PC Problem - wer kann helfen!

  • wie kann ich testen ob das Netzteil kaputt ist?


    @partick,


    nö, wie den? hab das board seit gestern erst und komme seit dem nicht mehr in win.

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII
    wie kann ich testen ob das Netzteil kaputt ist?


    Wenn dein Netzteil hin wäre, könntest du nicht zwischen Dos-Modus, Abgesichertem Modus auswählen *denk*

  • Also bei mir konnt ich alle Modi auswählen! Nur kurz bevor er komplett hochgefahren war ist er abgekackt, es kam ein Bluescreen und wieder von vorne! :rolleyes:


    Versuch mal ein anderes NT, leih dir irgendwo eins aus oder so... :D

  • dein netzteil ist zu 100% nicht kaputt!!!!!


    war doch vorher auch i.o.


    da ist die partitionstabelle deiner platte wohl etwas durcheinander gekommen oder dein MBR hat sich verabschiedet


    BEHEBUNG des problems:


    -WIN XP CD rein
    -von CD booten
    -setup starten indem du ne taste dürckst, wenn er dazu auffordert
    -windows installieren
    -fertig!


    deine daten bleiben erhalten, es kann sein, dasss hinterher manche programme nicht mehr funzen, das liegt an dem dann neu installierten windows. abhilfe kannst du nur durch eine neue installation der jeweiligen programme schaffen.


    p.s. hoffentlich musst das XP dann net neu regestrieren, denn bei hardwaretausch steht das normalerweise an (weiss nur ned obs bei einer komponente schon ansteht oder erst bei mehreren neuen)

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • er startet leider nicht aut. von cd. müsste dies dann manuell machen.. :rolleyes:


    nur warum startet er net aut. von cd????


    ---


    mir geht es nur darum noch einmal die daten zu sichern.. danach wird eh neu installiert..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII
    aber sind doch net die gleichen komponenten verbaut.. ist das egal??



    bei ner Startdiskette völligst egal. kann auch ein anderes Windwos drauf sind. da werden nur die Standard Treiber kopiert.

  • Zitat

    Original von RSII
    aber sind doch net die gleichen komponenten verbaut.. ist das egal??


    Ja. Auch Microsoft weiss vorher nicht, worauf das BS installiert werden soll =)

  • Zitat

    Original von RSII
    und wo mach ich das in windows...?


    bei xp? Arbeitsplatz, 3,5Zoll Diskette rechte Maustaste, Formatieren und dann nen Hacken bei Startdiskette erstellen

  • vielen dank.. =)


    nochwas.. wie teuer ist so nen scsi controller. weil hab hier noch ne SCSI 36 GB festplatte aber keinen controller..


    werde mal alle möghlichkeiten ausprobieren und dann berichten..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!