*TIP* Volkswagen FLECKENWASSER !!!

  • Leider wird dieses gute Fleckenwasse3r ab März gegen ein wesentlich umweltfreundlicheres ausgetauscht.
    Neue Umweltrichtlinie (VOC) Lösemittelgehalt ist einfach zu hoch und deshalb darf das Zeug nicht mehr in den Verkehr gebracht werden.
    Das Ersatzmittel ist zwar auch billiger aber es ist auch wesentlich zahmer das würde nur noch auf der Zunge kribbeln... :]


    Aber echte Flecken bekommt man dann nimmer raus leider :rolleyes:


    Also bunkert Euch noch paar 'Buddels von der edlen Brühe denn bals ist Sabbat


    Gruß


    Franky

  • Dann werd ich mir das Zeugz morgen auch mal holen! Mit welche Nummer muss ich denn zu meinem Freundlichen? Da stehen so viele druff! :(

  • Zitat

    Original von klueser
    Dann werd ich mir das Zeugz morgen auch mal holen! Mit welche Nummer muss ich denn zu meinem Freundlichen? Da stehen so viele druff! :(


    Z-371....

  • Das gute alte Fleckenwasser ist echt nen Wundermittel...auch wenn es einem duselig wird, wenn man mit dem Riechkolben drüberkommt - möchte nicht wissen wie es nachher in einem drin aussieht... :D


    Bevor das "neue" kommt werde ich mir somit auch noch was bunkern!

  • erklärt doch mal genau wie das zeugs angewendet wird bzw. wie ist das mit der farbe des stoffs??? würds evtl. mal an meiner alten couch versuchen, die ist allerdings quisch-gelb und der stoff ist extrem empfindlich, also da ist nix mit reiben und so...

  • Zitat

    Original von Maggi
    erklärt doch mal genau wie das zeugs angewendet wird bzw. wie ist das mit der farbe des stoffs??? würds evtl. mal an meiner alten couch versuchen, die ist allerdings quisch-gelb und der stoff ist extrem empfindlich, also da ist nix mit reiben und so...


    Moin zusammen,
    Also das "gute alte" Fleckenwasser Z-371.... enthält hauptsächlich Aceton und andere Lösemittel, diese sind extrem schnell Flüchtig also verdunsten schon beim hinschauen :D
    Der Vorteil , es löst nahezu alles an was mit Ölen oder Fetten verschmutzt ist . Aber keinen Lack !
    Auch Kunststoffe werden leicht angegriffen wenn man diese zu lange mit dem Mittel behandelt.


    Also Vorsicht beim Reinigen von eingefärbten Kunststoffen oder nicht Licht oder Farbechten Stoffen !!


    Sollte es das Zeugs nicht mehr geben könnt Ihr auch Aceton für diese hartnäckigen Probleme verwenden.



    Gruß aus der Nähe von Wolfsburg


    Franky

  • kann es sein das das mittel in österreich anders heißt.


    mein vw händler findet darunter nichts


  • ha dann bunker ich des Zeugs noch schnell in rauen Mengen daheim :]


    Ja greift des auch Sitzbezüge an ? Weil net das meine Flecken weg sin, nur weil der ganze Sitz verschwunden ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Also auf einem empfindlichen Stoff würde ich das Fleckenwasser nicht anwenden es besteht wie schon erwähnt fast nur aus Aceton + einige Löser und Reiniger.
    Laut Hersteller soll man damit Flecken vom Himmel , Turverkleidungen, Sitzen entfernen können.
    Aber vorsicht bei Ledersitzen !
    Auch empfindliche Alcantara-Sitze sollten nicht damit gereinigt werden.



    Aber es ist schon ein cooles Zeugs :D



    Gruß


    Franky

  • Kriege ich damit auch Wasserflecken weg ? Habe ein paar auf dem Fahrersitz und das sieht echt scheisse aus !

  • hey,


    gibst glaub ich ?( aber ist wahrscheinlich nicht das gleiche.


    das zeug ist geil, kriegst echt alles weg. kenn ich noch aus meiner ausbildung bei vw.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!