Welche Bremse? Brembo,Tarox, Mov-IT

  • Dann kann er doch wieder die Felgen nedd brauchen ;)

  • âlso ehrlich gesagt, find ich die 322 scheiben auch nicht so "groß", weißt noch mein erster satz zu dir, als ich das erste mal deine brembo sah?


    boahr benni, du hast aber kleine scheiben ;)


    greetz chris

  • Ja der klingelt mir noch in den Ohren und ich hatte mich noch gefragt ob "der" ne Brille braucht!


    330 und klein *tzzzzzz* :D

    I LIKE BIG BOOST

  • hehe!


    vorhin hab ich mich mit nem S3 fahrer unterhalten --> umbau auf 400PS, der verbaut die 380mm 6 kolben, hat aber auch 19" drauf ;)


    meinte aber auch die 993er turbo mit der GT2 scheibe und den gehärteten turbo belägen ist eine sehr sehr gute bremse!!!


    die wird greifen wie ein anker, man ich hoffe nicht, dass sich ein beifahrer bei mir das geknick bricht :)


    also benni du bist am samstag ja testperson, verabschiede dich schonmal hier ;)


    in den odenwälder bergen wird nicht die leistung sondern die verzögerung getestet ;D


    greetz chris

  • hrhrh Chris und dananch gleich weiter nach Karlsruuuuuh' :D
    Muss des ja auch mal spüren :D

  • 2 menschen, die ich auf dem gewissen habe?


    meint ihr das gibt lebenslang? :(


    man das wird in den medien diskutiert werden....


    Turbo Chris mit Porsche Bremse tötet durch Vollbremsung Zwei kumpels mit dem Anschnallgurt, durch die gewaltige Verzögerung der Bremsen wurde das Geknick gebrochen!


    greetz chris

  • lol du hast ja ne Schraube locker :D
    Hoffentlich net an den Bremsen ^^

  • Naja der Chris vergisst halt das der Benni schon 260 PS gewöhnt ist und seine 330mm 4 Kolben-Anlage bis 380 PS freigegeben ist und die auch mega verzögert also ist das ganze normal, naja bis auf das kleine Detail das der Irrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Chris am Lenkrad kurbelt und ich nix machen kann :D :D :D :D :D :D :D


    Nachtrag:
    :rolleyes: das ist das schlimme wenn man als Mitfahrer dem Fahrer ausgeliefert ist =)



    Also Chris die Bremse wird mich nicht vom Hocker hauen...........Gääääääääääääääääääääääähnnnnnnnnnnnnnnnnnn



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • na warten wir es ab benni, ob nicht doch ein "kleiner unterschied" sein wird ;)


    eines ist aber sicher, bremsen wird sie schon gut :)


    duly noted --> gähn ;)


    greetz chris

  • Chris was soll das ich bin zur Zeit bei Conti-Teves(ATE) in der Entwicklung, es ist nicht nur der Belag oder die größe des Sattels, da geht es auch um Wärmeumverteilung, Haftreibung des Reifens, Bremsdruck (den habe ich bei mir erhöht), Bremsleistungsverhältnis zwischen VA und HA erhöhen, andere Bremsflüssigkeit mit höheren Siedepunkt und Druckbelastung pro mm² der Scheibe (dicker ist nicht =besser). Lüftungskanal, Felgeneigenschaft zum Herabkühlen der der Scheibe und der Beläge. Belagsart-->Metall oder Organisch oder Mischung und der Aramidanteil. Querschnitt der Bremsleistung, Förderdruckmenge beim Bremsdruckaufbau, welche Bremsflüssigkeit usw........


    Der Bremssattel hat den kleinste Anteil was mit den Bremsprozessen erreicht wird, der Kolbenhub das endtscheidende Kriterium und die Kraft die durch den Verstärker auf die Bremskolben drücken das Verzögerungspotential.


    Also die größe ist nicht das Kriterium.


    Ne kleine Tarox-Bremse mit ner 304er Scheibe und 8 Kolben da kommen wir beide nicht an die Leistung rein.


    Tarox ist der Hammer wenn es um Rennsport geht, da kommt Movit nur mit größeren Scheiben und den größeren Sätteln mit mehr Kolben mit, aber Tarxo kann das in KLEIN.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • ja ich fragte dich ja ganze zeit nach der tarox 6 kolben, da hast mir nie drauf geantwortet, die hätte 2.200€ gekostet! ;)


    greetz chris

  • egal wir sind hier aber net im Rennsport ;)
    Chris keine bange deine Anlage rockt ... nur im Preis / Leistungsverhältnis hab ich da meine bedenken :D

  • Zitat

    Original von chris*JubiGTI
    ja ich fragte dich ja ganze zeit nach der tarox 6 kolben, da hast mir nie drauf geantwortet, die hätte 2.200€ gekostet! ;)


    greetz chris


    Dat trägt dir kein Prüfer ein weil das 100%Rennsport ist.....


    ach ist doch shitegal diese scheiße kostet doch alles nur Geld, mensch was für Nutten könntest dir für das Geld leisten die könntest du ficken bis dir der ...........naja den Rest überlasse ich euch...

    I LIKE BIG BOOST

  • looooooooool *peeeeeeeeeep*
    der thread is bald FSK 18 oder wie :D

  • Ich werde mir die Sache auch mal anschauen! Wahrscheinlich werde ich ganz blass vor Neid sein, aber ich bin gespannt! Dann bis Samstag...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!