xenon eingetragen ???

  • moin
    ab BJ 8/2002 sind sie dynamisch - also mit dLWR
    (d.h. die müssten auch während der Fahrt regeln)



    bis BJ 8/2002 sind sie mit aLWR



    oder lieg ich da jetzt falsch ?


  • ja liegst du !!!!!
    ein golf regelt vor und nach dem beladen und nicht während der fahrt.
    komisch, dass ALLE anderen das auch so schreiben.....

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Aber dann ist die aLWR ja noch unsinniger!! Vor und nach dem beladen kann man doch auch bequem per Hand regeln! Wenn es während der Fahrt regeln würde ok, dann hätt ich für die Vorschrift noch Verständnis, aber so?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • das ist das was mir
    a) das forum hier
    b) mein schrauber gesagt hat
    c) ist halt deutsche gesetzgebung
    d) mir egal, weil ich den 4er eh net mehr fahre

  • Zitat

    Original von Rondras
    das ist das was mir
    a) das forum hier
    b) mein schrauber gesagt hat
    c) ist halt deutsche gesetzgebung
    d) mir egal, weil ich den 4er eh net mehr fahre


    e) geiz ist sowieso geil -> manuelle Regelung =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    e) geiz ist sowieso geil -> manuelle Regelung =) =)


    f) gar keine Regelung :P

  • aha das hat dir einer gesagt.
    und der kennt sich da aus ?


    also ich keine deine aussagen nicht nachvollziehen.
    denn bei mir und bei meinem kollegen regelt die alwr auch während der fahrt.
    meiner ist bj.01 und der andere bj 03.

  • Zitat

    Original von zonki101
    aha das hat dir einer gesagt.
    und der kennt sich da aus ?


    Wieso zweifelst du eigentlich alle Aussagen an, die anders lauten als deine eigenen?? Mit so´ner Einstellung sollte man sich mal überlegen ob man in einem (Diskussions)board richtig aufgehoben ist ?( ?(

  • ich zweifel sie ja nicht an.
    aber ausser der ausage das ich falsch liege kommt ja nichts.
    ich hab meine meinung und die erfahrungen vom einbau
    und nichts anderes gesagt wie das was in der anleitung steht.

  • Also Chris sagte mir, dass die Xenons ab 08/02 alle dynamisch seinen, d.h. müssten auch während der fahrt regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • Zitat

    Original von zonki101
    aha das hat dir einer gesagt.
    und der kennt sich da aus ?


    also ich keine deine aussagen nicht nachvollziehen.
    denn bei mir und bei meinem kollegen regelt die alwr auch während der fahrt.
    meiner ist bj.01 und der andere bj 03.


    Die Leuchtweiteregulierung arbeitet mit einer Art Zwischenlösung.
    Weder statisch noch dynamisch. Sie verstellt den Lichtkegel in zyklischen Abständen. Das heißt, wenn die Beladung eine gewisse Zeit andauert, wird angenommen, dass dies der Endzustand ist. Diese Aktualisierung tritt etwa alle 15 Sekunden auf.
    Somit wird eine andauernde Verstellung während des Fahrens vermieden.
    Somit verstellt sich der Lichtkegel beim Beschleunigen und Bremsen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    Somit verstellt sich der Lichtkegel beim Beschleunigen und Bremsen nicht.


    Sollte er aber, den dann und nur dann würde IMO diese blöde Paragraphenreiterei in D auch Sinn machen! X( X(


    Verdammte Bürokratie, die wollen doch regelrecht besch*** werden! :D :D

  • Zitat

    Original von Rondras


    Die Leuchtweiteregulierung arbeitet mit einer Art Zwischenlösung.
    Weder statisch noch dynamisch. Sie verstellt den Lichtkegel in zyklischen Abständen. Das heißt, wenn die Beladung eine gewisse Zeit andauert, wird angenommen, dass dies der Endzustand ist. Diese Aktualisierung tritt etwa alle 15 Sekunden auf.
    Somit wird eine andauernde Verstellung während des Fahrens vermieden.
    Somit verstellt sich der Lichtkegel beim Beschleunigen und Bremsen nicht.



    um eine blendwirkung für den gegenverkehr auszuschliessen,gehört zum Gasentladungs-Scheinwerferlicht eine dynamische Leuchtweitenregulierung,die automatisch die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellt.
    Sensoren an der Vorder- und Hinterachse erfassen jede Niveauänderung des Fahrzeugs,die durch Beladung verursacht wurde.
    Ein elektronisches Steuergerät verarbeitet die Sensorensignale und regelt extrem schnell über Elektromotoren die Verstellung der Scheinwerfer-Reflektoren .
    Die dynamische Leuchtweitenregulierung sorgt somit für eine immer gleichbleibende Ausleuchtung der Fahrbahn.



    so stehts in dem Buch "So wirds gemacht" 5 Auflage Golf/Bora ab 9/97
    Ich glaube das in diesem Buch kein Quatsch steht und die so den Tatsachen enspricht.



    gruss Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!