Brauche dringend euren Rat/eure Hilfe beim Wandeln eines Fahrzeuges

  • ....also ich würde mal die karten auf den tisch legen, ihm schriftlich ne frist für die nacharbeiten setzten, bzw mal den händler auf ne wandlung hinweisen

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ....also ich würde mal die karten auf den tisch legen, ihm schriftlich ne frist für die nacharbeiten setzten, bzw mal den händler auf ne wandlung hinweisen


    Genau in dieser Reihenfolge werde ich es auch machen!

  • Oh mann, tut mir echt leid für dich Andre, da kauft man sich doch mal nen Neuwagen und dann so ne .........
    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück bei dem Streit mit Seat!

  • Hab' nun nicht alle Beiträge 100%ig durchgelesen, aber, Seat (wenn damit Seat Deutschland gemeint ist) zu verklagen bringt _nichts_.


    Der Kaufvertrag wurde nicht mit Seat Deutschland abgeschlossen sondern mit dem Händler. Würde aber auch jeder Anwalt sagen, wenn dieser was anderes behauptet, würde ich mich sehr schnell nach einem anderen umsehen...


    Mit der Ausstattung, tja, da ist jetzt aber die Frage, ob das ein Wandlungsgrund ist oder seitens des Händlers durch einen Preisnachlass ausgeglichen werden kann. Wenn's hart auf hart kommt und man auf Hilfe durch ein Gericht o.ä. angewiesen ist muss nicht immer eine Wandlung das Ergebniss sein, sondern bei "kleinen Mängeln" halt auch mal eine Kaufpreissenkung. Sicherlich ist es ärgerlich, aber da kann sich auch ein Händler leicht rausreden ("Facelift" ohne Ankündigung usw.).


    Du bist nicht zufällig im ADAC? Das könnte einem schonmal weiterhelfen was die Beratung angeht...


    Was hat Dein Händler denn auf deine schriflichen Forderungen betr. der Mängelbeseitung geantwortet?


    Wg. der Sache mit einem Anwalt, hatte damals ja auch ein Beratungsgespräch (Rechtsschutz sei dank), und mir wurde sehr deutlich gemacht, das man sehr lange braucht, bis man die Wandlung gegen den Willen des Händlers durchbekommt. Wenn dieser kein entgegenkommen zeigt wird's langwierig.


    Ich hatte es, glaube ich, zu Anfang schon geschrieben, versuch' doch mal einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter von Seat zu bekommen...

  • ich waere schon laengst ausgerastet und haette da die puppen tanzen lassen.. - aber ganz gewiss... =) :baby:


    daraum habe ich auch nen Skoda und kein Seat... :P :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII
    ich waere schon laengst ausgerastet und haette da die puppen tanzen lassen.. - aber ganz gewiss... =) :baby:


    daraum habe ich auch nen Skoda und kein Seat... :P :D


    du wirst ja auch zum unheimlichen hulk, wenn du böse wirst! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von RSII
    ich waere schon laengst ausgerastet und haette da die puppen tanzen lassen.. - aber ganz gewiss... =) :baby:


    daraum habe ich auch nen Skoda und kein Seat... :P :D


    Was denkst du wie ich geflucht habe, als ich den Thread im Seat Forum entdeckt habe! =)


    Gegenüber dem Autohaus halte ich mich aber erstmal etwas bedeckt - die sollen zu sehen, dass die das Spiegeldreieck beischaffen und dann schnellstmöglichst inkl. dem neuen Tacho einbauen!
    Und bei dieser Gelegenheit werde ich die ganzen anderen Mängel und das Facelift ansprechen!


    Dabei werden dann die Puppen bestimmt Salsa tanzen! :D


    Achja - spätestens bis zum Sommer habe ich auch wieder einen Golf unterm Hintern! ;)

  • Zitat

    Original von RSII
    ich hätte die puppen beim händler tanzen lassen..


    Du wiederholst dich! :]


    Gleich mit der Axt auf den Tisch zu hauen und die Fronten zu verhärten, bringt absolut gar nichts und macht die Situation noch schwieriger!
    Erstmal normal mit denen reden - und wenn das nicht hilft, kann man immer noch die Puppen tanzen lassen! ;)

  • ach reden reden etc.. :baby:, du siehst doch wielange das nun bei dir dauert.. :P - meinst du das wird besser. die denken doch die haben nen lausbub vor sich.. ;)

  • Zitat

    Original von RSII
    ach reden reden etc.. :baby:, du siehst doch wielange das nun bei dir dauert.. :P - meinst du das wird besser. die denken doch die haben nen lausbub vor sich.. ;)


    Stimmt - das Spiegeldreieck lässt schon seit 19. Dezember auf sich warten!
    Habe schon 3 mal deswegen dort angerufen - schieben die Schuld immer auf die Produzenten wegen Lieferzug etc.


    Ich muss mich dort wieder mal persönlich blicken lassen (45km einfacher Anfahrtsweg) und doch mal auf den Tisch hauen - sonst denken die wirklich noch sie hätten einen Lausbub vor sich! =)

  • Wow - echte Sauerei sowas, würde den Händler über Seat Deutschland anschwärzen und bitte ob die nicht dort anrufen können.

  • Bei OPEL (aktueller ZAFIRA) steht in der Bedienungsanleitung drin, daß die Rückleuchten ,,anlaufen´´ können!!!----Stand der Technik!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!