DIN-Wechsler an MCD

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, der VW-DIN-Schacht-Wechsler (bzw. den Single-CD-Player) in meinem Golf 4 an das Navi MCD anzuschließen. Hierzu ergeben sich nur ein paar Fragen:


    Kann das MCD überhaupt die DIN-Schacht-Geräte steuern? Und vor allem, wie lang ist das Steuerkabel zwischen Wechsler und Radio?


    Hat jemand denn eine gute Idee, wo man den CD-Wechsler hinbauen kann (Handschuhfach, Türablage)? Durch die doppelte Bauweise des Radio / Navi scheidet das Armaturenbrett ja wohl aus. Am besten gefallen würde mir narürlich ein Einbauort wie im Golf 5 (zwischen den Sitzen).


    Gruß


    Fliwatut

  • Du kannst ohne Problme den CD-Player oder den Wechsler anschliesen. Das Kabel von Player ist allerdings sehr kurz. Damit kommst du nicht weit.
    Wenn du Klimatronic hast, kannst du die in den Himmel bauen (Suche benutzen ->ist aber ein sehr grosser Aufwand) Anstelle der Klimatronic kann dann der Player sitzen.
    Ansonsten würde ich das Handschuhfach vorschlagen oder halt in den Kofferraum.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von Medianer
    Wenn du Klimatronic hast, kannst du die in den Himmel bauen (Suche benutzen ->ist aber ein sehr grosser Aufwand) Anstelle der Klimatronic kann dann der Player sitzen.


    sorry, aber das ist mir wirklich zu aufwendig. Alternativ hatte ich schon über die Ablage unter der Climatronic nachgedacht. Dann wäre zwar der Aschenbecher nicht mehr nutzbar (bin ja sowieso Nichtraucher), aber es wäre alles (von oben MCD, dann Climatronic und dann Wechsler) untereinander. Ist nur die Frage, ob man die Ablage so umbauen kann, daß der Wechsler passen würde.


    Zitat

    Original von Medianer
    Ansonsten würde ich das Handschuhfach vorschlagen oder halt in den Kofferraum.


    Über Handschuhfach hatte ich nachgedacht. Mal schauen, wo der Wechsler im Endeffekt landet. In den Kofferraum wollte ich den DIN-Wechsler eigentlich nicht einbauen. Dann würde ich vielleicht alternativ doch über den "normalen" Wechsler nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!