Schadstoffklasse 2.9 VR6 ABV?

  • Hi,
    passt zwar jetzt net ganz so zum Thema IV/Ver Golf, aber kann mir jemand sagen, welche Schadstoffeinstufung der 2.9er VR6 ABV hat? Sollte ja D3 sein oder ?(?


    Danke!

  • naja, auch nicht ganz so richtig.
    Immer BJ. abhängig. Die älteren Modelle mit den alten Zündanlagen und ohne OBD ja, die neueren hatten dann schon Euro 2

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept
    moin der hat euro 1 und mit dem kaltlaufregler auf euro 2 bekommen was d3 entspricht


    Also quasi genauso wie der V5. Danke!

  • Och ich hatte grad mal langeweile und dachte mir, statt nem Kompi vielleicht die Sparvariante VR6 zu nehmen :D.


    Einziges Manko: Es gibt kaum ABVs, hab jedenfalls im ganzen Netz keinen gefunden :rolleyes:

  • Tja ich kenne jemand der genau diesen motor hat abv mit den aufnahmen für die g4 motorhalterung ...nachteil ist in seinem g2 verbaut *gg*

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept
    Tja ich kenne jemand der genau diesen motor hat abv mit den aufnahmen für die g4 motorhalterung ...nachteil ist in seinem g2 verbaut *gg*


    Genaue Adresse bitte :D

  • Also die 2,9er weden verdammt teuer gehandlet, obwohl sie unterm Strich keine großartigen Vorteile zum 2,8er mitbringen. Die etwaigen Vorteile sind jedenfalls das Geld nicht wert.
    Ob der Umbau sich lohnt mag ich zu bezweifeln, weil um einem VR richtig Beine zu machen braucht er auch einen Turbo. Dann kannst Gleich den V5 umstricken. ;)

  • War ja auch nur so ne Gedankenspielerei, dann kommt wohl doch lieber der Kompi als Druckmittel =)

  • hi.ich habe noch nen golf 3 vr6 syncro hier stehen,also ABV motor


    hat normalerweise euro2 habe ihn auf d3 umgerüstet weil ich noch so einen klr hier rumfliegen hatte.


    also euro 2 haben die glaub ich immer. steuer sind dann bissl über 200 euro...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!