Dringend Motorhaube geht nicht mehr auf

  • Dringendes Problem.


    War heut morgen auf der A 4 unterwegs. Nach ner Weile war mein Scheibenreiniger alle, und ich hab vor lauter Salz nichts mehr gesehen. Also angehalten und wollte nachfüllen. Denkste! Die Motohaube lässt sich nicht mehr öffnen.


    Seit es Frost gibt ist das jetzt schon ein paar mal passiert, aber nach ner Weile Motor warm fahren gings dann eigentlich immer. Ich bin also bisher davon ausgegangen, dass da irgendwas festgefroren ist.Heute war da aber absolut nix zu machen.


    Hat da jemand auch Erfahrung mit sowas? Kann da was festgefroren sein, und wenn ja was? Scharniere hinten schließ ich eigentlich aus, da ich ca. ne halbe Dose Enteiser draufgehauen hab. Vielleicht das Schloß vorne? Oder hat das ganze ne völlig andere Ursache? Kann da iregendwas am Entriegelungsmechanismus kaputtgehen?


    Biite um schnelle Hilfe. Ich muss morgen wieder auf die Autobahn, und ohne Wischwasser ist das sichttechnisch kein Vegnügen.


    Danke.

  • Kannst du vorne entriegeln, d.h. den Entriegelungshebel am Grill ziehen? Hebt sich die Haube dann ein wenig an? Wenn ka kannste die hinteren Scharniere ja schonmal ausschliessen!

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Den Hebel vorne kann ich nicht ziehen. Komm auch kaum ran. Das Problem ist, dass wenn ich drinnen die Entriegelung betätige sich draußen überhaupt nix bewegt.

  • zu 100% der Zug am A....


    am besten mal in die Werkstatt fahren. Hintn an den Scharnieren kanns zu 100% nicht liegen !

  • sowas hatte ich befürchtet. na, dann werd ich wohl mal zur werkstatt fahren müssen. danke für die hilfe.

  • sach ich doch: paß auf, was die machen...HeHeHe!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • So Update: die Haube geht wieder auf, der Bowdenzug war es nicht.


    Hab jetzt einfach wie ein Blöder ungefähr einhundert Mal am Hebel gezogen und, als sich trotzdem nichts tat, anschließend mit brachialer Gewalt die Haube hochgerissen. Hab den Bowdenzug dann überprüft: funzt einwandfrei. Das Schlöss scheint aber fest oxidiert zu sein. Hab jetzt erst mal Rostentferner drauf, und es scheint zu gehen.
    Hoffe, dass das auch so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!