flügeltüren

  • Zitat

    Original von aaasunabak
    Ist es dann besser wenn ich ne Metallplatte ranschweisse und die Scharniere dann rauf montiere??? Wäre ja auch stabiler als wenn ich gleich die Scharniere ran montieren würde oder nicht???


    Warum einfach, wenns auch schwierig geht :D? Ich weiß net wirklich, was das bringen soll, da rum zu schweißen, das ganze hält doch fest am Rahmen ?(. Ganz zu schweigen vom TÜV, der dir das niemals eintragen würde...

  • Zitat

    Original von aaasunabak
    Habe in verschiedenen Foren gelesen das es besser ist wenn man schweisst statt das mit den Schrauben zu befestigen...




    NEIN, da machst du dir noch mehr arbeit als notwendig....



    die haben mit den LSD Schanieren nen crash test gemacht und das hält......was sollste da noch schweissen.....


    abgesehen vom tüv




    junge, glaub mir. mach es auf die normale art :D :D :D :D :D

  • Man muß ja im bereich der A-Säule was einschneiden, hab ich das in der FAQ von lsd-doors.de richtig verstanden?
    Ein arbeitrskollege sagte mir jetzt, beim Corrado und Golf 3 gab's da Probleme,d as teilweise Feuchtigkeit eingedrungen ist. Ist das beim 4er auch so?
    Was muß denn so bearbiette werden? Ich schrecke noch ein wenig davor zurück, wenn ich lese: Kotflügel muß bearbietet werden, Seitenblinker versetzt etc....


    Wo krieg ich die schaniere günstig her? Also günstig im sinne von Qualität und Marke. Gibts da außer E-Bay noch was?

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Ich kann dir sagen das das ziemlich teuer wird!!
    1500€ für das Set. Und nochmal 1500€ mit Umbau!
    Eintragen noch nicht mitgrechnet!
    Ein Freund von mir wollte sie auch!
    Hatt stattdessen einen Rundumverbau gemacht kam ihm sogar biliger!



    Dann hat der sich aber ne Lustige Firma gesucht , normalerweise kostet der Einbau zwischen 300 und 500 euro ....

  • A-Säule muss net eingeschnitten werden. Nur ein Stück vom Kotflügel wird rausgeschnitten und du brauchst bspw. Spiegelblinker oder bearbeitest die normalen.

  • Ist das denn schwer die Dinger selber ein zu bauen ???
    Wenn es mal wieder Aktionswochen bei LSD geben sollte werde ich mir jetzt auch endlich mal welche holen ...

  • Gut, inwiefern heißt es: Die Seitenblinker modifizieren? Wieso können die nicht da bleiben, wo sie sind?

  • Die Scharniere ragen soweit unter den Kotflügel, dass die Blinker keinen Platz mehr haben. Modifizieren in der Hinsicht, dass man LEDs einbaut, die weniger Platz wegnehmen.


    Nur so nebenbei: Ich empfehle keinem die Teile zu montieren, da die Kosten-Nutzen-Rechnung in meinen Augen net aufgeht...

  • Naja, die gehen bei nem Airride auch nicht auf ...
    Das ist halt rein für die Show gedacht solche Sachen ...

  • Heute hat doch jeder LSD... ;( Dann doch lieber in Hifi oder Motor investieren - das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Hifi habe ich mehr als genug
    Das wirste noch sehen wenn mein Ausbau endlich mal fertig wird ...
    Motor geht leider nicht noch mehr durch meine Gasumrüstung
    Noch mehr Leistung kann ich leider nicht fahren
    Aussen wird sich mein komplettes Gewand noch einmal ändern
    Aber dann war es das auch schon was ich ändern will
    Flügeltüren gibt es vielleicht auch Treffen genug, aber hier in Celle habe ich bis jetzt nur einen damit gesehen
    Und ich finde das schon sehr hübsch muss ich sagen :)

  • Na dann hau rein...

  • Jups, das werde ich ganz sicher machen
    Fragt sich halt nur wann :)

  • Hallo, sorry das ich diesen Thread mal "missbrauche".. Ich war letztens bei einer Tuningfirma die mir Angeboten hat Flügeltüren einzubauen die im 90 Grad Winkel stehen.. die Scharniere werden aber fest verschweißt..(die bauen die Scharniere selbst) und als Zusatz bauen die noch ein Schalter ein wo die Tür automatisch zu geht... und das alles für ca. 3500 Euro... was haltet ihr davon??
    gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!