R-Line Front vs. R32 Front

  • will mir morgen entweder die r-line front + zubehör oder die r32 front + zubehör bestellen. wobei ich noch nicht weiß welche ich von beiden kauf.


    durch die suche hab ich rausgefunden, dass der einzige unterschied bei den 2 schürzen die lufteinlässe sind. bei der r-line sind alle drei wabengitter offen, bei der r32 nur das mittlere. is das der einzige unterschied?


    für die r32 front benötige ich neben der schürze folgendes:
    --> 1J0 805 962 F B41 Luftführung zum Kühler
    --> 1J0 806 569 Distanzstück links zur Befestigung der Radhausschale
    --> 1J0 806 570 Distanzstück rechts zur Befestigung der Radhausschale
    --> 1J0 853 665 D B41 Abdeckung Luftführung, links
    --> 1J0 853 666 J B41 Abdeckung Luftführung, rechts
    --> 1J0 853 677 F B41 Luftführungsgitter, mitte
    --> N 907 670 01 Doppelsechskantschraube zur Befestigung


    wobei ich mir nicht erklären kann was genau oder wohin die luftführung zum kühler hin soll.


    komm ich irgendwie billiger weg, wenn ich die r-line + das zubehör nehm? oder sind die beiden schürzen gleich teuer?
    gibts noch irgend nen unterschied bzgl. des kennzeichenhalters? der besondere für den r32 wird doch extra bestellt, oder is der auf die schürze schon drauf gesteckt?


    danke...

  • ja r-line kommt billiger und is nich so kompliziert da brauchst keine kanäle, distanzen usw ;)

  • gibts für die r-line dann wieder extra teilenummern für die lufteinlässe oder etc. was man noch braucht?


    warum kaufen dann soviele die r32 stange, wenn die r-line "die gleiche" is und etwas billiger? muss doch noch n unterschied geben...


    hat die r-line auch aussparungen für swr-anlage?

  • weil sich die Stoßstangen neu bei VW kaum einer leisten kann bzw. sie beim Verwerter oder bei eBay für mind. 1/3 oder sogar die Hälfte günstiger zu haben sind

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • bei meiner R-line war da alles dabei. Luftführung distanzstücke. Alles was de brauchst zum montieren.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Es gibt schon unterschiede.Falls Du TDi oder Turbo fährst,musst Du die Version mit offenen gittern nehmen.Wegen dem Ladeluftkühler auf der Beifahrerseite.Desweiteren ändert sich der Unterboden.Beim Diesel ist der ja gekapselt.Beim Benziner nicht.Die OEM Stange vom Europa-R hat eh SRA öffnungen.die R-Line ist dafür vorgesehen.

    [customized]

  • Zitat

    Original von Dr.Arigano


    hat die r-line auch aussparungen für swr-anlage?


    Ja hat sie........


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo


    Ja hat sie........


    *klugsche!ß on* wenn man sie so bestellt ;) *klugsche!ß off* :D



    aber ma noch ne frage: gibt es eigendlich ne US R-line (front+heck)???

    3 Mal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • hat jemand den preis da für die r-line front? also mit allem zubehör was ich so brauch...

  • Zitat

    Original von Dr.Arigano
    hat jemand den preis da für die r-line front? also mit allem zubehör was ich so brauch...


    Schau mal in den anderen Thread den ich gerade ersellt hab, da steht im ersten Beitrag scho alles was mann wissen muß!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Bei meinem Freundlichen kostet eine Stange 550€ inklusive Märchensteuer =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ja und für VW Mitarbeiter liegt der Preis bei ca 450€ hab heute auch mein R-Line Heck bestellt R32 Front lieg schon hier.


    MFG
    Bassti

  • Hab hier in der Votex Original Zubehörliste folgendes stehen:


    R-Line:


    Frontschürze, für Benzinmotoren, JNV 807 051, 541,00 EUR (auch für Vari)


    Heckschürze, mit Ausschnitt für sichtbares Endrohr, in Verbindung mit Endschalldämpfer JNV 253 605/605A/605B, JNV 807 301, 541,00 EUR


    Heckschürze, für alle Varianten mit nicht sichtbarem Endrohr, mit geschlossenem Einsatzteil, JNV 807 301 A, 541,00 EUR


    Endschalldämpfer, nicht für 4-Motion und Automatik
    1,6l, JNV 253 605, 398,00 EUR
    1,8l /1,8l, T JNV 253 605 A, 398,00 EUR
    2,0l, JNV 253 605 B, 398,00 EUR


    [...]


    Dort steht nix von der Scheinwerferreinigungsanlage, ausser dass die Kappen zum Lieferumfang gehören. Sind die Löcher dafür gestanzt? Oder muss man das dann noch erledigen, wenn man SWRA hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!