Dietrich R-Design + Rieger Hecklippe + Rieger Seitenschweller

  • tagchen leute!


    hätte eine frage die mich schon länger quählt...


    wenn man auf dem golf eine dietrich r-design frontschürtze:
    [Blockierte Grafik: http://www.dietrich-tuning.de/grafiken/autos/golf4/IMG_1120.jpg]


    und seitenscheller + hecklippe von rieger:
    [Blockierte Grafik: http://tuner-shop.com/GOLF4HECK.jpg]


    verbaut...liegen die anbauteile (von der seite betrachtet) auf einer höhe?


    hab nämlich gehört das die rieger teile das auto einige cm tiefer machen sollen, ist das bei der dietrich r-design auch der fall?


    sieht eher bescheiden aus wenn die frontstoßstange höher liegt als seitenschweller und heckschürtze :)


    hoffe ihr wisst was ich meine.


    mfg
    zero

  • Jupp, das stimmt die Rieger Teile gehen wesentlich weiter runter =)


    Bei mir ist es jedoch so, dass ich das Dietrich Heck verbaut habe,
    in Verbindung mit der Ingo Noak Front und den Rieger Seitenschwellern sieht aus wie ne gesunde Keilform.
    Aber von der oben genannten Kombination würd ich Abstand nehmen


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/981/meiner0480ks.jpg]

  • shit :(


    nach hinten eine gesunde keilform sieht ja gut aus, aber an der frontschürtze höher sein geht eben gar nicht...


    was würde es sonst für eine front alternative geben?


    die originale frontschürtze gefällt mir nicht. die seitenschweller von rieger gefallen mir und die heckschürtze sieht mit der rieger lippe und eventuellem cleaning der stoßleisten sieht sie auch gut aus.


    vorne hätte mir die r32 schürtze eben am besten gefallen :(

  • Also die rieger Schweller werden schon so gute 3-4 cm Tiefer sein !!!


    Aber wenn du umbedingt eine R32 Stosstange vorne haben willst , guck mal bei SRS-Tec (Forumshändler , siehe Navigationsleiste) , die haben nämlich eine R32 Stossi , die Tiefer geht (die einlässe sind dann aber auch grösser ...)

  • um wieviel ist die srs-tech r32 stange dann tiefer? die öffnungen sind um 30% größer, aber reicht das um mit den 3-4cm der rieger teile mit zu kommen?


    hat jemand erfahrung mit der passgenauigkeit von den srs-tech teilen? bei dietrich und rieger weiß ich das es gut passt.

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Ist die Dietrich--R32 Schürze genauso tief wie die Original R-Line/R32?

  • @ Daniel :


    Ja , alle NAchbauschürzen , ausser die von SRS sind genauso Tief wie die Originale R32 ...


    @ -Zero-


    Das reicht , wird ncith sehr viel unterschied sein zu den Rieger ...allerhöchstens 1 cm und das fällt kaum auf !!!


    Der Def-Shooter hat eine SRS Tec Schürze an seinem Passat udn sagte das die gut gepasst haben soll !!! MEcca bekomtm ejtzt auch SRS schürzen , also kann der dir auch bald was dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • freut mich das zu hören :D


    hab noch lange genug zeit um auf erfahrungen zu warten, da es sowieso erst im frühjahr so weit sein soll.


    thx für eure hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!