Lumma Dachkantenspoiler Variant

  • Hallo,
    ich habe mir bei Ebay einen Dachkantenspoiler von Lumma für den Variant gekauft, leider ohne Teilegutachten.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Von Lumma bekomme ich keins.

  • Hi,


    also wenn es ein ORIGINAL Lumma Teil ist, dann wird der Vorbesitzer noch eine Rechnung haben. Die soll er Dir schicken und anhand derer bekommst Du dann bestimmt ein Gutachen von Lumma. Wenn es kein Original ist, dann gibt es kein Gutachten für das Teil und der Anbau ist auch nicht zulässig.


    mfg

  • Ohne Rechnung gibt es bei Rieger und Lumma keine Gutachten mehr. Hab das Thema schon abgehakt! Vielleicht irgendwie mit Beziehungen, ansonsten Ar***karte!


    Ist ärgerlich, aber ist so!


    Außerdem, niemals ohne Gutachten in eBay kaufen. Datt Zeug kaufste oft 2mal!

  • naja,werde trotzdem das Teil ranzaubern, in der Hoffnung das beim nächsten TÜV alles glatt geht.

  • lolly32


    Na ja wenn Du meinst. Bedenke aber das nach dem Anbau sofort die Betriebserlaubnis Deines Wagens sowie Dein Versicherungsschutz erlischt. Wenn es sich um einen Nachbau, also eine illegale Kopie handelt machst Du Dich sogar strafbar, wenn Du das Teil verbaust.


    mfg

  • ja ich weiß,aber das halte ich ein bißchen für übertrieben bei einem Dachkantenspoiler, der die Sicherheit im Straßenverkehr nicht wirklich gefährdet.
    Aber so sind nun mal die Gesetze.
    Ich suche noch einen Heckansatz für nen Vari (mit Teilegutachten,grins). Kann mir jemand einen empfehlen.


    lolly32

  • Zitat

    Original von lolly32
    Ich suche noch einen Heckansatz für nen Vari (mit Teilegutachten,grins). Kann mir jemand einen empfehlen.


    Votex oder JE-Design, beide mit ABE

  • Wenn der DKS dann auf der AB abfliegt und ein Auto trifft na dann viel Spass.

  • ja das stimmt. Das kann dir aber auch bei einem originalen passieren.

  • Stimmt aber bist Du außen vor, weil der TÜV den korrekten Anbau bestätigt hat. Aber das must Du selber wissen was Du machst.

  • Hat den jemand schon angebaut?


    Wie schaut es damit aus, wenn die Kofferraumklappe auf ist? Hat dann der Spoiler Kontakt mit der Antenne?


    Wie sieht das da bei anderen DKS vom Vari aus?


    Postet mal bitte eure Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!