Auspuff knallt

  • Zitat

    Original von GTI98
    Vorallem wenn man den Kat rausnimmt wirds richtig heftig das knallen und man sich mitn Gas spielt! Einfach geil!


    Welcher Asi nimmt denn den Kat raus? :evil:

  • Hab eine 76 Downpipe und ab da gehts mit 70 Rohrdurchmesser bis hinten weiter! Was würde denn die Auspuffanlage bringen wenn man den Kat drin lassen würde???

  • Zitat

    Original von GTI98
    Vorallem wenn man den Kat rausnimmt wirds richtig heftig das knallen und man sich mitn Gas spielt! Einfach geil!


    :D ... und geil wenn das Auto dann gut 15 PS weniger hat!?! :baby:



    Zitat

    Original von GTI98
    Hab eine 76 Downpipe und ab da gehts mit 70 Rohrdurchmesser bis hinten weiter! Was würde denn die Auspuffanlage bringen wenn man den Kat drin lassen würde???


    kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Kat fährst
    1.) würde das nichtmal der TÜV in Dtld. eintragen
    2.) ist eine Programmierung und Softwareanpassung ohne Kat/ohne Lamdasonde NICHT mehr möglich


    3.) verbaut man normalerweise einen 100- oder 200-Zellen-Kat

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ich hatte ihn noch nicht auf einen Prüfstand aber ich bin der meinung das er besser oben raus zieht! Das ist mir schon klar das man sowas nicht eintragen oder sonst was kann! Wenn ich zum Tüv oder so muß mach ich die orig. wieder ran! Hab meinen von Digi-Tec chipen lassen und der meinte auch das es nochmals was bringen würde wenn weniger Rückstau wäre!

  • Knallen kommt doch gut und ist beim Sportauspuff gewiß nicht ungewöhnlich. Das kann man idR gut über das Gaspedal steuern.

  • Nich immer gleich meckern ... mann kann doch auch mal was zum Spaß umbauen !
    Zum Bleistifft unser ehemaliger 2.0´er Beetle ... Vorm Kat eine andere Schelle eingebaut, nach hinten zu, mit Rohrabzweig nach Schräg unten, und aufgeschweister Mutter für die Lambda, und zum Ende verjüngt! ... alles nur fürs WE zum Spaß.


    Mann hat der gefuxxt !!! Und ab un an kamm auch mal ein Flämmchen raus! Der hat nur geknallt!


    Also für nen ordentlichen Saound ist das abselut, aber bitte macht´s nicht nach ... auch wegen dem Hitzestau unter dem Auto!
    Bitte haltet mir jetzt nix vor, es war nur mal fürs WE, ... hatte keinen TÜV ... und war auch nicht grad ungefährlich!


    Grüße, Christoph!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!