Tdi-Mirko...>>Umbauten für 2009 auf Seite 159<<

  • Zitat

    Original von DerED
    Wer Fehler findet, kann sie behalten! :D
    Aber "heiss" wird der dadurch bestimmt!


    Das will ich ja mal nicht hoffen :D :D :D


    Hab grad ein Paar Xenons im Ebay Geschossen..."FREU" :)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    2 Mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • mirko du alter verrecker:D du bist ja tottal durch den wind hast dir jetzt doch welche gekauft ich glaub es net oh man sieht bestimmt hammer aus :]

  • Glückwunsch, alte oder neue Version? SRA haste ja schon, fehlt nur die automatische Leuchtweitenregulierung. Xenon ist auch sowas was ich mir immer noch überlege; das Licht ist einfach 1000x besser nur sehen die Scheinwerfer an sich recht bescheiden aus. Erinnert mich immer an irgendeine Photonenkanone aus StarTrek oder so :D :P

  • Müssten die neuen sein, bin mir aber net sicher. Auf jedenfall freu ich mich mal wie sau drauf :D War da schon als drann...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Als MHV würde ich auch Variante 1 nehmen. Diese ist zwar extremer, aber sie passt bestens zu deiner Front. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Als MHV würde ich auch Variante 1 nehmen. Diese ist zwar extremer, aber sie passt bestens zu deiner Front. =)


    ...könnt ich machen, jetzt hab ich ja auch das Problem mit dem Verdeckten Blinker nicht mehr. Hab dann ja jetzt nen Doppelten im Xenon =)



    Hab hier grad mal ein Bild von den SW´s...


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/9092/xenons6cb.jpg]

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Im Lotto gewonnen oder was? :P
    Was haste denn bezahlt, wenn man fragen darf? 8)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Glückwunsch zum neuen Licht! :)


    Sind die gleichen, die ich auch hab -> 2001er Version mit den Steuergeräten im Kotflügel.


    Gibt es eigentlich einen Helligkeitsunterschied zwischen den 2001ern und den 2003ern?


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank


  • Ne, der Einbauaufwand bei den neuen ist halt minimal geringer. Aber fürn Mirko wird das wohl kein großes Thema sein kurz die Kotis abzumachen.


    Jetzt nurnoch der DKS ab und alles ist ok ;)


    Zum Bösen Blick, hast du schon an eine Mischung aus 2 und 3 gedacht? =)

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Im Lotto gewonnen oder was? :P
    Was haste denn bezahlt, wenn man fragen darf? 8)


    Ne des nich aber das liegt gerade noch in meinem Budget. Habe 550€ mit Versand gezahlt. Denke das is in ordnung.


    Benny: Muss mal schauen, jetzt wo ich ja nen Doppelblinker habe könnte ich mir auch die Vari.1 sehr gut vorstellen. Glaube das wird ne Spontane entscheidung werden. Du hast doch dein Fake das kannste dir immer vor augen halten... :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Wer hat den erfahrungen damit gemacht, die Scheinwerfer innen Lacken zu lassen??? Will sie zwar erstmal so reinmachen aber mal angenommen es gefällt mir net so 100%ig dann wollt ich sie gern schwarz machen....


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Kannst du nicht deine schwarzen auf Xenon umbauen? Hat doch Benni "Supergolf" bei seinem auch gemacht.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Kannst du nicht deine schwarzen auf Xenon umbauen? Hat doch Benny "Supergolf" bei seinem auch gemacht.


    Nö ich habe OEM Xenons umgebaut auf GEILOMAT schwarz :baby:


    Hier die Anleitung!





    @TDI-Mirco


    Da hast du bei mir wieder was gesehen :D



    Ich sage dir nur das sind 2 Wochen arbeit, weil auch so weh es tut! Du musst die Scheiben einschlagen aber sanft nicht, dass das Glas an die Chrombedampfung springt, sonst ist die ab.


    Du muss dann mit nem Fön die Scheiben "anfönen" damit der Kleber elastisch wird und man die Scherben leichter abbekommt.


    GEDULD ist da oberstes GEBOT.


    Wenn die Scheibe weg ist, kannst du den Rahmen schön raussiehen und schwarz lackieren. ABER BITTE BEI DEN ARBEITEN AM SCHEINWERFER INNEREN HANDSCHUHE ANZIEHE (AM BESTEN AIDS) WEIL MIT EINEM FETTFINGER GEHT DIE BESCHICHTUNG AB. AM BESTEN ÜBERHAUPT NICHT MIT DEN FINGERN AN DAS PADDEL MIT BLINKER; XENONLINSE; FERNLICHT KOMMEN; KÖNNTE AUCH ABGEHEN. ICH BIN AUS ANGST GAR NICH DARAN GEKOMMEN.


    Dann musst du dir neue Scheinwerfer holen und das GLAS mit ca 1 - 1.5 cm PLASTIKRAND aus dem Schweinwerfer rausschneiden (FLEX)!


    Dann das GLAS in den BACKOFEN legen aber am Besten zwei Hölzchen zurechtschneiden, damit die geschlossene Glasfront nach oben zeigt (kein Teller, in dem sich was sammeln kann)!


    Dann den Ofen langsam erhitzen! ich habe bei 60 Grad angefangen! Ziel ist es das Plastik so weich wie getrocknetes Silikon zu bekommen, damit man es einfach vom Scheinwerfer abziehen kann!


    Leider ist von Scheinwerfer zu Scheinwerfer die Temperatur unterschiedlich. Ich habe alle 2 Minuten probiert mit ner Zange zu ziehen.


    Das Plastik darf sich aber nicht verflüssigen, sonst hat man ein Problem!


    Also lieber die Temperatur in 10 Grad Schritten erhöhen und das ganze bei geringen Temperaturen machen aber dafür länger im Herd lassen.


    Das ist wirklch reines PROBIEREN.


    So wenn das dann alles gemacht ist dann muss das Glas gereinigt werden an den Klebeflächen, am Besten mit Nassschleifpapier.


    Am Xenongehäuse auch so gut wie möglich die Klebereste entfernen aber so dass nichts davo auf das Paddel kommt. Ich habe es Trocken geschliffen und den Scheinwerfer nach unten gehalten. Ich wollte nicht dass der Staub da drauf kommt, weil ich vieleicht sonst beim wegwischen die Chromschicht zerstöre.


    Also noch einmal, das Plastik ist nur CHROMEBEDAMPFT. Kenne jemanden der ist da dran gekomme und dann war die Beschichtung weg, tja ARSCHKARTE gezogen.


    Na wenn dann alles gemacht ist dann mit Scheibenkleber zusammenkleben, dazu links und rechts von dem Kleberand Klebeband anbringen, um die Klebefuge dann sauber abziehen zu könne (wie beim Silikon) ohne dass man die Scheibe mit Kleber verschmiert.


    Dann Klebeban abziehen und man hat nen schöne saubere Klebefuge.


    Wie immer: ALLE ANGABEN ohne Gewähr. Wer es macht muss sich bewusst sein, dass er durch einen minimalsten Fehler die Xenons in die Tonne hauen kann, also die Gehäuse!


    Dann sieht es so aus.



















    [Blockierte Grafik: http://img416.imageshack.us/img416/1029/jubigtixenonmitschwarzerahmen6.jpg]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • ahhhhhhh, gefuddel das is ja eigentlich gar nichts für mich.... :D Naja das muss halt evtl. mal klappen. Muss mir das erstmal anschauen wie das in Chrom aussieht. Aber schonmal danke für deine Detailierte anleitung. Kannst du nochmal ein paar Bilder posten von den scheinwerfern? so aus anderen sichten....


    Aber da haste recht ich hab das bei dir gesehen, wusste net mehr so recht wo aber jetzt wo dus sagst. Das war in Gießen aufm Abschlusstreffen gell???


    Turbissimo: Meinst du so wie der Jan aus Fellingshausen mim A3??? Sowas will ich net entweder richtig oder gar net :D Außerdem kann ich die Schwarzen Hellas gut verkaufen. =)


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Also, das glas muss keinesfalls "zerstört" werden, kann man mit viel gefühl auch aushebeln, dann auf keinen fall an die innenseite der scheibe kommen, da die unbehandelt ist, und direkt kratzer bekommt, sonst wie schon beschrieben, weiter umbauen.
    Die blinker können bei der gelegenheit auch gleich vom wunderschönen orange look befreit werden, einfach auseinandernehmen, und die orange streuscheibe mit spiegenfolie bekleben.
    meine erfahrungen beziehen sich auf bora scheinwerfer, dürfte aber bis auf den spiegelaufbau (der teil der schwarz werden soll) kein unterschied sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!