Bundeswehr / Zivi: bis welchem Alter kann eingezogen werden?

  • Das zählt leider nicht!!!!
    Muß schon ein Herz und eine Lunge besitzen :D

  • Sodele, hab' da direkt auch mal 'ne Frage...



    Nach der Realschule kam bei mir sofort ein Schreiben zur Musterung... Hatte mich allerdings schon bei 'ner weiterführenden Schule angemeldet. Als diese 2 Jahre später vorbei war, bekam ich wieder eine Einladung zur Musterung. Da hatte ich allerdings schon meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Danach bekam ich nur noch einmal Post, dass ich nun 2007 gemustert werden soll. Inzwischen bin ich 21, in 1,5 Jahren ist meine Ausbildung vorbei, d.h. ich bin dann 22, fast 23... Nach der Ausbildung ist 1 Pflichtübernahme Jahr.


    Frage: Kann mich die Bundeswehr vor diesem Pflichtübernahmejahr oder direkt danach zum Wehr- oder Zivildienst einziehen? Falls ich mich in dem Pflichtübernahmejahr in der Firma etablieren sollte machen die mir damit doch jegliche Übernahmechancen kaputt, oder? ?(


  • K.A.


    Aber falls sie dich ziehen wollen, bleibt dir ja die Möglichkeit deinen Dienst 6 Jahre lang bei der Feuerwehr/THW abzuleisten, dann kannste ja weiter arbeiten.

  • 6 Jahre... 8o ;(


    Naja, oder ich stell' mich halt extrem dumm an bei der Musterung... 8) Obwohl ich vom Wehrdienst noch nichtmal soooo abgeneigt wäre.

  • Zitat

    Original von DerSascha
    6 Jahre... 8o ;(


    Naja, oder ich stell' mich halt extrem dumm an bei der Musterung... 8) Obwohl ich vom Wehrdienst noch nichtmal soooo abgeneigt wäre.


    Naja so wild ist es auch nicht, ein Kumpel macht es bei der Sauf...äh Feuerwehr, die haben halt ab und zu Samstags so Unterricht und unter der Woche abends mal ne Übung, alsoi es geht schon.


    Hättest deinen Wehrdienst halt direkt nach deinem höchstem Schulabschluss gemacht, so hab ichs auch gemacht und bin damit super gefahren! =)

  • DerSascha
    Ich glaube nicht das der Bund dich dann einberfuen wird!!!
    Außerdem kann deine Firma doch ein Zurückstellungsantrag Stellen.
    So scheiße wird der Bund schon nicht sein!!! =)
    Mußt halt Situation bei der Musterung schildern!!!

  • Zitat

    Original von DerSascha
    6 Jahre... 8o ;(


    Naja, oder ich stell' mich halt extrem dumm an bei der Musterung... 8) Obwohl ich vom Wehrdienst noch nichtmal soooo abgeneigt wäre.


    habsch auch versucht.. keine chance. trotzdem T2.. ?(

  • Zitat

    Original von RSII


    habsch auch versucht.. keine chance. trotzdem T2.. ?(


    dumm stellen nützt überhaupt nix. Denen wird jeden tag was vorgespielt. Das einzig wirksame ist ein positiver Drogentest. Dann wird man für 2 Jahre zurückgestellt und dann nochmal gemustert


    Achja ich bin untauglich :baby:

  • Soweit ich weiß, werden aber momentan wieder mehr Leute gezogen, als im letzten Jahr. Die Grenzen bleiben natürlich die alten.
    Bin zwar T2 gemustert worden und auch eingezogen worden, aber mittlerweile leider T5. Bin aber froh, dass ich noch dabei bleiben darf....aber ich bin auch bei der SKB (Streitkräftebasis) und als Luftwaffensoldat eingezogen worden :]

  • Zitat

    Original von Der_Kobi
    Wieso 23 ??? Wann wurd das denn geändert ??? Also eigentlich waren das 28 .....


    Das Problem habe ich in Sachen Zivi momentan auch... X( Bin "freigestellt" bis 3 Wochen vor meinem 25. Geburtstag (durch 5-jährige Ausbildung/Studium-Kombi) und dachte, dass da dann ja auch die Grenze in Sachen Zivi-Einzug (25 Jahre) ist. Habe diese Tage gerade mal gelesen, dass ein letztes Jahr (?) geplantes Gesetz nicht durchgekommen ist und solch Leute, wie ich, die sich haben für eine bestimmte Zeit freistellen lassen, auch noch bis 28 "eingezogen" werden können zum Zivildienst...? Stimmt das?? Wenn ich hier immer was von 23 und so lese... 8o


    Oder kann man seine Kriegsdienstverweigerung noch rückgängig machen und sich dann ausmustern lassen?? :D Oder hat noch jemand gute Ideen? =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Bin ich froh mehr auf den Rippen zu haben....mir wollten sie nur T5 geben...und ich musste mir vor der ärztin das lachen verkneifen vor freude :]

  • Zitat

    Original von krischanjay


    Das Problem habe ich in Sachen Zivi momentan auch... X( Bin "freigestellt" bis 3 Wochen vor meinem 25. Geburtstag (durch 5-jährige Ausbildung/Studium-Kombi) und dachte, dass da dann ja auch die Grenze in Sachen Zivi-Einzug (25 Jahre) ist. Habe diese Tage gerade mal gelesen, dass ein letztes Jahr (?) geplantes Gesetz nicht durchgekommen ist und solch Leute, wie ich, die sich haben für eine bestimmte Zeit freistellen lassen, auch noch bis 28 "eingezogen" werden können zum Zivildienst...? Stimmt das?? Wenn ich hier immer was von 23 und so lese... 8o


    Oder kann man seine Kriegsdienstverweigerung noch rückgängig machen und sich dann ausmustern lassen?? :D Oder hat noch jemand gute Ideen? =)



    ich kann dir zwar zu dem Gesetz nichts sagen aber: egal ob du verweigerst oder nicht du wirst trotzdem gemustert und wenn du T5 bist dann brauchst auch keinen Zivi leisten ist also wayne

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    ich kann dir zwar zu dem Gesetz nichts sagen aber: egal ob du verweigerst oder nicht du wirst trotzdem gemustert und wenn du T5 bist dann brauchst auch keinen Zivi leisten ist also wayne


    Bin ja schonmal T2 gemustert worden vor 2-3 Jahren.... X(

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von RSII


    habsch auch versucht.. keine chance. trotzdem T2.. ?(


    Ich bin ja auch nicht so ein durchtrainierter Supersportler wie du! 8)

  • Bin zwar auch schon drüber über 23 aber ich bin Papa, da können sie mich nicht mehr holen.


    Ich hatte meine Musterung im Jahre 2000, kam als T2 raus - hab aber weder BUnd noch Zivi gemacht, uch keine Feuerwehr oder THW - garnix

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!