GEtriebe Unterschiede DUU & DUW

  • Hallo


    hatte vor einiger Zeit ein Getriebeschaden mit einem DUW Getriebe. Ich habe mir den ein anderes Getriebe besorgt ein DUU wo der Verkäufer zu mir meinte das wäre Baugleich mit dem DUW Getriebe. Jetzt sehe ich aber das die Übersetzung schon anders ist.


    1 Gang 2 Gang 3 Gang 4 Gang 5 Gang Achse


    DUU 3,455 1,944 1,370 1,032 0,850 4,250
    DUW 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805 4,467



    Also da sind die Übersetzung ja nen bißchen anders. ISt das jetzt schlimm kann man da was ändern oder kann man damit leben ???

  • Tja davon wurde mir nix gesagt. Aber er meinte auch das das DUU das einzige wäre was passen würde.

  • Wenn die Nieten ersetzt wurden, kann eigentlich nix mehr passieren, den die waren die Schwachstelle an den Getrieben...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Wenn die Nieten ersetzt wurden, kann eigentlich nix mehr passieren, den die waren die Schwachstelle an den Getrieben...


    Ab wann wurden die ersetzt? Welches Baujahr ??


    Und ist das nun schlimm mit der anderen Übersetzung ???

  • Für die Nieten gibts nen Umrüstsatz, d.h. Baujahr ist egal.

  • Zitat

    Original von El Mariachi
    Für die Nieten gibts nen Umrüstsatz, d.h. Baujahr ist egal.


    Kann man das selber machen wenn das Getriebe ausgebaut ist ?


    Hab gerade nochmal geguckt hatte ein DSB Getriebe und jetzt habe ich ein DUW drin nicht ein DUU hatte mich vertan. Jetzt sehe ich das es von den Werten wirklich gleich ist.




    DSB 5-Gang 10/97 - 08/98 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805 ---- 4,667
    DUW 5-Gang 05/99 - 04/01 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805 ---- 4,467

    2 Mal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Ich denke nicht das man das selbst machen kann. Man muss ja schließlich das komplette Getriebe auseinandernehmen und das gibt ein ganzschönes geficke bis sämtlich Zahnräder, usw. wieder korrekt arretiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

  • nicht das ich wüsste.... :baby:


    glaube die nieten wurden nie ersetzt...
    die schrauben kriegste für paarn 40eur bei vw als reparatursatz...

  • Zitat

    Original von frankyD
    nicht das ich wüsste.... :baby:


    glaube die nieten wurden nie ersetzt...
    die schrauben kriegste für paarn 40eur bei vw als reparatursatz...


    Tja denn habe ich die Schrauben aber es muß sie mir ja auch jemand einbauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • eventuell ist dein neues Getriebe ja schon überholt worden, frag doch einfach mal nach.

  • Also ich habe nen Getriebe drin was irgendwie 2000km in nem Lupo gelaufen ist das weiß ich. Soweit ich weiß war der Bj. 2001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!