen, musst einfach mal bei unseren Forumshändlern anfragen, vllt bekommste ihn da günstiger

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    hab jetzt mal bei ebay einen für 289 € gesehen, musst einfach mal bei unseren Forumshändlern anfragen, vllt bekommste ihn da günstiger


    Schon ein kleiner unterschied zum 4Motion Stabi!!
    Aber wenn der Optimal paßt, warum nicht!


    Bin mit meinem 4M-Stabi zwar super zufrieden, aber ne saubere Lösung ist es nicht. Weiter Erfahrungen wird die Zeit bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch18 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!