Suche GUTES und GÜNSTIGES und NEUES Notebook

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Was man aber beim surfen, Office, etc. eigentlich niemals merkt wenn das Notebook 512MB RAM hat. ;)
    Und Profigeräte bekommt man (leider) nicht für 1500-2000€, schau mal was ein Dell XPS kostet :] Hat sih ein Kumpel von mir jetzt geholt, super geiles Gerät.


    Sicher nach oben gibts keine Grenzen stellt sich die Frage wie definiert man Profi also für 1800 euro hab ich jetzt nen ganz gutes IBM gesehen welches in einem Musikstudio zum einsatz kommt, das war echt ein Traumteil :baby:
    Aber wenn man son richtiges Monster Prügel Gerät haben will gibts u.a. von Alienware auch absolut geile Notebooks aber da kann man echt überlegen das man dafür fast nen gebrauchten Golf bekommt 8o:D =)


    Sicher merkt man beim Office Krams es net sooo sehr das die CPU mehr belastung bekommt durch den Chip, nur wenn die Programme irgendwann doch noch mal aufwendiger werden ärgert man sich die Grätze..
    Funktionieren mag das auch, es sollte ja nur mal erwähnt werden.


    Zum VIA C3, macht mir nen bisschen bauchweh, wir haben sowas auch an der Arbeit, die stecken bei uns in den PC Terminals für die Aufwerter wo man Geld auf seine Karte machen kann, oder werden mal in Maschinen PCs eingesetzt die nur zum überwachen sind.
    Mag sein das man damit auch Office arbeiten einigermassen ausführen kann, aber da kann man auch nen gebrauchtes Notebook hohlen mit ner gescheiten CPU.
    Wenn man dann doch mal nen bisschen Leistung braucht machen die Teiler schlapp. Zumal wenn auf dem C3 was von 1000Mhz drauf steht, sind die nicht mit AMD oder Intel zu vergleichen.
    Sicher mag sowas auch gehen, aber nen paar Mark muss man leider für nen gescheites Notebook ausgeben.


    Wobei ich noch mal die Notebooks mit AMD CPU anmerken wollte, hab heute wieder an einem gearbeitet, mit ner AMD Mobile CPU, war doch sehr wohlwollend davon angetan.



    @ Senbo
    na auch scheiss erfahrung mit ECS/Elitegroup gemacht?!
    Da kann ich dir nur beipflichten, ECS/Elitegroup ist scheisse, Rotz, billig mist!
    Ob die, die C3s herstellen weis ich nicht, aber ich hatte in 3 Jahren von bekannten, Freunden und anderen Leuten die mich um hilfe gefragt haben 4 Kaputte Boards von den genannten Herstellern gehabt und da kann ich mich echt nur Fragen ob das normal sein soll. Klar gehen andere Sachen auch mal kaputt, nen Kumpel ist nen MSI kaputt gegangen, passiert, aber ECS/Elitegroup find ich schon die härte...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfsport ()

  • Zitat

    Original von Krake
    und kauf dir kein Gericom, egal wie günstig es ist !!!!


    genau. kenne auch viele bekannte, die nur schlechtes über gericom sagen :rolleyes:

  • Also ein scheiss Support ist für Gericom geschmeichelt. Ein Arbeitkollege hat eins, vom Gerät her, okay es funzt halt (noch), bis auf kleinere schwächen.
    Aber dann war der Akku defekt, da war das Teil endliche Wochen weg, obwohl ein Akku tausch keine 3 Tage hätte dauern müssen.
    Das Display ist ihm kaputt gegangen, da wurde schon ein vermögen allein für diese "Diagnose" verlangt.


    Zumal m Leistungsvergleich die auch net der bringer sind, auch wenn die Leistung hier mal nur einen niedrigeren Stellenwert hat.

  • Wäre auch mit einem gebrauchtem mittlerweile zufrieden. man sollte nur keine kratzer etc sehn also sowas pack ich garnicht halt mit integriertem w lan wär gut über 1 ghz 512 mb arbeitsspeicher und das ganze nicht grad no name. bei ebay gibts da so viel DELL wär z.b. gut aber ich traue ebay immer nicht wenn ich so teure sachen ersteigere da muss mich erst jemand überzeugen

  • von dem gedanken notebook rücke ich zur zeit immer weiter weg, denn hin und wieder zocke ich ja nun doch, und dann spare ich lieber noch und kaufe mir dann gleich nen top gerät.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    Wäre auch mit einem gebrauchtem mittlerweile zufrieden. man sollte nur keine kratzer etc sehn also sowas pack ich garnicht halt mit integriertem w lan wär gut über 1 ghz 512 mb arbeitsspeicher und das ganze nicht grad no name. bei ebay gibts da so viel DELL wär z.b. gut aber ich traue ebay immer nicht wenn ich so teure sachen ersteigere da muss mich erst jemand überzeugen


    Nen Kumpel von mir hat ein Dell Ispirion abzugeben; müßte mal nach den genauen Preis fragen. Centrino, 1 Gig Ram, etc.; reicht für alle aktuellen Games aus und ist knapp 1,5 Jahre alt. Top Gerät auf alle Fälle.
    SlowRider: wenn du gerne zockst gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: sehr lange sparen und ein XPS 2 oder Alienware kaufen (so ab ca 2600€) oder einen PC für Gaming und ein einfaches Notebook für den Rest. Ein XPS ist zwar sau geil, aber IMHO einfach zu teuer. Für das Geld bekommt man 2 Desktop Rechner mit gleicher Performance. :rolleyes:

  • das is jetz nix gegen dich oder deinen kumpel aber wie gesagt hab bei gebrauchten notebooks von privatpersonen immer bedenken halt darum bin ich bei ebay auch skeptisch. ist nen haufen geld. wenn ich mir bei ebay für 5 euro was ersteigere und das müll ist, ist es nich so schlimm aber bei nem notebook wären mehr als 5 euro dahin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!