So, es geht los

  • Zitat

    Original von TorstenSBei einem Auto, das 15 Monate alt ist und knapp 17tkm runter hat darf so Pipfax nicht vorkommen.


    Das kann auch bei jeder anderen Automarke passieren. Wer unbedingt das neue Modell fahren will, aber nicht bereit ist zu warten bis Kinderkrankheiten verschwunden sind, weil man nicht bereit ist mehr als 13 RIESEN zu zahlen oder was auch immer muss damit leben.


    Zitat

    Das war mein erster und letzter "moderner" VW, das kann ich jetzt schon sagen...


    Kann man nichts machen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Sich wegen sowas in die Hose zu pissen ist einfach nur weinerlich.


    Zitat

    hätte ich die knapp 13 Riesen lieber in meinen Bully gesteckt, da hätte ich viel mehr dafür bekommen....


    Wer hat dich zum scheiss Golf gezwungen?


    Zitat

    Am Dienstag werde ich mal beim Händler anrufen(fahren tu ich nicht gleich). Taugt diese "PerfectCar PRO"-Käsegarantie überhaupt was?


    Dann ist es deine eigene Schuld wenn du nicht fährst. Es kann jedem Hersteller passieren, dass Kinderkrankheiten an Autos entstehen. Damit wirst du lebebn müssen. Würdest du zu deinem VW-Händler wären die Probleme schon lange behoben. Falls du noch die Werksgarantie hast kannst du auch zu dem Händler fahren, der dichter bei dir ist. Der regelt das auch auf Kulanz und du hast wieder mehr Geld für deinen Super T3 ?(


    Zitat

    Sorry, aber sowas stinkt mir doch erheblich!


    Wie du vielleicht an einigen Kommentaren siehst, geht es hier manchen bei deinem Geheule auch so!


    Servus

  • @ F-16: Woher weißt du, wie ich dem Händler gegenüber auftrete? Solang alles ohne Komplikationen abläuft hab ich keinerlei Probleme mit dem Händler.


    Naja, vielleicht liegt es daran, das ich von VW etwas erwartet habe! (*lol* bei einem Audi oder BMW hätte ich noch mehr abgekotzt :D )


    Ich hatte zuvor einen CITROEN! (da denkt man sich sicher schon einiges :D ), hab ich mit 7tkm gekauft und in 3 Jahren gut 100tkm runtergeschruppt - aber es kam nichts dergleichen vor. Nur Verschleißteile und es war ebenfalls ein Auto, das "frisch" angelaufen ist - also auch mit Kinderkrankheiten, die aber nie eingetreten sind.
    Und das von einem lumpigen Franzosenauto? Und dann setzt man auf Wertarbeit und fällt gleich so rein?


    Es ist ja nicht nur dieser Wischwasch, der mich so unstimmig macht, da kommt noch viel mehr dazu!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • Zitat

    Original von Killaruna


    Sorry, aber hab ich die 0 gewählt?


    Wird man eigetlich immer so angemacht, wenn man nicht die "rosarote Golf-Brille" auf hat?

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • ne aber du heulst rum wie ein Mädchen, hast dann aber keinen Bock zu VW zu fahren :baby:

  • Ich heul nicht, ich reg mich auf über den Verkaufsschlager aus WOB, der meines Erachtens jetzt nur fahrender Elekrtonikschrott ist. Ich hatte es mir auch anders vorgestellt, als ich ihn gekauft hab. =)

  • dann verkauf ihn und kauf dirn citroen, wird wahscheinlich die beste lösung sein. jetzt brauchen wir hier auch net weiter zu diskutieren ob jemand rumheult oder genervt ist weil es eletronikschrott ist. du hast uns dein leiden erzählt und somit würd ich mal sagen ist die sache gegessen....mein g4 ist zum glück kein elektronikschrott ;), sicherlich gebrochene wasserpumpe, getriebeschaden,wassereinbruch im kofferaum, thermostat war defekt und lambdasonde kaputt...aber wurde behoben und gut is...


    rené

    2 Mal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Ich gönn Dir ja auch, das du mit deinem zufrieden bist! =)


    Ich wär es auch gern....

  • Zitat

    Original von noise
    wenn ich wegen jedem kleinen mängel an meinem Ver hier en topic eröffnet hätte, wäre ich jetzt schon "ehrenmitglid oder forengott" :)


    also in diesem sinne:


    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/1164/cares7ag.jpg]


    schließen wir einfach jede sektion außer die golf IV und V
    das andere interessiert eh keinen oder???


    mann o mann.... manchmal finde ich einige hier sehr sehr strange...

  • Zitat

    Original von TorstenS
    Ich heul nicht, ich reg mich auf über den Verkaufsschlager aus WOB, der meines Erachtens jetzt nur fahrender Elekrtonikschrott ist. Ich hatte es mir auch anders vorgestellt, als ich ihn gekauft hab. =)


    zeig mir bitte EIN neufahrzeug, das solche kinderkrankheiten nicht hat!!!


    mein 6monate alter focus -> elektronik ärger


    unser 1jahr alter Renault Laguna -> noch mehr elektronik ärger


    firmenwagen BMW 525i -> fährt nur wenn er will


    330i (neuese modell) vom onkel -> ständig ärger mit dem ESP


    C-.Klasse vo Opa -> fensterheber macht manchmal was er will...


    ich könnt die liste munter fortfführen, aber was ich nur sagen will, ist dass es kein auto mehr gibt heut zutage, das 100% perfekt ausgeliefert wird. die zeiten sind vorbei.


    und vergleich bitte mal deinen citroen von der austattung her(nur elektronik) mit dem golf, dann reden wir weiter

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    und vergleich bitte mal deinen citroen von der austattung her(nur elektronik) mit dem golf, dann reden wir weiter


    Ich weiß zwar nicht auf was du da anspielst aber, was soll ich da vergleichen? Sagen wir mal so: der Golf ist nicht besser ausgestattet.


    Beide haben normale Klima, beide el. Fensterheber, beide regelbarer Wischerintervall, der Cit sogar ein serienmäßiges MP3-Radio, beide ABS, ESP, ASR, beide ZV mit FB


    Mehr hatte der Cit: Bordcomputer, Sitzheizung, el Faltdach


    auf den Markt gekommen ist der Cit 10/02 meiner war Ez 11/02, der Golf kam 09/03 meiner ist Ez 04/04



  • für 13t€ hast ja auch den Basis-Golf gekauft =)

  • Zitat

    Original von Voodoo
    zeig mir bitte EIN neufahrzeug, das solche kinderkrankheiten nicht hat!!!


    nur mal rein interessehalber und völlig OT.
    Welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner?

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    für 13t€ hast ja auch den Basis-Golf gekauft =)


    Richtig, ein stinknormaler Trendline mit 4 Türen, Kilma und Radio - als Bonus black magic perl.


    Ich dachte mir eh schon, um so weniger dran ist, umso weniger gibt den Geist auf =)

  • Irgendwo hat er schon recht. Das Auto ist eine Frucht, die anscheinend beim Kunden reifen soll.


    Ist ja schön und gut dass der Händler solche Dinge kostenlos behebt, wär auch noch schöner wenn´s nicht so wäre. Aber der Kunde hat den Ärger mit unausgereifter Elektronik und zb schwacher Fensterhebermechanik. Er muss zum Händler fahren (und die Entfernung variiert anscheinend auch extrem), verschwendet die Zeit und Sprit um dort auf sein hoffentlich repariertes Produkt zu warten, was normalerweise nach ausgiebigen Tests des Herstellers funktionieren sollte.


    So einige Male wurde auch die Kompetenz des Händlers in Frage gestellt, der an der falschen Stelle repariert. Das Auto wird auch nicht besser wenn der Wagen zig mal auseinander genommen wird.


    Eine klassische Aussage meines Freundlichen in WOB: "Wir sind uns nicht sicher ob der Fehler behoben ist, aber zu 80% würde ich sagen dass er es ist" Natürlich war er nicht behoben...

  • Zitat

    Original von Voodoo
    mein 6monate alter focus -> elektronik ärger



    In welcher Form????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!