Climatic vs. Climatronic

  • Hallo !


    Climatronic ist ganz klar sein Geld wert. Gerade bei längeren Fahrten ist die Konstanz der Temperatur einfach genial. Bei einfacher Climatic ist doch immer ein Nachregeln oder Ändern von Nöten. Die 300 € sind klasse investiertes Geld. =)



    Gruß Michael

  • die climatronic mag ihr geld wert sein, allerdings ist es einfach nur ein bequemlichkeitsfaktor. wirklich 'von nöten' ist die klimaanlage ja eigentlich auch nur, wenn es wirklich heiß ist. da stelle ich sie dann ne zeit lang immer auf 'low', lass den wagen einmal richtig schön durchblasen und hab anschließend immer son mittelding. wäre mir glaub ich im endeffekt egal, ob 18, 19, oder 22 grad, solange es angenehm kühler bleibt als draußen ist es schon ok.
    wie mein vorredner schon sagte kann es auf langen fahrten sehr angenehm sein, denn je länger die anlage auf falshc eingestellter stufe bläst, desto stärker weicht die temperatur auch von der wunschendtemperatur ab und das kann nerven. wenn es aber großteils um 'ein paar kilometer' strecken geht, ist es glaube ich auch mit normaler climatic getan und du kannst das geld in ne sitzheizung investieren. die macht im winter nämlich so richtig spaß :)

  • Zitat

    Original von erT!
    die climatronic mag ihr geld wert sein, allerdings ist es einfach nur ein bequemlichkeitsfaktor. wirklich 'von nöten' ist die klimaanlage ja eigentlich auch nur, wenn es wirklich heiß ist. da stelle ich sie dann ne zeit lang immer auf 'low', lass den wagen einmal richtig schön durchblasen und hab anschließend immer son mittelding. wäre mir glaub ich im endeffekt egal, ob 18, 19, oder 22 grad, solange es angenehm kühler bleibt als draußen ist es schon ok.
    wie mein vorredner schon sagte kann es auf langen fahrten sehr angenehm sein, denn je länger die anlage auf falshc eingestellter stufe bläst, desto stärker weicht die temperatur auch von der wunschendtemperatur ab und das kann nerven. wenn es aber großteils um 'ein paar kilometer' strecken geht, ist es glaube ich auch mit normaler climatic getan und du kannst das geld in ne sitzheizung investieren. die macht im winter nämlich so richtig spaß :)


    Hi !


    Ja, die Sitzheizung ist wirklich nicht zu verachten. Da wir ein "Goal" Sondermodell gekauft haben, ist diese ebenfalls dabei. Durch die 5 Stufen noch dazu klasse einzustellen ! :)



    Gruß Michael

  • Als Mann würde ich die Sitzheizung nicht auf voller Stufe benutzen, mir reicht maximal Stufe 2. Ist auf Dauer auch nicht gesund. Nur mal so als Randbemerkung.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von DannyL
    Als Mann würde ich die Sitzheizung nicht auf voller Stufe benutzen, mir reicht maximal Stufe 2. Ist auf Dauer auch nicht gesund. Nur mal so als Randbemerkung.



    lol wie beim eierkocher :D :D :D

  • Climatronic verbraucht weniger Benzin als Climatic,war letztens ein bericht im DSF!

  • Zitat

    Original von err0r



    lol wie beim eierkocher :D :D :D


    Du hast es erfasst.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!