Delta 6 past das in den golf 4 plug end play?

  • Passt nur ohne Basteln wenn vorher auch schon ein Delta drin war :D


    Da beim Delta fast alles über CAN läuft, mußt du die Verkabelung umstricken und zusätzliche Kabel ziehen.


    Die Suchfunktion bringt das Problem ans Licht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Also mein Gamma hatte auch die dimm funktion und so !
    ach das an aus wenn die zündung aus ist!
    mann konnte es auch dimmen so wie man das tacho dimmen konnte!


    hmmm

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Wenn es sich um einen jüngeren Golf handelt, ist das nicht viel Arbeit, da alle Signale vorhanden sind. In einem Nachmittag bist du damit durch :)

  • Hmm habe mich gerade durch die suche gelesen!
    Mal sehen ob ich das machen werde!
    Habe bei solchen schachen immer ein unglückliches händchen!
    Obwohl ich mich mit elektronik sehr gut auskenne.


    mal sehen wenn ich das delta 6 billig bekomme dann mache ich es

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • habe ein solches delta 6 zu verkaufen


    ne andere frage was muss ich haben damit an dem delta 6 anschluss ein navi läuft brauche ich dafür immernoch diese adapter oder einfach nur umstecken und navi antenne anschliessen?

  • Viel Spaß beim Umbau ( habe ich hinter mir ) :D


    Du mußt alle Signale, die beim Delta über CAN laufen, zum Navi verlegen ( also Beleuchtung, Zündung, S-Kontakt, u.s.w. ).

  • Hab das mal auf die Schnelle bei Michael Neuhaus rauskopiert:


    delta ersetzen
    Mittlerweile bietet Blaupunkt einen Adapter (Artikel-Nr. 7607621175, ca. 25 €) an, um das delta gegen ein anderes Radio auszutauschen. Dieser beinhaltet Phantomspeisung, Fakra-Antennenstecker und Kabel um Beleuchtung und geschaltetes Plus nachzuverkabeln. Auf diese Art und Weise kann man auch Navigationsgeräte nachrüsten, dann muß noch zusätzlich ein Kabel für das Tachosignal zum Tacho gelegt werden. Das Multifunktionslenkrad kann allerdings nicht angeschlossen werden, da es bislang keine passenden Adapter gibt. Von Audiotechnik Dietz gibt es ein CAN-Bus-Interface (Nr. 61010 plus Kabelsatz Nr. 61021; ca. 200 €) mit dem man sich das Neuverkabeln spart und das auch Tachosignal und für Becker-Radios die Lenkradtasten unterstützt.


    Alles andere muß ich in meinen Unterlagen erstmal nachsehen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!