G1-Golf Umbau 2006

  • So , da gestern "Feiertagflaute" war geht es heute weiter :


    Leder für den Himmel habe ich bestellt und zwar genau dieses hier :


    Klick Mich ! (Affiliate-Link)


    Ausserdem habe ich shconmal Pattex Permanent Sprühkleber und Pattex Compact Streichkleber für den Himmel gekauft ....


    So und jetzt gehts daran den Himmel schonmal auszubauen !!!



    p.s.: Ich bräuchte noch MDF Lautsprecherringe , weiß jemand von euch wo man die Ausserhalb von Ebay herbekommt in dem Hifiladen bei uns in der nähe gabs die nämlich nicht ... X(

  • Genau Boozer , das war genau richtig !!! =)


    Danke für die Linkkorrektur ...

  • So der Himmel ist jetzt fast komplett draussen (bei MINUS 5 GRAD !!!!) ?(


    Hier ist nochmal ein Foto von dem Leder was für den Himmel und einige Teile im Innenraum benutzt werden wird ...
    Es kommt vorraussichtlich nächste Woche !


    [Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/img336/7809/261205krokoleder3md.jpg]


    Carmin-farbenes (dunkelrot) Kunstleder mit Krokoprägung ...(haben hoffentlich noch nicht so viele...)


  • Kauf/Leih Dir doch ne Oberfräse und bastel Dir die selber =)


    Ansonsten bin ich echt mal gespannt, wie die neuen Felgen auf Deinem Golf wirken. Auf dem Fake sieht das schon echt sehr gut aus =)

  • So es gibt wieder mal ein paar kleine Neuigkeiten . Nachdem das Leder endlich Donnerstag gekommen ist , habe ich Freitag damit angefangen den Himmel etc. zu beziehen ....
    Leider ist es noch nicht ganz fertig aber hier shconmal ein paar erste pics :


    Die B-Säulen , wobei eine noch nciht ganz fertig ist ...
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/5319/mini080106bsulen9fc.jpg]


    Der Himmel
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/2062/mini080106himmelfastfertig9ca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/381/mini080106himmelfastfertig28tq.jpg]

  • Hast du das Beziehen selber übernommen?
    Sieht recht gekonnt aus.
    Mal ne Frage: Muss man von allen Teilen erst den alten Stoff abziehen oder kann man z.B. bei A-B-C-Säule den Stoff dran lassen?
    Wenn man z.B. die unteren Verkleidungen des Armaturenbretts bezieht, muss man "festere"/ stofflose Untergründe speziell vorbearbeiten?
    [Frage passt grad zum Thema]

  • nein , du musst den Stoff nciht runtermachen (wär auch etwas viel arbeit :D) , das hält alles so ....


    Beid en Armaturenbrettteilen denke ich das es halten müsste , für genaueres solltest du aber lieber "Ragnar" (früher IMYTA) fragen ,d er hat das im Gegensatz zu mir shcon gemacht ...

  • hab ich mir schon gedacht :)


    Ragnar hat die unteren Teile in lila alcanatra imitat! bei mir solls anthrazit werden.


    also einfach mit textilsprühkleber die stoffe kleben!?

  • ragnar hat schwarzes Alcantara imitat mein ich , tut aber nix zur sache ....


    Ich hab Pattex Compact (ist auch billiger) für den himmle genommen , für die säulen dann Pattes power Sprühkleber ....


    Schön beidseitig aufsprühen/streichen , 10 minuten warten und dan aneinander drücken ...

  • js, stimmt. hast recht. er hat schwarzen stoff.


    Aber danke für deine Tipps.

  • Ich würde mir den flüssigen Kraftkleber aus der Dose besorgen (z.B. Pattex), die aus der Sprühdose halten nicht so gut.

  • G1-Golf
    sag mal, wie breit muß der Stoff / Leder sein, damit ich den Dachhimmel beziehen kann? Geht das normalerweise in einem Stück?
    Nachdem ich das jetzt gesehn hab, juckts mich auch schon in den Fingern :D
    Schaut very good aus! :D

    Gruß Michael

  • mein Stoff war 1,50m breit , es reichen aber auch 1,40m .beziehen sollte man das in Abschnitten also immer so 20 cm , geht dann besser ...


    bei ebay gibt es nen Händler , Lederkontor , der hat eigentlich ganz gutes Leder , da hab ich meins auch her (vorallem ist der 1,50 breit)

    2 Mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!