Pinbelegung Stecker Wasserkasten

  • Hi Leutz,
    habe folgende Frage:
    Ich möchte die nachgerüstete Alarmhupe im Wasserkasten anschließen, und da wollte ich wissen, welcher Pin im Stecker im Wasserkasten ursprünglich dafür vorgesehen ist und welcher Pin vom Stecker im Wasserkasten zum Mikroschalter der Motorhaube führt.


    :] :] :] Und ich möchte auch gleichzeitig mal ein riesen Dankeschön an das Forum sagen. Dank euch ist es mir gelungen MFA und FFB nachzurüsten. :] :] :]


    =) =) =)Und ich denke dank euch wird das nicht das letzte sein. =) =) =)

  • Hi,
    der Schalter Motorhaube geht direkt zum Komfortsteuergerät (15pol. Pin1 br/ro gegen masse).
    Genauso das Signalhorn (15pol. Pin 11 sw/ge).

  • Das sollte normalerweise so sein.


    Hatte nähmlich ursprünglich keine DWA und auch keine FFB,
    aber bei mir war es so, das der Mikroschalter Motorhaube schon verlegt war und auch das Kabel, nur dass das Kabel irgendwo endet, und da war es für mich naheliegend, dass dieses Kabel im Stecker des Wasserkastens enden könnte.


    Hat denn jemand hier im Forum die Belegung aller Stecker/Kabelplan der Stecker im Wasserkasten? Wäre echt nett.
    Danke schonmal.

  • Die Verbindungsstelle für den Mikroschalter sollte am rechten Scheinwerfer sein.

  • Kupplungsstationen im Wasserkasten sind:


    - Kennfeldkühlung (grün)
    - Leerlaufschalter,Kick-down-Schalter,Geber für Gaspedalstellung,Relais für Spannungsversorgung (blau)
    - Anlasser,Rückfahrleuchten,Spannungsversorgung für Motorsteuergerät (braun)
    - Klimaanlage, Wegfahrsicherung/Diagnose, Schalttafeleinsatz (orange)
    - Geschwindigkeitsregelanlage (schwarz)
    - Drehstromgenerator, Datenbusleitung
    - Automatisches Getriebe


    Nun hast du die Farben der Stecker.


    Es braucht halt ein wenig Zeit bis ich die Pinbelegung rausgesucht habe.


    Sag mir mal bitte deine Motorkennung, BJ oder MJ und was du an Extras drin hast, nur so kann ich dir die genaue Pinbelegung schicken, da diese abundzu variieren, auch die Farben !

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Prima, dank dir für die schnelle Antwort.
    Ich habe einen Variant BJ 2003 Ocean,Motor 1,9 TDI PD 74kw AXR Sonderausstattung: Klima, eFH, el. Spiegel (denk das wars)
    Das mit der Verbindungstelle stimmt, aber von da geht halt auch ein Kabel bis irgendwo, jedenfalls nicht bis zum Komfortsteuergerät, denn ich hatte ja keine DWA.
    Dank Dir für deine Bemühungen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcimarck ()

  • Gib mir eine Stunde, dann hast du deine Pinbelegung
    Thomas


    So: also Motorschalter soll von dieser Verbindung in der Nähe rechter Scheinwerfer (br/ro) auch zum Schalttafeleinsatz (grüner Stecker Pin 22, br/ro) gehen, und wenn DWA vorhanden zum T15-Stecker (Pin 5) Komfortsteuergerät gehen.Kontrolliere mal die Farben =)
    Nun die Stecker (ohne Gewähr natürlich :] )
    T6 braun 1 sw/li Plusverbindung von S229 (10A)
    2 li/ws Relais für Glühkerzen
    3 ro/sw Anlasser
    4 ro/li Plusverbindung von S232 (30A)
    5 ge/sw Versorgung +12V von S 234 (10A)
    6 bl/ge Kurbelgehäuseheizung u. a.


    T10h blau 1 br/bl - gn/ro gemeinsam Leelauf- u. Kick-down-Schalter
    2 gr/ws - gr/bl Kick-down-Schalter
    3 ge/gn Geber Gaspedalstellung
    4 gr/ro Geber Gaspedalstellung
    5 ws/bl - gr/bl Geber Gaspedalstellung
    6 gr/bl - gr/ws Leerlaufschalter
    7
    8 bl/ge Relais für Spannungsversorgung
    9
    10


    T10 orange 1 gr/ws Schalttafel
    2 gn/ws leer
    3 sw/gn 12V von S7 (10A) für Rückleuchten
    4 sw/gn Schalter Rückfahrleuchten /ws bei Climatronic
    5
    6 bl/ws GALA
    7 gn Klimaanlage
    8 bl/ro Klimaanlage
    9 gn/br Climatronic
    10 sw/bl Schalter Rückfahrleuchten


    T10w weiß 1
    2 or/sw u. sw Can-Bus High-Bus Schalttafeleinsatz
    3 or/br u. ws Can-Bus Low-Bus Schalttafeleinsatz
    4 ws/ro Kupplungspedalschalter
    5 br/ro Drehstromgenerator
    6 br/ws Kühlerlüftersteuergerät/Relais Kühlerlüfter
    7 li/ws - li/ws Kraftstoffpumpe
    8 bl/gn leer
    9 gn/li leer
    10


    T10e schwarz 1 bl - li/ro GRA
    2 ro/ge - li GRA
    3 sw/ws - ge GRA
    4 ro/sw Bremslichtschalter
    5 ws/ge Bremspedalschalter
    6
    7
    8 gn leer
    9 ws - gn GRA
    10


    T10d grün 1
    2
    3 bl/gn - gr/sw Klima
    4 ge/bl Kühlmittel
    5
    6 ge - li/ge Motor
    7 ge/ro Motor
    8 ge - li Kühlmittel
    9
    10 sw/bl - br/ro Kühlmittel

    2 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Gut OK,
    allerbesten Dank für deine Mühe. =) =) =) =)
    Das mit dem Motorschalter werde ich auch mal überprüfen.


    8o Das iat ja ein Ding, dass nicht mal die Alarmhupe der DWA über son Stecker geht, ist ja gleich in der Nähe 8o
    Gut, also noch mal herzlichen Dank.

  • Bitte


    Na gottseidank ist das so =)
    , sonst wären noch mehr Fehlerquellen vorhanden

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