boah ey fetter gti ey =)
Beiträge von sh3kk
-
-
die lambdasonde nach kat hat mit dem gemisch doch gar nichts zu tun ? ! ?
-
Hallo.
Haber folgendes Problem bei meinem 1.8T AUQ 180PS.Nicht gechippt.Und zwar bekomme ich immer den Fehler 17535 P1127 System too rich Bank1
Habe nun schon folgendes probiert:
Lambdasone Vor-Kat gewechselt.
Luftmassenmesser erneuert.
Benzindruckregler erneuert.Der Fehler macht sich bemerkbar indem man einfach keine Leistung mehr hat und ein paar km später die Störungslampe angeht.
Bitte helft mir. -
-
Hallo Leute.
Mh ich hab nun mal ne frage an euch.
Und zwar habe ich vor meinen 1.8T AUQ 180PS auf K04 umzubauen.
Nun habe ich mir fast alle benötigten Teile gekauft. Auch Hosenrohr und Bi-Kat.
Als Auspuffanlage wollte ich dann eine selbstgebaute 75mm Anlage verbauen.Nun habe ich nachgemessen das bei dem Bi-Kat der ausgang nur 63,5 mm beträgt.
Würde es sich lohnen das hosenrohr selber zu bauen und nen 200 zeller kat einzuschweißen. Hosenrohr dann natürlich auch in 75mm.
Würde sich das leistungsmäßig bemerkbar machen ?Mfg
-
mh komische idee =)
hehe ja das mag vll wohl etwas billiger werden nur ist es ja auch nicht so einfach das andere auto dann wieder zu verkaufen. ?
-
mh aber soweit ich weiß ist beim audi s3 und bei leon cupra r das selbe hosenrohr verbaut.
und der cupra hat ja auch kein allrad ??
biste dir da sicher ?
-
keine ne ahnung ?
-
Hallo leute.
So ich hab nun mal ne frage. ich lese immer öfters das dat hosenrohr vom Audi s3 nicht passt bei nem k04 umbau.das verstehe ich nicht. ich habe auch vor meinen k03 gegen einen k04 zu ersetzen.
aber warum sollte das hosenrohr vom audi s3 nicht in einen audi a3 passen ? das ganze auto ist doch nicht anders.
also man könnte doch einfach das s3 hosenrohr und die 2 s3 kats verbauen und gut ist oder ist es nicht so ?
mh weiß jemand zufällig den durchmesser vom s3 hosenrohr ? mfg
-
http://www.megaupload.com/?d=QDTQ86YR
und kein fehler im speicher.
das ist der neue log.
thx danny
wenn das dingen in ordnung ist muss ich nochmal zum chippen bei dir reinschauen. -
mh so,habe gestern mal nen kleines beschleunigungsrennen gefahren gegen nen golf 3 vr6 174ps.
ich bin etwas schneller in der beschleunigung. also scheint doch alles normal zu sein.
nur im vag-com zeigt er immer noch maximal so 250mbar an ? wo sitzt denn der ladedruck sensor ? schätze ja mal das der dann defekt ist oder was meint ihr ?mfg
-
mhh,hat der ladedruck eigentlich mit dem lmm zu tun ?
der luftmassenmesser macht noch so 140g/s
oder kann der auch sonst irgendwie defekt sein ?das n75 ist neu Version F und das klickt auch deutlich.
-
hallo.
habe nun ein neues suv verbaut. das vom rs6.
so das zischen ist schonmal weg.aber der ladedruck ist immer zwischen 90mbar und 210mbar. das kann doch nicht sein oder ? oder kann der ladedruck sensor kaputt sein ?
es fühlt sich aber auch so an als ob man so ab etwa 3500 umdrehungen nur noch nen sauger fährt. ich habe so zwischen 2300 und 3500 so einen schub und danach is nich mehr so viel.
-
mhh hab nun mal das n75 gewechselt und es fährt sich ganz anders. aber auch nicht in ordnung,nun hört man den turbo fast gar nicht mehr.
naja werde heute mal neues n75 und suv bestellen mal sehen was dann los ist.
notlauf kann eigentlch nicht sein weil ich das steuergerät schon öfters resetet habe.
er hat auch nur zwischen 2 und 3 tausend umdrehungen leistung,danach fährt er sich wie ein sauger.das protokol funzt bei mir ,mh komisch,gucke es heute nachmittag nochmal nach. danke
-
hallo.
habe grade mal eine messfahrt gemacht.
http://www.megaupload.com/de/?d=NH5I720B
motor ist ein AUQ 180PS original 1.8T also nix geändert und irgendwie passt da was nicht zusammen. ich hab maximal 200mbar ladedruck oder so.
hab mal ein log gemacht.
einfach die datei mit vag-scope öffnen und dann könnt ihr das mal sehen.irgendwie hab ich auch das gefühl als würde mein turbolader im handschuhfach sitzen und ich hab bei jedem mal gas wegnehmen ein lautes zischen.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. mfg