Felgen schwarz lackieren.. Selbst?

  • Vergesst das mit dem selberlackieren - das kann man mit alten felgen oder so machen - wo es wurscht ist, ob farbe abblättert - aber doch ned bei seinen sommerrädern :( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von LB999
    Also angeschliffen habe ich die Felgen vorher NICHT........das wäre ja ne schweine Arbeit gewesen bei den ganzen Speichen. Es stimmt schon, dass ich schon so ziemlich jede Farbe durchhabe, die bei Felgen einigermaßen gut aussehen (silber, schwarz, gold, weiß); hat aber jedes Mal ohne Probleme gehalten (auch wenn es jeweils nur gut nen viertel Jahr war 8o ).


    Meine Winterfelgen habe ich ja auch schwarz lackiert und sie sehen bisher noch aus wie am ersten Tag, und das trotz dem permanenten Schmutz und Salz auf den Straßen.


    Also wenns grad mal 3 mon. gehalten hat...dann haste deine Felgen aber nur mit der Hand gewaschen, gell? ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    Vergesst das mit dem selberlackieren - das kann man mit alten felgen oder so machen - wo es wurscht ist, ob farbe abblättert - aber doch ned bei seinen sommerrädern :( :rolleyes:


    Mein Reden! ;( ;(


    Die 80,- € fürs pulvern wird wohl noch jeder übrig haben, um sich nachher nicht als Tankstellen-Tuner beschimpfen lassen zu müssen! :D :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Mein Reden! ;( ;(


    Die 80,- € fürs pulvern wird wohl noch jeder übrig haben, um sich nachher nicht als Tankstellen-Tuner beschimpfen lassen zu müssen! :D :D



    Du meinst doch "Baumarkttuning"! Ja das ist was übles.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Lass Sie pulvern, haste wesentlich länger Spass dran. Frag einfach mal bei Pulverbeschichtern in deiner Nähe (Gelbe Seiten). Kostenpunkt liegt bei ca. 20,-/ Felge! =)=)


    also , wenn das wirklich so günstig ist, würde ich sagen mach das. ansonsten... hab die felgen (allerdings etwas ältere) von meinem alten 3er auch selbst lackiert - felge von staub und fett befreien und gut is.


    muss dir aber sagen, würde an meinem neuen nicht mehr solche experimente machen. 80 tacken für pulvern ausgeben und fertisch!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

  • Hatte bei meinem Lackierer gefragt (der sonst sehr günstig ist) und der meinte für 4 Felgen ca. 300,- € bis 350,- € !



  • Und was spricht bitteschön gegen die Dosen aus dem Baumarkt? Warum zum Lackierer gehen, wenn man es mit ein bisserl Geduld und Fingerspitzengefühl genauso gut hin bekommt!? Übrigens kann ein Hochdruckreiniger der Lackierung nix ausmachen: Reinige meine Felgen jede Woche damit und da blättert nix ab! Immer diese Ausdrücke von wegen "Baumarkttuning" oder "Tankstellentuning" tztztz :rolleyes:

  • Felgen mit der Dose Lackieren ist wirklich Baumarkttuning pur !!!! =)


    @Rangar - der Lackierer war aber wirklich extrem teuer - ich hab damals bei meinen alten Felgen 100 Eur bezahlt.


    Und wenn man bedenkt, dass man mindestens 2 Dosen Lack und 2 Dosen Klarlack benötigt (eher mehr) dann ist man auch schon bei knapp 40 Eur ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    Felgen mit der Dose Lackieren ist wirklich Baumarkttuning pur !!!! =)


    @Rangar - der Lackierer war aber wirklich extrem teuer - ich hab damals bei meinen alten Felgen 100 Eur bezahlt.


    Und wenn man bedenkt, dass man mindestens 2 Dosen Lack und 2 Dosen Klarlack benötigt (eher mehr) dann ist man auch schon bei knapp 40 Eur ;)


    2 Dosen Lack und 2 Dosen Klarlack --> keine 20 Euro! Mehr habe ich nicht bezahlt.


    Ihr macht alle das selber lackieren der Felgen schlecht.......habt ihr es denn selber ausprobiert? Ich denke nicht..... :rolleyes:

  • Wie gesagt, Fakt ist, das man den Unterschied zwischen 2K Lack und Sprühdose auf jeden Fall sieht, und der Sprühdosenlack auch net so ´ne Haltbarkeit hat wie der vom Lacker! =) =)


    Muss dann halt jeder selbst entscheiden, ob Ihm eine Ersparnis von ~ 80,- € Wert ist, seine Felgen für 1000,- € und mehr zu verhunzen! :baby:

  • Ich glaube auch kaum bzw. ich würde mich Seeeeeeehr wundern, wenn jemand seine 18" BBS mit ner Spraydose lackiert LOL. Ne...also mal im Ernst, aus der Dose irgendwas zu lacken ist echt grad mal 3. wahl lackieren...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!