Schleifpunkt ermittelt

  • Nabenb
    ich hatte ja immer das Problem, das es bei mir an allen ecken und kanten geschliffen hat, jetzt habe ich mir das grad mal genau angesehen und hab festgestellt das es hier schleift:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/31278/400_3238366363643932.jpg]




    was kann ich da machen
    ich hab schon pro seite 6mm distanzen drauf
    brauch ich mehr?



    achso
    felgen z.zt 195 65 15 et 38 original vw winterstahl!!!



    mfg
    easyrider83

  • Hast du auch ein Bild von etwas weiter weg, so dass man mehr erkennen kann?!
    Schleift denn bei dir auch was mit den Stahlrädern?

  • naja ich würde ja wenigstens mal Unterbodenschutz auftragen, damit der ganze Schmutz oder Wasser nicht darein fliegt! Man weiß ja nie wo das alles dann hinkommt!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • jo auch. zumindest mit wenig platte. mit ner 20er platte schleift da dann natürlich nichts mehr. das was bei mir da weggeschliffen ist ist alles von den sommerteilen.


    €dit: 2 platten übereinander? ?( besser nicht.
    hol dir ne 10er oder 15er dann passt dat.
    mit 20er ist die felge dann sogar bündig nach außen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ja, sind die winterreifen




    wenn ich ne 10 oder 15 fahre
    dann schleif ich aber nicht am kotflügel oder?



    wieso kann ich nicht 2 platten zusammen nehmen?


    mfg
    easyrider83


    jmd noch platten zu verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider83 ()

  • nö schleift nicht am kotflügel.
    hm 1. brauchste ja auch entsprechende schrauben... und zweitens wird das denke ich bzgl. mittenzentrierung schwierig denke ich.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja das dachte ich mir schon, dass es nicht dort sein kann wo kein reifen ist *gg*


    aber die schraube irritiert mich gerade. Welche ist das? Ich versuch gerad alle perspektiven durch *g* Wenn ich vorm Radkasten stehe, wo dann? rechts (also richtung front) ?

  • die schraube ist im radkasten linke seite vom auto innen so mittig/links oben. habe die aber inwzischen auch rausgedreht. und das plastik ist inzwischen noch mahr weggeschliffen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moment mal... wie tief seit ihr und was für Radkombi fahrt ihr, das das bei euch so extrem schleift ?


    Kann mir das gar nicht vorstellen! :baby:

  • Zitat

    Original von niZER
    Moment mal... wie tief seit ihr und was für Radkombi fahrt ihr, das das bei euch so extrem schleift ?


    Kann mir das gar nicht vorstellen! :baby:


    Bei mir siehts ähnlich aus, v.a. auf der Beifahrerseite. Abstand von Radmitte-Kotflügel sind ca. 32cm, 8x17 ET35. Werde im Frühjahr mal testen, wie es mit 5 oder 10mm Platten funktioniert, notfalls muss halt gebördelt werden. Mit den WR (195/65/15 auf 6x15 ET 38) geht es eigentlich, da schleift es nur ganz minimal bei voll eingeschlagener Lenkung und krassen Bodenwellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!