Lackierarbeiten -> Demontage

  • Muss ich um den unteren Teil Teil der Heckstoßstange zu demontieren die ganze Heckstoßstange abbauen so wie auf der Seite von Team-Dezent???
    Dachte man kann auch nur den unteren Teil einzeln abbauen...
    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Babyface
    Muss ich um den unteren Teil Teil der Heckstoßstange zu demontieren die ganze Heckstoßstange abbauen so wie auf der Seite von Team-Dezent???
    Dachte man kann auch nur den unteren Teil einzeln abbauen...
    Kann mir da jemand helfen?


    das würde mich auch interessieren

  • Och Leute das wurde doch scin 1.000.000mal besprochen ...


    Natürlich kann man das getrennt demontieren ... beim abmachen ists auch im Prinzip egal aber beim Zusammenbau ists halt wesentlich einfacher den oberen Teil auch abzumachen, alles zusammenzuklipsen und dann wieder komplett zu montieren ...

  • Wie F16 schon geschrieben hat es ist schwer von Vorteil die Stoßstange komplett zu demontieren ist ja nicht so ne mörderarbeit. Das untere Teil abzubekommen ist im abgebauten Zustand schon schwer genug :)

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Wie F16 schon geschrieben hat es ist schwer von Vorteil die Stoßstange komplett zu demontieren ist ja nicht so ne mörderarbeit. Das untere Teil abzubekommen ist im abgebauten Zustand schon schwer genug :)


    das kann ich auch nur bestätigen ! hab schon im komplett ausgebauten zustand angst, das da was keputt geht, so fest ist das dran !

  • genau so ist es...ist wesentlich einfacher den unteren teil abzubauen wenn du des ganze heck runterschraubst...ist kein großer act...vor allem musst dann nicht am unteren teil reißen sonst kannst ihn richtig von hinten rausklicksen, ohne alles abzubrechen...


    MFG
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!