Navi MFD -> DVD-Player + Dietz

  • Habe, wie gesagt, das Navi MFD (Vers. A oder B) und sonst nichts! Geht mir ja ums Stromkabel verlegen und wo ich so ein LC-Glied bekomme und anschließen kann... Planlos :D


    Wobei ich gerade im Navi-Forum angeblich jemanden gefunden habe, der die Kombination, die ich im ersten Posting vorgestellt habe, problemlos benutzt. Also tragbarer DVD-Player + SCART-Kabel und das für insgesamt <100 EUR. Werde das erstmal noch im Auge behalten, wie er das genau betreibt... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Sag mal golfIVtdi, du hast nicht zufällig Lust und Zeit...? :D


    Wenn es ned die nächste Woche ist, ja, können wir dann ja noch sehen =)
    Die Sache mit dem LC Glied interessiert mich auch.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Wenn es ned die nächste Woche ist, ja, können wir dann ja noch sehen =)


    Gucken wir mal - ich bin eh die nächsten fünf Wochen unter der Woche in Kiel zum Lehrgang und weiss nicht, wie es dann am Wochenende mit der Zeit ist... Wollt' nur schonmal fragen... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Ne Ne :rolleyes: :rolleyes:
    Das ist der nicht :rolleyes:


    So ein Filter ist eine richtige Spule :D


    Diese sind bei Älteren Radios als dickes Kästchen in der Plusleitung zu finden.


    Und genau da muss es auch hin in die Plusleitung vom Autoradio. =)


    Schau doch mal hier =)


    http://www.reichelt.de


    Und suche dann Kfz-Hifi F10 oder Kfz-Hifi F30



    Das sind die Richtigen =) =) =)

  • Jep,


    und wenn Du noch so ein altes Redaio im Schuppen liegen hast kannst Du den Filter davon nehmen.


    Ist nicht immer erforderlich, bei den meisten DVD-Playern ist die Stromversorgung aber mangelhaft gefiltert.


    Gruss Frank

  • Habe jetzt mal zugegriffen und mir den BOSS DVD3000B sowie den Dietz 1412 bestellt. Dazu bestelle ich gleich nochmal so eine Spule, wie von Golfer_1.9 hier bei Reichelt.de gezeigt wurde. Bevor ich mich ärgere, dass ich dieses Lima-Pfeiffen auch habe und dann wieder alles auseinandernehmen muss!


    Jetzt hab ich natürlich noch ein paar Fragen -> Was auch sonst?! :D =)


    1. Wo bekomme ich am Günstigsten die 2 Bügel zum Rausziehen des Navis? Beim Freundlichen oder sind die da teuer? Hat jemand evtl. ne TN oder bedarf es keiner? :O


    2. Wohin setze ich eigentlich genau die Spule? Direkt nahe am Gerät in die Plusleitung des Dietz? Oder doch in die Plusleitung des Boss (naja..)? Oder wohin? ?(


    3. Und dann würde mich nochmal interessieren, wie das am besten mit der Stromversorgung für den Boss ist? Wenn ich den, wie z.B. golfIVtdi an den Zigarettenanzünder mache, hat der doch Dauerplus oder ist da nur Zündungsplus angelegt? Bzw. wenn nonstop Strom, wie siehts damit aus - lutscht der mir nicht die Batterie leer? Gleiches mit dem Dietz? Ansonsten halt hab ich scho "Den roten und gelben vom DVD kommen zusammen an das rote Kabel vom Ziggiezünder. Das schwarze Kabel vom DVD Player an das braune vom Zigarettenanzünder." hier gefunden... =)


    4. Wie schauts denn aus, wenn ich Dietz+Boss an 75x (Zündungsplus) hätte. Wenn ich jetzt DVD im Stand schaue und den Wagen dann anmache -> muss ich erst wieder DVD starten und so'n Kram, oder läufts direkt weiter?


    Das wars wohl erstmal... Danke schonmal für die Hilfe... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Mhhh, weiss hier wirklich keiner Rat? Gibt doch so eine, die bereits so einen DVD Player in ihrem Handschuhfach mit einem Dietz-Adapter laufen haben... =)


    Wenigstens diese Frage wäre schonmal interessant, da ich bis zum Wochenende nicht zu einem Freundlichen komme, um da mal nachzufragen....


    Zitat

    Original von krischanjay
    1. Wo bekomme ich am Günstigsten die 2 Bügel zum Rausziehen des Navis? Beim Freundlichen oder sind die da teuer? Hat jemand evtl. ne TN oder bedarf es keiner?

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Mhhh, weiss hier wirklich keiner Rat? Gibt doch so eine, die bereits so einen DVD Player in ihrem Handschuhfach mit einem Dietz-Adapter laufen haben... =)


    Wenigstens diese Frage wäre schonmal interessant, da ich bis zum Wochenende nicht zu einem Freundlichen komme, um da mal nachzufragen....


    man braucht dazu vier bügel, die gibts bei ebay um glaub ich 10€ !

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Mhhh, weiss hier wirklich keiner Rat? Gibt doch so eine, die bereits so einen DVD Player in ihrem Handschuhfach mit einem Dietz-Adapter laufen haben... =)


    Wenigstens diese Frage wäre schonmal interessant, da ich bis zum Wochenende nicht zu einem Freundlichen komme, um da mal nachzufragen....


    3B0 051 530 Entriegelungswerkzeug für Navi 9,09 Euro

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Danke für Eure Tipps!


    Habe jetzt schonmal alle Teile zusammen, d.h. BOSS DVD Player, Dietz Adapter, Entstörfilter von Reichelt sowie das Entriegelungswerkzeug. Halte Euch dann mal auf dem Laufenden, ob es bei dem Navi einwandfrei ohne Softwareupdate geklappt hat und ob auch jegliche Lima-Pfeiffen direkt weg ist... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!