Welche Bremse? Brembo,Tarox, Mov-IT


  • Brembo Scheiben sind auch gegossen und nicht gebohrt und dieses zweiteilige strömungsoptimierte Bellüftungssystem haben diese Scheiben auch!


    Die Bremssättel sind bei Movít von Brembo, die bauen selbst keine nur Verbesserungen an den Druckkolben.


    Hier mal eine Zeichnung der Scheiben für Porsche die von ATE hergestellt werden.



    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/6308/csafetybrakingsystemzoomxlresi.jpg]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • soooo meine entscheidung steht so ziemlich sicher nun!!!


    ich werde die 993er turbo bremse verbauen, komplett auf gIV lochkreis umgebaut!


    werden gerade die töpfe von den bremsscheiben gewechselt!


    das ganze möchte ich bei schmid-motorsport erstellen lassen und dann von einem kollegen einbauen!


    gutachten befindet sich dabei, und eintragen lass ich es von unserem hauseigenen tüv ( dekra )!


    ich habe mir oft die frage gestellt passt der sattel drunter, schleift er auch nicht an der felge...


    ich bin zum entschluss gekommen, das dürfte reintheoretisch ohne distanzen passen, denn die original jubi felge hat ein ET von 38 und hat sage und schreibe 2,2cm platz vom Bremssattel zur Felge ( ohne distanzen )


    meine felge die ich momentan fahre hat ein ET von 30 und somit dürfte noch etwas mehr Platz sein, denn meine Felge geh nicht so sehr nach innen!


    das ganze könnte also ohnen größeren aufwand an der karrosserie passen!


    also mal gucken, wie das angebot ist....


    ps: benni sei nicht traurig ;)


    greetz chris

  • Bin nicht traurig =), hoffe nur, dass du nicht noch was am Kotflügel so bis 2 cm ziehen musst!, weil geh mal zu einem Porsche hin und schau wie wuchtiger der Bremssattel ist.


    Hoffe dir die zwei cm reichen dir weil die Brembo-Sättel schon sehr wuchtig sind!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • @ chris*JubiGTI


    ich fahre den cupra r mit 18" BBS CH. die jubi felgen hätten nicht mit den brembos gepasst. weiss natürlich nicht wie es bei golf aussieht

  • ich fahre doch gar keine jubi felgen man ;)


    habe mich nochmal mit dem tuner in verbindung gesetzt, ob es passen
    kann....


    kW168, welche brembo hast du - auch die 993er turbo?


    wenn ja zeig mal pics und meß deinen bremssattel!


    greetz chris

  • Er hat die ganz kleinen Brembo Junior drauf. Mit den 323er Scheiben.

  • ich weiß zwar nicht warum der Junior-Kit immer so madig gemacht wird, aber die Leute werden schon wissen.
    Es ist keine Hochleistungsbremsanlage, aber mit 300+/-30PS bewegt man sich ja auch eher im mittleren Bereich und dafür reichts alle mal.
    Die alternative R32 Anlage mit 334mm ist zum einen rar gesäat und zum anderen eine Schwimmsattelanlage. Passen tut sie ohne Distanzhülsen auch nicht so recht, daher wirds mit der Eintagung auch immer so eine Sache werden ;)

  • Die Cupra R ist ja auch nicht "das" Junior-Kit, wenn es ab Werk verbaut wurde.


    Der hat ja nichtmal belüftete Bremsscheiben und wie das Brembo-Kit richtige Sportbremsbeläge von Ferrodo.


    Tja und der Sattel ist auch anders wie der vom Junior-Kit. Der hat eine innenlaufende Bremsleitung (Cupra R hat sie ausen auf der Unterseite) und der Kolbendurchmesser ist bei der Cupra Bremse kleiner als bei Junior-Kit.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • powered habe nun soviele bekannten dazu befragt!


    der eine sagt es reicht, der andere wieder nein...


    ist nun ca. ausgeglichen....


    aber ich will mir nicht in den arsch beißen, wenn ich die junior nehm und dann net zufrieden bin und 1.500€ loshabe!


    genau das will ich vermeiden...


    greetz chris


  • gut, zuviel Bremsleistung gibt es nicht, aber man kanns auch übertreiben.
    Dazu muss auch erstmal die entsprechende Motorleistung vorhanden sein. Um einem 1,8T 330PS zu entlocken gehört auch einiges. Bisher bin ich sogar mit meiner 288er mit Sportbremsanlage sehr gut zurecht gekommen.

  • brems mal 2-3 aus vmax runter, weil einer rüberschert!


    also die 312er jubi bremse ist danach platt und das bremspedal fühlt sich nach kuchen an!


    ps: für das geld was die gr. brembo kostet bekomm ich das ganze material für den umbau fehlt nur noch software und einbau!


    greetz chris

  • Die besten erfahrungen hab ich bis jetzt mit Mov'it Anlagen gemacht.
    Die sind meiner Meinung nach eher ihr Geld wert als Brembo und konsorten, allerdings erst in Regionen wo es vom 100ten ins 1000te geht, also nichts für 1.8t+Chip usw., da liefert Brembo schon hervorragende Ergebnisse.

  • Mov-It macht aus den Brembo eigent auch nicht viel anderes!


    man kann schriftzüge einprägen, verstärken die kolben, ausgefallene bremsscheibe usw..


    die preise von brembo sind aber unterirdisch, man zahlt wesentlich mehr als für porsche brembo oder brembo..


    turboG schon mov-it gefahren, wenn ja berichte...


    greetz chris

  • Ich bin ja schon die Brembo vom Cupra R gefahren. Die packt ganz nett zu, einiges besser als die 312er, zumindest im Bereich bis 200 km/h. Darüber hatte ich das Gefühl, dass es ewig geht, bis mal was wirklich kommt.


    Movit bin ich einmal in nem umgebauten Leon V6 Turbo gefahren. Der hatte die 322er Anlage vorn und hinten die 302er (was aber wenig ausmachte, das war mehr Show). Jedenfalls war das wie nen Anker. Voll aufs Pedal und am Anfang, weil mans nedd gewohnt war, tut dir die Schulter vom Gurt weh. Die beissen zu, das is nimmer feierleich.


    Daher meinte ich obenauch, für dnen 300 PS 1.8T mit grad mal 1.4 Tonnen sind die etwas überdimensioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!