GTI und Rot...! Fotos aus Norwegen -> S.39


  • Genauen Betrag weiss ich net, waren so ca. 14,5 TEUR... Jedenfalls in dem Bereich!


    Edit: Inkl. neue Winterreifen auf 16"-Stahl sowie 7mm-16"-Sommerreifen auf VW-Alus (Typ "Pau")...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Ich glaub ich verkauf meinen wieder, kann ja ned angehen das jetzt schon 2 mit Leder und Navi hier rumfahren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Kann es sein dass die Handbremse nicht richtig eingestellt ist oder warum ist die fast senkrecht? ;)


    Habs wohl sehr gut mit der Handbremse gemeint... :D :]

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Ist ja cool. Dann nimmst deinen Daddy zum nächsten Treffen mit


    Vater - Sohn Tag :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • 1. 2 Schöne Autos... sind echt top


    2. ihr macht Fotos.. da muss man sich den halben Kopf verränken..
    in den unmöglichsten stellungen :D;)


    3. mit den KM kann doch sein, mein Opa hat bei seinem Bora Bj. 00 auch erst 31.000km runter.. er Pflegt ihn mehr, als ihn zu Fahren :D aber mir gefällts, da ich den eh bald fahre.


    4. ohne ESP würde mich (jetzt) doch stören! da ich heute Nacht meinen Passat in die Leitplanke geschoben habe, hatte leicht gebremst, dann ist er hinten ausgebrochen...


    Benni

  • Zitat

    Original von Benni
    4. ohne ESP würde mich (jetzt) doch stören! da ich heute Nacht meinen Passat in die Leitplanke geschoben habe, hatte leicht gebremst, dann ist er hinten ausgebrochen...


    Benni


    Erzähl mal mehr ...Bilder?
    Wieso ist der hinten ausgebrochen?
    3b oder 3bg?

  • Zwei echt nette Golfs. Vor allem sieht die Lederausstattung noch top aus.
    Hätte letztens auch fast ein neues Auto bekommen. Baujahr 1998*müsste so sein* und auch erst 30000 auf der Uhr. Hätte ich im Tausch gegen meinen Golf von Schwiegervatern bekommen.....ich sage jetzt hier aber lieber nicht, was der Tauschauto gewesen wäre 8) :]

  • Zitat

    Original von Ravedance
    Ich glaub ich verkauf meinen wieder, kann ja ned angehen das jetzt schon 2 mit Leder und Navi hier rumfahren :rolleyes:


    was meinst mit "hier" ? in der region HH oder im forum? denn im forum sind es sicher noch einige mehr :D (inkl. mir) :P



    @ krischan: TOP karre hat dein dad sich da zugelegt. was zum die kiste vollkommen machen würde, wären recaros in leder :D 8)


    aber es reicht ja, wenn wir die haben, oder? ;)


  • Der Ravedance kommt ja auch aus meinem Kuhdorf hier - das meint er damit... :D


    Richtig benny, er muss ja nicht alles haben. ;) Hab' ihn gestern abend noch wieder beim Probe sitzen in meinen Recaros erwischt - tstststs... :D8o

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Das ist doch mal ne g e i l e Aktion, wenn der Alte sich auch gleich sowas nettes zulegt.Find ich ja mal witzig ...


    Euch viel Spaß mit den Geräten ...

  • Ich bin endlich mal dazu gekommen, wieder etwas am Wagen zu machen. Wie schon im Hifi-Forum zu lesen war, habe ich auch mal 'nen DVD-Player an mein Navi angeschlossen, um endlich nicht mehr Radio hören zu müssen. :D Da es noch ein paar andere gibt, die das Gleiche vorhaben, dokumentiere ich die ganze "Aktion" hier mal - es war alles andere als schnell von der Hand... ?(


    Eigentlich wollte ich Freitag abend ja nur mal das Navi rausziehen und gucken, wie es dahinter so aussieht. Die erste Ernüchterung kam dann, als ich das Navi nicht ganz rausziehen konnte, weil wohl ein Kabel oder auch mehrere hakten. Also mal schnell den Torx rausgeholt und angefangen das Handschuhfach rauszubauen, als mir klar wurde, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die auch noch eine siebte Schraube hinter der Mittelkonsole haben. ?( Daraufhin hab ich dann gleich das Abendprogramm gecancelt und alles rausgebaut, was mir im Weg stehen könnte... Wie man hier sieht... :D


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9624/navi10gq.th.jpg]


    Hier dann mal die "Ware", die Samstag in den Wagen verpflanzt werden sollte. BOSS DVD Player, Dietz-Adapter sowie zwei Entstörfilter, wobei ich ja nur einen gebraucht hab...


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/268/navi2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/6324/navi3.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7607/navi4.th.jpg]

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Frohen Mutes gings dann Samstag morgen los und erstmal wurde der DVD-Player + Dietz "trocken" angeschlossen und, trotz eines Navis Typ-A mit alter Software, lief der DVD-Player sofort 1a. Also alles wieder raus und erstmal das Handschuhfach anpassen. Daraufhin hab ich dann nonstop am Handschuhfach rumgeschnippelt, damit ich das DVD-Player irgendwie waagerecht einbauen kann und das Handschuhfach auch wieder zugeht. Ebenso mussten die Stecker vom DVD-Player ein Stück gekürzt werden, da es bei mir anders nicht gepasst hätte. Leider hatte ich auch den Entschluss gefasst den Entstörfilter für den Dietz-Adapter sowie die Fuse-Box vom DVD-Player hinten an das Handschuhfach anzubauen, damit es nirgends Platz raubt. Doch sooo viel Platz ist da hinterm Handschuhfach leider auch nicht... Mist! Irgendwann saßen die Kabel, Adapter und Entstörfilter aber dann doch mal alle nach einigen Stunden. Den Strom habe ich mir vom Zigarettenanzünder (Dauerplus / Masse) geholt sowie vom Navi (Zündungsplus) - auf eine Fummelei bis zu den Klemmen unterm Lenkrad hatte ich dann keine Lust mehr... :D


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4412/navi5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9886/navi6.th.jpg]


    Natürlich konnte es ja gar nicht angehen, dass das alles ohne Zwischenfall passierte. Nach einem weiteren erfolgreichen Test, ob die Verkabelung etc. richtig war und das DVD-Bild aufm Navi einwandfrei war, wollte ich den Wagen mal rausfahren, um zu sehen, warum mein Radioempfang denn so schlecht war. Ergebnis -> Auto sprang schon nicht mehr an, weil die Batterie leer war. Altersschwäche... Also erstmal wieder aufgeladen... ?(:D


    Daraufhin hab ich auch herausbekommen, warum ich das Navi am Freitag nicht sofort herausbekommen habe (Was für ein Satz :D). Hinterm Navi ist bei meinem G4 alles so eng, dass das Antennenkabel schon so eingedrückt war, dass sich der Stecker verbogen hatte und eine Ader gerissen war. Also da auch nochmal einen Antennenstecker neu angelötet und das Handschuhfach festgeschraubt. Jetzt kam der spannende Moment, das Navi wieder einzubauen -> Passte nicht mehr rein - komischer Weise aber auch nicht als ich alle "neuen" Kabel (Dietz usw.) ausm Navi-Kasten herausgenommen hatte - ich frage mich ja, wie der Händler, von dem ich den Wagen hab, das Navi da wieder reinbekommen hat. Mit 'nem riesigen Gummihammer..? :D?(


    Entnervt hab ich bzw. haben wir dann mal direkt zur großen Astschere gegriffen, die so gerade in den Navi-Schacht passt (*räusper*) und den Schacht hinten zersäbelt - jetzt passt auch das Navi wieder halbwegs rein. Da ist wohl nochmal Feinarbeit angesagt... :rolleyes:


    Zwar ist jetzt das Wochenende halb rum, aber endlich läuft das Navi mit dem DVD-Player einwandfrei (ohne Lima-Pfeiffen, ohne flackerndes Bild, ohne Softwareupdate) und es passt auch wieder alles... :D Und so schauts jetzt aus...


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9336/navi8.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/5413/navi7.th.jpg]


    Trotz der ganzen Arbeit, die wohl bei anderen deutlich weniger war bzw. sein wird (Handschuhfach OHNE siebte Schraube und ein passendes Navi...), kann ich es nur jedem empfehlen. Super Bild, super Klang - aber nicht den Blick auf die Straße vergessen. Achja, und das Gala-Signal vom Radio trennen - hab ich ganz vergessen zu erwähnen...


    Das wärs dann von meinem Bericht zum Thema DVD am Navi - wie gewünscht... ;)


    P.S.: Mein Dad kann natürlich auch nicht die Finger vom Golf lassen - Leder-MAL haben wir letztes Wochenende eingebaut, Santas sind gerade ersteigert und auch 'ne abnehmbare AHK kommt rauf (Wers braucht... :D)...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • TOP !! kann ich dazu nur sagen.
    super gemacht, kolleg :D


    wenn du mal bei mir in der nähe bist, sag bescheid :D :D :P

  • Zitat

    Original von grey-racer


    Erzähl mal mehr ...Bilder?
    Wieso ist der hinten ausgebrochen?
    3b oder 3bg?


    was soll ich da groß erzählen, bin gefahren, habe gebremst, dann ist das Heck ausgebrochen, habe versucht gegenzulenken (und was man halt sonst noch so macht wenn einem der Arsch auf grundeis geht :) ) hat aber trozdem geknallt, habe hinten links kontakt mit der Leitplanke gehabt, Seitenteil, Stossstange, Rückleuchte usw. defekt...


    war Glatt auf der Strasse, hatte bei +2°C bis -2°C geregnet.. und ist dann unten Festgefrohren.. war ne komplette eisschicht auf der Strasse, bin fast noch beim aussteigen hingefallen so glatt war es....


    naja verletzt ist keiner, das ist das wichtigste...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!