Suche guten günstigen ChipTuner im Raum Frankfurt/Main

  • jap da haste schon recht, aber ich denke mal nicht, dass mal einer das stg ausbaut und aufschraubt und schaut was da für ein chip eingelötet ist ?(

  • Mla hand auf herz, ich will auf jedenfall OBD machen, aber uach eintragen lassen weil ich keine lust hab irgendwann mal der ar.. zu sein wenn was is.


    im grunde genommen ist ohne eintragung die betriebserlaubnis weg....


    Frage an euch,
    hab ihr es eintragen lassen, ja oder nein, und warum nicht...?
    bin mir da recht unsicher deswegen interessiert mich das, weil es eben auch ne menge kostet...

  • Zitat

    Orginal von fireboll
    Mal Hand auf Herz, ich will auf jedenfall OBD machen, aber auch eintragen lassen weil ich keine Lust hab irgendwann mal der Ar.. zu sein wenn was is.


    im Grunde genommen ist ohne Eintragung die Betriebserlaubnis weg....


    Frage an euch,
    hab ihr es eintragen lassen, ja oder nein, und warum nicht...?
    bin mir da recht unsicher deswegen interessiert mich das, weil es eben auch ne Menge kostet...


    das interessiert mich auch brennend, da ich auch vor der Entscheidung stehe.
    so ist das Angebot von Oettinger doch schon recht günstig, da ja schon alles drin ist.

  • Eben,


    hab mal eben (für mein Auto) das angebot bei chipping.de durchgerechnet..


    OBD Tuning 249 EUR
    Gutachten 150 EUR
    Leisungspr. 60 EUR
    +2 J. Garantie 180 (bis 200PS)


    Gesamt 639 EUR !!


    und dann war ich noch nicht beim TÜV und habs eintragen lassen,
    und der will ja auch was....

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    jap da haste schon recht, aber ich denke mal nicht, dass mal einer das stg ausbaut und aufschraubt und schaut was da für ein chip eingelötet ist ?(


    naja wenns mal um die worscht geht werden die das gegf. schon machen und dann biste halt am arsch ;)

  • @ fireboll
    genau deshalb bin ich auch am Überlegen!
    für mich steht jetzt z.Z. die Entscheidung zwischen DannyR. für 250 ohne Eintragen oder die voll legale Version von Oettinger für 699 AI

  • Jopp,


    ich hab DannR, Oettinger und noch Böse Tuning in Wiblingen für 550 zur Auswahl.... (hab ich bisher alles gekauft bei dem)

  • hi,


    also ich war heute bei Oettinger und habe meinen Golf V chippen lassen (von 77 KW auf 100KW und von 250NM auf 310NM).


    Habe ihn heute mal ein bisel rennen lassen, wie ein neuer wagen!


    Also Oettinger kann ich nur empfehlen, vor allem bei dem Preis momentan, da alles dabei ist.


    Just my 2 Cents.


    Grüße,
    Joschi

  • War heut beim Freundlichen und der hat sich mal bei Oettinger für mich erkundigt --> das Angebot, welches auf der Homepage zu sehen ist, ist nur ein "Hauspreis", das heisst, man muss selbst im Hause Oettinger vorstellig werden.
    Ist leider zu weit für mich ;(, ansonsten kann man nichts gegen das Angebot sagen ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!