Kennzeichengröße

  • nene, es sollte scho an diese front ranpassen, evtl noch ne US Leiste mit SML.


    Aber vorrangig geht es mir erstmal um ein Kennzeichen für diese Front


    [Blockierte Grafik: http://stinger.meranos.com/auto/Unfall3.JPG]





    Die beiden Löcher dort in der Stossi sind allerdings ca 43cm auseinander X(

  • Ich kenn das ganz normalle und ein2 zeiliges für Motorräder aber das muss man sich bewilligen lassen.


    Dann dibts noch verkürzte, aber kein ahnung wie man die griegt!

  • Ich hab ein 42er mit Engschrift, weniger ist bei meinem kennzeichen leider nicht möglich, da ich 7 Ziffern habe.
    An das 42er mit Engschrift bin ich aber nur dran gekommen , weil meine Mutter dort arbeitet, ansonsten ist das hier in der Region Tabu und nur mit Sondergenehmigung und schriftlichten Antrag möglich. (oder eben mit sehr guten Beziehungen)

  • wo erfahre ich für welches ich eine Genehmigung brauche?


    Es sollte eigentlich nur ein normales offizielles aber eben kürzeeres Nummernschild werden. Am liebsten 40. Passt aber nicht wegen den Löchern, oder kann ich die zumachen ohne die ganze Stossi neu zu lacken?


    Ansonsten Bilder vom 42er oder 46er?


    Danke!

  • Musst einfach mal bei der Zulassungsstelle für deinen Landkreis nachfaregn oder beim örtlichen Schildermacher.
    Die sagen dir dann schon was du machen kannst. =)


    Ist von Landkreis zu Landkreis unfairerweise verschieden!! ?(



    Wie viele Ziffern hast du eigentlich??

  • Zitat

    Original von noise


    engschrift ist genehmigungspflichtig


    Das ist Blödsinn, das erzählen sie nur, wenn sie jemand abwimmeln wollen ;)


    Sowas ist nicht einheitlich geregelt sondern liegt imho im Ermessen der Zulassungsstelle bzw. des Landkreises. Zumindest haben sie da genügend Spielraum um ab und zu mal ne Ausnahme zu machen ;)


    Irgend jemand hatte nach nem Bild von nem 42er gefragt. Hier mit Engschrift:


    Und so sieht ein 46er mit normalen Buchstaben aus:
    [Blockierte Grafik: http://img327.imageshack.us/img327/2558/dsc019211sn.th.jpg]



    Rechts und links von meinem Schild sind übrigens auch Löcher ... bei nem schwarzen Auto sieht man die allerdings nicht =)
    Ich würde dir daher raten, lieber das kleinstmögliche Schild zu nehmen weil das in jedem fall besser aussieht als wenn du nur wegen den Löchern ein größeres Schild nimmst.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • danke arnold,... die bilder in der Gallerie stehen gerade nicht zur Verfügung habe ich gesehen. Wollte es mir dort nämlich auch vorhin anschauen.



    Also ich weiss nicht, aber die löcher werden doch schon auffallen, oder denkt ihr nicht? Auf dem Bild das ich gepostet habe sieht man es doch auch schon sehr finde ich.
    Demnach entweder ein 42er mit Halter in der hoffnung, dass er die löcher abdeckt, odere ein 46er oder ganz normal alles lassen.




    Es geht mir darum, dass ich durch den Unfall (wo ich nicht schuld bin) vorne das Kennzeichen verbogen ist und es sich gerade anbietet.
    Dachte an kurzes Kennzeichen und vll US Leiste mit SML.


    Aber die Löcher zu machen lassen hängt mit der Lackierung der Stossi zusammen :rolleyes:

  • wie willst du das anstellen? ich habe wie zu sehen das gleiche Problem.



    Denkt ihr das bei einem 42er kennzeichen die löcher (die einen Abstand von 43cm haben) auffallen?

  • naja, gleich komplett neu lacken wollte ich ja noch nicht.
    ich denke da eher an glätten, dann etwas sikaflex ins loch, und dann mit einem lackstift drüber....

  • da du ja aus sachsen kommst geh einfach zu deiner zulassungstante und sag du möchstest nen kleines haben ;) bei euch geht das meistens ja so leicht :evil: bei uns nich wir müssen immer eintragen lassen oder schummeln :D

  • Zitat

    Original von public
    naja, gleich komplett neu lacken wollte ich ja noch nicht.
    ich denke da eher an glätten, dann etwas sikaflex ins loch, und dann mit einem lackstift drüber....


    Die fallen definitiv nicht auf!!!!!


    Du nimmst einfach nen Bohrer und drehst vorsichtig das abstehende plastik ab, dann sieht man schon viel weniger... dann machst irgend ne Masse rein und anschließend nen punkt mit nem schwarzen Lackstift drauf. Fertig.


    Es ist klar, das man die aus 30cm Entfernung noch sieht aber wenn jemand 3m vor dem Auto steht und nichts davon weiß, dann sieht der der schon nicht mehr ;)


    ... und du darfst nicht vergessen, das du ein dunkles Auto hast.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • is aber ken schwarzes *nänä* *lol*


    Habs gestern abend bei einem Kollegen gesehen. der hat die löcher auch noch. Allerdings war es abends, da konnte man nicht viel erknnen :(


    Mittlerweile denk ich drüber nach überhaupt ein kurzes zu nehmen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!