Frage an die 170PS-V5ler...

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Danke nochmal für die Erfahrungswerte - mein Dad hat jetzt zugegriffen bei einem 2.3 V5 mit 170 PS und Vollausstattung. Und er tankt natürlich nur Super, sonst hätte er ihn nicht gewollt... 8o:D


    Aber dieser Soooound... 8o =)



    bitte bilder bzw weitere infos zum golf.
    sag deinem dad mal, er soll ich hier anmelden ;) :D

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Danke nochmal für die Erfahrungswerte - mein Dad hat jetzt zugegriffen bei einem 2.3 V5 mit 170 PS und Vollausstattung. Und er tankt natürlich nur Super, sonst hätte er ihn nicht gewollt... 8o:D


    Aber dieser Soooound... 8o =)


    Ja, der hat auch wirklich einen Hammer Klang.


    War letztens bei einen VW Händler und hörte einen wahnsinns-Klang.
    Sah aber das Auto noch nicht, es war ein Golf IV V5 mit 170 PS, mit Serienauspuff. 8o 8o 8o


    Keine Ahnung warum die so einen tollen Klang haben ?( ?( :D

  • Ich war vor kurzem auch sehr positiv geschockt, als ich meinen Mal von aussen gehört habe! Der Klang ist einfach Traumhaft, auch ohne Sport-ESD oder ähnliches!
    Und ich glaube dein Dad wirds nicht bereuen, ich zumindest hab es noch keine Sekunde bereut das ich ihn mir gekauft habe! =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    bitte bilder bzw weitere infos zum golf.
    sag deinem dad mal, er soll ich hier anmelden ;) :D


    Ist, wie gesagt ein 2.3 V5 mit 170 PS (29 tkm - Modelljahr 2002) und das in Black Magic Perleffect. Dazu so die Vollausstattung, wie auch dein/mein 1.8T (Climatronic, MFD Navi, SD, Leder-Sportsitze), aber zusätzlich noch Xenon, Alarm mit Extra-Innenraumüberwachung, CD-Wechsler, Regensensor/autom. abblendbarer Innenspiegel - mehr fällt mir grad net ein :D Neupreis war ~67-69 TDM... 8o


    Bilder reiche ich die Tage mal nach...


    Bin den Wagen vorhin mal Probe gefahren - der geht untenrum ja wirklich noch ein richtig ordentliches Stückchen besser ab als der 1.8T!! Und bei dem Sound kann ich meinen beiden Vorrednern wirklich nur nochmal zustimmen - selbst von innen mit Scheiben runter, lecker Sound. Dagegen komme ich wohl im Sommer nichtmal mitm Jubi-ESD an... X(:D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • hi!
    ich habe den kauf auch noch nicht bereut!!!
    super teil:
    - sau günstig in der versicherung
    - super klang mit dem serienauspuff



    ...ob der untenrum besser als ein turbo geladeneer ist...ich weiß nicht.
    mir war das ein wenig zäh. da hilft aber definitv ein K&N kit. da dreht er ein wenig freudiger. ausserdem kommt zum schön sound noch ein toller motorsound hinzu! mehr braucht man nicht!
    (...ob wohl ich ja immer noch mehr PS haben will...aber das ist wohl normal...)



    @DKW: was habt ihr für den V5 mit 170ps im angebot? und was kostet es?



    Gruß,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!