Habe mich schonmal hingesetzt und meinem Wagen eine kleine Cleaning-Aktion verpasst - genauso neue Felgen und n Gewinde... Super Tutorial...
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Habe mich schonmal hingesetzt und meinem Wagen eine kleine Cleaning-Aktion verpasst - genauso neue Felgen und n Gewinde... Super Tutorial...
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Kaufi, noch mal dicken Respekt
Danke ich werds mir die Tage mal zu Herzen nehmen
jedenfalls sehr geil geworden, hab ich dir ja schonmal gesagt.
mach doch am besten ne pdf file draus und stell die dann hier zum DL =)
ZitatOriginal von Polo_9N
Viel Arbeit die du dir gemacht hast, aber leider völlig unnötig da es alles schon sehr ausführlich gibt, und zwar hier z.B.:
die kenne ich auch;) und bei http://www.fake.pagenstecher.de gibts auch noch ne mege tuts aber so ists halt anschaulicher
und bei den anderen tuts haste immer nur die teilschritte und nicht alles an einem auto.
PDF-file, keine ahnung wie geht das ?
ZitatOriginal von Polo_9N
Sicher doch... =) ist halt sauviel Arbeit sowas zu machen! Und warum das Rad neu erfinden :]
weil nicht jeder des englischen soooo mächtig ist um es auf den seiten auch zu verstehen. die seiten sind schon klasse, nur auf deutsch is doch halt viel besser
@ kaufi
super arbeit. rückleuchten und spoiler tut wäre natürlich prima
ZitatOriginal von Kaufi
6. jetzt gehts ans tieferlegen. dazu makieren wir alles oberhalb der untersten karrosserielinie. besonders genau sollte man an den radkästen arbeiten. einfach viele kleine schritte mit dem lasso machen.
Super Tut ! Respekt und Danke dafür ! =)
Noch ein kleiner Tip von mir wegen dem Lasso. Ich finde das magnetische Lasso sehr praktisch für solche Sachen. Könnt ihr ja mal probieren.
Gruß sOlivier
ZitatOriginal von sOlivier
Noch ein kleiner Tip von mir wegen dem Lasso. Ich finde das magnetische Lasso sehr praktisch für solche Sachen. Könnt ihr ja mal probieren.
Gruß sOlivier
Aber nur bei Teilen die deutliche hell-dunkel Grenzen bzw. explizite Farbunterschiede aufweisen. In der Regel ist bei solcher Art Fakes das Magnetlasso nur sehr bedingt verwendungsfähig.
hier kommt der nächste teil (frontstoßstange und scheiwerfer....)
1. basisbild (mecca uraltfoto rausgekramt ;))
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2. front auswählen möglichst identische perspektive. aus aktuellem anlass die srs-tec
makieren mitm lasso (siehe bild und dann wieder strg+c
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3.und im fakebild dann strg+v
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4.die deckkraft was runter drehen und mittels frei transformieren so skalieren und verdrehen dass die scheinwerfer einigermaßen übereinanderliegen:
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5.jetzt die scheinwerfer und den teil der motorhaube wegschneiden (makieren und entf drücken) sollte dann in etwa so aussehen. (deckkraft wieder auf 100%)
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6. und dann auf die hintergrundebene wechseln und wie im bild gezeigt makieren -> ebene durch kopie
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7. diese neue ebene(im bild motorhaube und sw genannt) dann nach ganz oben schieben.
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8. noch passt die stoßstange an den seiten nicht so richtig. desshalb die seiten wie folgt makieren und daraus ne neue ebene machen (ebene durch kopie)
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9. diese ebene dann zur seite hin verzerren (frei transformieren in pfeilrichtung) bis es passt:
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10.die kleine lücke die entstanden ist noch mit dem kopierstempel füllen, und die ganze sache auf der anderen seite wiederholen.
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11. wiedermal alles was lackiert werden soll als neue ebene erstellen (zuvor die verzerrebenen auf die srs-tec stoßstangen ebene reduzieren ->strg+e).
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12.die lackebene vorsichtdhalber mal duplizieren und mit strg+alt+u ungefähr in die wagenfarbe bringen allerdigns sieht man noch leichte farbunterschiede rechts und mittig
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13. alle bereiche die farblich abweichen müssen nun einzeln angepasst werden. zuerst die mitte: (wieder neue ebene erstellen)
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14. die randbereiche mit nem großen radiergummi angleichen
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15.dann ebenen wieder auf lackebene reduzieren:
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16. die rechte seite muss noch etwas dunkler. dazu wieder nen teil mackieren, ebene durch kopie, dunkler färben und wieder mit radiergummi angleichen, ebenen wieder vereinen.
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17. auch die motorhaube wirft natürlich ein wenig schatten auf die schürze...
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18. nun an den seiten die übergänge der srs-schürze zum hintergrund ebenfalls mit dem radiergummi etwas wegradieren (kantenschärfe auf 0) daran sieht man dann auch wie gut man die farbe getroffen hat.
man muss natürlich sowolh bei der farbebene als auch bei der gitterebene wegradieren. im prinzip kann man bei der gitterebene eh alles bis auf die gitter wegmachen.
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19. von der basisebene kann man sich nun noch das kennzeichen als neue ebene erstellen, diese ganz nach oben und ein wenig verzerren damit es genau auf das srs-tec schild passt.
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20. man kann natürlich auch noch teile der front, motorhaube und dach auswählen und jetzt nachträglich einfärben... aber das grundprinzip sollte ja jetzt klar sein
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1. noch was: nämlich scheinwerfer (funktionniert bei rückleuchten genauso)
basisbild ist ja jetzt bekannt. alle ebenen auf eine reduzieren...
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2. passendes bild suchen und scheiwerfer makieren und mit strg+c kopieren.
[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/6854/swneu22cx.th.jpg]
3.in der basisebene den alten scheinwerfer wegmachen (makieren und entf)
dann den scheinwerfer mit strg+v einfügen und hinter die grundebene legen. dann noch passen verzerren und voila:
[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3815/swneu32dt.th.jpg]
4. das gleiche für die andere seite und fertig alle ebenen auf eine reduzieren und wenn man dann unter filter->retendering filter->blendflecken auswählt kann man noch das licht einschalten (einzeln jeweils rechts und links, helligkeit ca 80%)
[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/5732/swneu44xh.th.jpg]
so ich habe fertig noch fragen?
Der Schatten auf dem Boden sollte noch angepasst werden und das Blau (falls es blau ist) hinter dem Kühlergrill sollte noch abgedunkelt werden... :]
Ansonsten schon ok
joa dat sind die feinheiten hier gings ja erstmal ums how to do
wenn du genau hinguckst wirst du auch merken dass ich am scheinwerfer die linsen der hauptscheinwerfer etwas versetzt habe weil die vom grundbild der scheinwerfer nicht richtig passten. aber wie geasagt hier gehts ja fürs erste nur ums grobe und dass dürfte für die meisten schon arbeit genug sein
Super Tut ;-), weiter so..
Wenn du willst kann ich dir nen *.pdf draus machen.. schicks mir das Tut einfach per *.doc oder worin auch immer du es schreibst per mail: tonyffo@gmx.de
und ich wandle es dann ins pdf-format um..
oder du lädst dir irgendwelche freeware ala "wordtopdf"
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