xenon eingetragen ???

  • weise leitung an das geschwindigkeits signal.


    so stehts in der anleitung.
    wer lesen kann ist klar im vorteil.


    ausserdem wundere ich mich das genau die , die sagen das man keine alwr braucht und auch keine eingebaut haben alles wissen.
    aber was solls,ich hab beide verschiedenen kabelsätze verbaut
    (in meinen und in den golf von einem bekannten) beide alwrs funktionieren einwandfrei.
    und wer sein auto nicht belädt der fährt wohl immer alleine?
    schonmal geguckt wo deine xenons hinleuchten wenn du 3 leute auf der rücksitzbank hast ?
    naja mir solls egal sein,muss jeder selber wissen.
    vermutlich sind das dann die wo sich über ein busgeld und punkte aufregen wenn sie doch erwischt werden.
    aber schuld sind ja eh immer die anderen.

  • @zonki : ruuuhig.


    1.) habe ich noch nen 5er BMW
    2.) der golf wird nur alleine bzw. zu zweit gefahren.
    3.) wenn ich jemanden mitnehmen, dann 1.)



    "weise leitung an das geschwindigkeits signal."


    Was soll das zu Teufel bedeuten ?



  • dasmit dem weissen kabel gehört hier dazu

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Ich brauche die aLWR auch net, wenn bei mir 3 Mann hinten sitzen (was 1 x im Jahr vorkommt) leuchten die SWs genau dorthin wo sie auch hinleuchten wenn ich alleine fahre!! :D :D



    Merke:


    Kein Restfederweg -> keine aLWR notwendig!


    =) =) =) =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich werd mir die ALWR einbauen (allein schon wegen den strengen Kontrollen hier in Nürnberg)!
    Aber wenn ich bei mir hinten 3 Lete mitnehme, dann hab ich im Sommer bestimmt keine Probleme mitm Licht, sondern eher damit dass es nicht bei jeder Bodenwelle schleift! ;)

  • [quote]Original von Rondras
    @zonki : ruuuhig.


    Ich bin ganz ruhig.
    Finde es nur nicht in ordnung das denen die danach fragen erzählt wird das die alwr unnötig sei weil es ja eh keiner merkt.


    Fakt ist das sie vorgeschrieben ist.
    über den sinn lässt sich streiten aber das war ja eigentlich nicht die frage.
    eins noch zu den auskünften von kufatec:
    weiter vorne steht das die alwr von 2 leuten in 6-8 stunden eingebaut ist.
    komisch das auf deren seite in der beschreibung steht das man max. 2 stunden braucht.

  • Zitat

    Original von DerED
    3 bis 4 Stunden Einbauzeit wurde mir gestern gesagt!


    dann bist du gut. mein schrauber meinte auch 4,5 stunden.
    schneller geht dem net
    und wenn man sich die anleitung von kufatec anguckt .....

  • Denke damit kommst du gut hin.


    bei der ersten die wir eingebaut haben haben wir auch solange gebraucht.da haben wir aber auch noch die steuergeräte in die radhäuser mit eingebaut.
    die 2te ging dann in 2 stunden.
    die jungs von kufatec sind schon fit,besondres weil du halt anrufen kannst wenn du nicht weiter weist.
    aber wie gesagt variieren die aussagen von ihnen.

  • Denke damit kommst du gut hin.


    bei der ersten die wir eingebaut haben haben wir auch solange gebraucht.da haben wir aber auch noch die steuergeräte in die radhäuser mit eingebaut.
    die 2te ging dann in 2 stunden.
    die jungs von kufatec sind schon fit,besondres weil du halt anrufen kannst wenn du nicht weiter weist.
    aber wie gesagt variieren die aussagen von ihnen.


    zuzweit natürlich =)

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()


  • Ich weiss nicht was du hast, aber ich habe dich nur gefragt was die Geschwindigkeit damit zu tun haben soll.


    Denn meines Wissens nach ist die aLWR im Golf statisch, das heisst sie stellt sich bei Fahrtbegin ein und bleibt auch so eingestellt für den Rest der Fahrt.


    Und wie Rowdy schon sagte, ohne Restfederweg wird sich da nicht viel ändern und ich bin ja wohl in der Lage mein Licht im Zweifelsfall von Hand runterzuregeln, schließlich sieht man gut genug am vorrausfahrenden Fahrzeug ob das Licht zu hoch eingestellt ist.


    Ich halte die aLWR nicht für unnütz oder sinnlos, ich halte sie aber auchnicht für notwendig. Und ich kann mit gutem Gewissen auch ohne Leben.

  • natürlich ist die aLwr statisch.
    bei meinem 5er stell die sich auch beim fahren nach, das merkt man voll.


    /edit : ach du meintest mit weisem kabel das weiße kabel für das geschwindigkeitssignal.
    das ist blödsinn !

  • Zitat

    Original von Rondras
    natürlich ist die aLwr statisch.
    bei meinem 5er stell die sich auch beim fahren nach, das merkt man voll.


    /edit : ach du meintest mit weisem kabel das weiße kabel für das geschwindigkeitssignal.
    das ist blödsinn !


    Ok,ok ihr habt alle recht.
    das weise kabel gibts nicht und alle golf 4 haben eine statische leitung.
    manche lesen die anleitung glaub ich nicht ganz oder den teil der verkabelung im innenraum nicht .


    mir solls egal sein.

  • nee ich doch nicht. ;)


    aber so stehts halt drin und du ignorierst das halt.
    übrigens regelt meine alwr auch während der fahrt nach .
    (das gibts nicht nur bei BMW =) :D.)
    aber eben schneller beim fahren als im stand da dauerts paar sec. bis sich was tut (wenn man was zulädt).
    ACHTUNG!!!! beladen immer nur bei stehendem fahrzeug.
    daher ist die alwr geschwindigkeitsabhängig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!