Dieses Kabel Alternative zum Dietz Adapter???

  • Hi,


    Ich glaub das nicht so ganz! Hab das selbe auch schon probiert ich hab es hin bekommen dass das Bild entweder ROT GRÜN oder BLAU war! Das teuere an dem Dietz ist der RGB umwandler und den kann ich bei dem Teil in Ebay nicht erkennen!?!?!?!


    kann vielleicht schon sein das die so einen dazwischen haben. aber für den Preis?

  • Das ist das Zitat aus dem anderen Forum:




    Gruß Simon

  • So hier hab ich nochmal was:


  • Na ja, steht doch alles in den Zitaten:


    Wenn ein RGB-Signal vorhanden ist funktioniert das Kabel und Du brauchst keinen Adapter der in RGB wandelt (der Dietz macht ja nichts anderes).
    Die meisten Mobile-Media-Geräte haben nun mal leider keinen RGB-Ausgang, dann funktioniert das Kabel nicht.


    Gruss Frank

  • ... habe auch lange geguckt wie ich mein MFD-AUX in betrieb nehme...


    war sogar kurz davor mir den Scart dapter selbst zu bauen, bin aber am stecker der an das navi kommt gescheitert ;)


    wenn bräucht man vorallem noch ein gerät mit scartanschluß und 12V versorgung....


    bei ebay gibts ein, zwei angebote mit nem DVB-T Receiver der auch scart und 12V kann und dem passenden dadapterkabel für das MFD.... dieser wiederum hat auch einen scart anschluß extra...


    allerdings war mir es zu viel wallung am ende und wer weiß ob der dvb-t receiver überhaupt dann von scart auf composite umwandeln kann =)


    hab jetzt auch einen dietz(verschnitt) - bin null zufrieden mit dem ding (störgeräusche- nerver ending storry)


    wäre echt mal intressant einfach den original TV-Tuner als adapter zu nutzen ob das besser funst.... aber der is auch unbezahlbar und demnächst (da dvb-t) ohne funktion (bis auf composite adapter;)


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!