die 50er frage...

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, wenn du 50/50 Eibach Federn nehmen solltest, würd ich am deiner Stelle noch zusätzlich andere Federteller verbauen, damit dein Wagen gleichmässig runter kommt. Denn sonst wird wie hier schon gesagt dein Wagen hinten tiefer sein als vorne.


    Hier mal ein Bild von mein Wagen mit 50/50 Eibach Federn und andere Federteller (Bonrath)


    Drück mich ganz sanft



    Er fährt aber einen TDI und ist vorne schwerer als Du ;).

    Viele Grüße Bernd

  • Bin auch erst 50/50 H&R gefahren....aber:


    1. war mir die sache auf dauer was zu hoch


    2. hat sich das Fahrverhalten in grenzsituationen brachial verschlechtert (Dämpfer waren nicht mehr so fresh....)


    ...bevor du dir Federn holst, kauf dir gleich ein statisches FW oder mittlerweile ein gutes günstiges Gewinde von unseren Händlern =)


    cya


  • Welches hast Du denn?


    Übel sind halt wirklich die kurzen harten Schläge egal bei welchem Gewinde. :evil:



    Aber das Gehoppel wenn man tiefe Federn verbaut und die Dämpfer nicht darauf abgestimmt sind oder schon alt sind stört mich noch viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von xl_bernd



    Er fährt aber einen TDI und ist vorne schwerer als Du ;).


    Mein ARL war hinten auch ein Tick tiefer mit den Eibachs ?(


    Vorallem die 4 türigen Autos hatten da Probleme. Der alte Golf von RSII hatte das auch.


    Jetzt gibt Eibach aber einen Wert von 50 - 40 mm an .. denke die haben was an den Federn verändert.


    ZeroZero


    Weitec Hicon TX- Härteverstellbar.


    Richtig, die kurzen harten Schläge nerven extrem. Vorallem wenn du auf der AB über 180 fährst, kommt fast jede Welle oder Absatz als kurzer, harter Schlag durch X(

  • Das Fahrverhalten vor allen in Kurven entschädigt aber für vieles. Mit den gelegentlichen harten Stößen die mir mein Gewindefahrwerk weitergibt kann ich noch leben (PSS9 auf "weich" eingestellt).


    Natürlich kein Vergleich zum Serienfahrwerk. Aber das Sporfahrwerk von VW ist auch nicht das Wahre. Selbst das im R32 ist imho schlecht abgestimmt. Die Erfahrunge haben anscheinend andere Mitglieder auch schon gemacht.


    Kann mich noch gut an mein erstes mal 911 Carrera 4 (996) erinnern .. der ist auch nicht viel komfortabler 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • wow, radhaus ist vorne wirklich 20mm höher als hinten und mir kommt meiner hinten so hoch vor...


    hmm naja dann muss ich wohl doch zum gewinde greifen... :rolleyes: naja wird schon nicht zu hart werden... :D


    aber trotzdem vielen dank an alle...


    mfg markus

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Das Fahrverhalten vor allen in Kurven entschädigt aber für vieles. Mit den gelegentlichen harten Stößen die mir mein Gewindefahrwerk weitergibt kann ich noch leben (PSS9 auf "weich" eingestellt).


    Natürlich kein Vergleich zum Serienfahrwerk. Aber das Sporfahrwerk von VW ist auch nicht das Wahre. Selbst das im R32 ist imho schlecht abgestimmt. Die Erfahrunge haben anscheinend andere Mitglieder auch schon gemacht.


    Kann mich noch gut an mein erstes mal 911 Carrera 4 (996) erinnern .. der ist auch nicht viel komfortabler 8)


    Das PSS9 ist auch nicht hart ?(

  • :O


    Na weich und komfortabel ist es aber auch nicht. Höchstens im direkten Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken. Macht ja nichts. Es fährt sich toll solange man nicht zu ungewöhnliche Einstellungen fährt. (VA ganz weich und HA ganz hart zum Beispiel)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!