ABS + ESP verhindern ABFLUG !!!!

  • Zitat

    Original von grey-racer


    aeh der v60 hat doch kein frontantrieb, abgesehen davon lässt sichs
    mit allrad wunderbar um kurven driften 8)

  • Also mal ganz ehrlich, wie seit ihr den unterwegs in Aus- oder Auffahrten.
    Ich habe keine ESP, habe es noch nie vermißt und war auch schon in Grenzsituationen. Aber auch ohne es, kann man sein Auto abfangen!!!!!!!
    Deshalb meine Frage mit den Aus- und Auffahrten. Als Autofahrer müßte man doch im Stande sein, die Geschwindigkeit einzuschätzen bzw im Winter da nochmal 50% weniger Speed drauf zu haben =) =) =) =)


    Zitat

    PS Letztes Jahr, V70 auf einer Schneebedeckten Landstrasse mit 50 bissel gas gegeben -> driften gegenlenken -> Heck ausbruch 2 Drehungen -> rückwärts inen Baum -> 10t Schaden (ESP wäre ein Segen gewesen)
    Respekt, sowas mit nem FRONT ggf. ALLRAD angetriebenen Auto zu schaffen!!!


    Kleiner Tipp zum Driften bzw Heckausbruch. Einfach mal die Sicherung vom ABS rausziehen :D :D :D :D :D
    Dann klappts auch wunderbar mit dem frontangetriebenen Auto =) =) =) =)
    Natürlich nur auf Parkplätzen, nie im Straßenverkehr ;) ;) ;) ;) ;) ;)



    MFG RON

  • Ich glaub das ESP und so ein kram das fahren sicherer bzw. alles verhindern denken auch immer die Leute die bei 10 cm Schnee auf der linken Spur von der Autobahn trotzdem dort noch mit deutlich schnellerer Geschwindigkeit als die Leute auf dem Matsch rechts fahren.

  • :D:D:D:D:D


    Ich hab mich mal en bissel schlau gemacht von wegen ESP und ASR :D


    Jetzt is alles klar mit so längsschlupf und querschlupf wobei eigentlich ja alles zusammen spielt was man dan ESP nennt (ABS ASR GMR) ....


    Nun zu meinem Respekt den ich bekommen habe :D:D
    Rofl , nun ich muss dazu sagen das das 4 Monate nach der Prüfung im ersten Winter passierte.


    nach beschleunigung (gerades Waldstück) Auto driftete stärker links ab , ich (Shock mässig) mit ner ultraweichen Servo wer mal V70 gefahren is weiss kennt sie , gab gegensteuer viel zu viel (Fahrfehler) , dan kam das Heck ;) und als das Schiff mal in Schwung war gabs nichts mehr für mich ersichtliches zu machen (aus mit gegenlenken) :( wie auf Eis ... is dazu noch automat.......


    Tja ich weiss das ich nicht der beste Autofahrer bin ;) nix von wegen Fast and Furious zeugs ......


    Ich habe daraus gelernt und bin jetzt einiges vorsichtiger auf Schnee...

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Zitat

    Original von syncros
    aeh der v60 hat doch kein frontantrieb, abgesehen davon lässt sichs
    mit allrad wunderbar um kurven driften 8)


    Es ging um den V70 und der hat Front/Allrad!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!