Service Jetzt!!

  • Ein Jahr passt doch.


    Es heißt doch alle 15tkm (30tkm bei Longlife) oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.


    Und bei Dir ist wohl vorher das Jahr um, bevor du die 30tkm verballert hast.


    Longlife lohnt wirklich nur für extreme Vielfahrer oder Leute, die nicht so gerne auf ihre Serviceanzeige hören

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ein Jahr passt doch.


    Es heißt doch alle 15tkm (30tkm bei Longlife) oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.


    ne, alle 30´000km oder spätestens nach 24 monaten

  • Habe auch Longlife, aber der Vari hat wollte schon nach 18tkm zum Service.
    Mein Freundlicher meint, das das davon kommt, weil ich fast nur Kurzstrecke fahre. Das System soll sowas erkennen können und meldet sich dann, wenn ein Service fällig ist.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von Schaeumi
    Habe auch Longlife, aber der Vari hat wollte schon nach 18tkm zum Service.
    Mein Freundlicher meint, das das davon kommt, weil ich fast nur Kurzstrecke fahre. Das System soll sowas erkennen können und meldet sich dann, wenn ein Service fällig ist.


    Das ist richtig, die Anzeige passt sich den Fahrgewohnheiten des Fahrers an und berechnet dadurch den nächsten Service Termin. Das ist aber nur bei der LL-Inspektion so. Aber kann man umstellen mit dem VW-Tester. Dauert keine 10min dann ist das gemacht.

    The Jubi Site of Life

  • Mit VAG-COM kannst das auch umcodieren... kein Prob.


    Viele lassen auch von LL zurück auf normal stellen.

  • Sehe ich das richtig, das der normale Service nach genau 15Tkm fällig ist und der LLS rechnet sich der Termin selber aus?
    Das wären in mein Fall ja nur eine Differenz von ca. 3000tkm, denn ich werde auch in Zukunft nicht darum kommen, fast nur Kurzstrecken fahren zu müßen. Wenn ich es also umstellen lassen würde, um wieviel ist denn ein normaler Service billiger als ein Longlife?

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Kann ich net genau sagen (ich habe kein LL), aber ich denke mal um einiges...


    Ich mache den Service eh selbst bzw. das Öl/Bremsflüssigkeit wechselt eine befreundete freie Werkstatt, von daher kostet mich der Service gerade mal 30 Euro + Material...

  • Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein KM-Stand ist z.Zt. etwa bei 145tKm, der letzte Service wurde bei 135tKm im Dez. 05 gemacht, der nächste ist fällig bei 150tKm.


    Heute morgen beim Zünden des Wagens kommt die Meldung: INSP. aufs Display...ist da was kaputt im Computer oder einfach ne Fehlfunktion? Soll ich die Anzeige einfach wieder zurückstellen und diesen 'Zwischenfall' ignorieren?


    Danke für eure Antworten


    mfG
    Ioannis

  • Normal kommt sie Service-Meldung immer 3000km vorm Service. Die zählt dann bis auf 0 runter.


    Wenn du LL Wechselintervalle hast kann das aber schon gut möglich sein das du früher kommen musst. Du sagst aber 15000km also hast du normal kein LL.


    Evtl. hat die Werkstatt das falsch codiert. Fahr mal hin und lass es ändern oder löschen.

  • Hi,


    ist schon richtig, ich hab kein LL und es sind ja noch etwa 5tKm bis der Service fällig wird :(


    Ich werde glaub ich die Anzeige zurückstellen, den Ölstand im Auge behalten und dann, wenns soweit ist zum Service fahren, denn mir fehlt z.Zt. einfach die Zeit um noch zur Werkstatt zu fahren...


    Oder könnte es doch ein ernsthaftes Problem geben?


    mfG
    Ioannis

  • nein eigentlich nicht. Wenn da keine Meldung steht STOP Ölstand kontrollieren oder ähnlich kannst unbesorgt weiterfahren.


    Das liegt nur an einem falsch eingestelltem Serviceintervall.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    nein eigentlich nicht. Wenn da keine Meldung steht STOP Ölstand kontrollieren oder ähnlich kannst unbesorgt weiterfahren.


    Das liegt nur an einem falsch eingestelltem Serviceintervall.


    Soll ich die Anzeige demfall zurückstellen, und im Dez. wenn der Service gemacht wird einfach erneut zurückstellen, damit es dann wieder stimmt?


    Danke!


    mfG
    Ioannis

  • Super, vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!


    mfG
    Ioannis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!