So, es geht los

  • Zitat

    Original von BennY-


    Dann mach doch hier gleich weiter, und poste dein Bildchen dort.



    manche sollten sich mal an die eigene nase packen....

  • mann o mann, das kann man jetzt ins unendliche interpretieren.....


    und scheinabr sind auch welche auf dem besten wege das zu tun. *kopfschüttel*


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von BennY-
    Hast du eine Anzeige im Tacho die dir zeigt welche Tür angeblich offen ist?


    Manche hier Labern halt, das gelabert ist... :rolleyes:


    @ Benny, ja, es ist die Anzeige im Tacho, die Innenbeleuchtung ist aus(da ich sie ganz abgeschaltet hab). Auf der Anzeige ist immer die Fahrertür offen, egal welche Tür geöffnet ist.
    Das war jetzt einmalig letzten Sa, seither nicht wieder vorgekommen.


    Und nein, ich fahr nicht wegen jedem Furz zum Händler(sind ja über 70km!), für was hab ich dieses Forum hier? Ich muß ehrlich sagen, das man mehr Tunigquatsch hier findet, als irgendeine Hilfe, wenn mal ein Problemchen ist. 8o

  • Ist halt bei Elektronik schwer.....


    Wohnst du in der Wallachei um 70 Kilometer zum nächsten Händler zu fahren, bei uns ist an jeder Ecke einer ?

  • Da wo ich ihn gekauft hab! Der nächste VW-Dealer ist immerhin noch 13km weg.


    Aber jetzt gehts ja, dann brauch in nicht schaun.


    Die Bremsen schau ich mal selber an(Ist ja kein Neuwagen)

  • So, es geht weiter, Lichtchen brennt seit gestern wieder + der Heckscheibenwischer geht nicht mehr...... X(


    Ich kauf mir nie wieder ein deutsches Auto - das ist doch nur fahrender Müll.....ich hab jetzt auf 2500km VW mehr Scherereien als auf knapp 100.000km Citroen.... X(


    Bin mal gespannt, wenn er mal nicht mehr anspringt diese S......karre


    Na wartet, beim Händler werde ich zur Höchstform auflaufen =)


  • Meine Güte nun stell Dich mal nicht so an oder fahr zu nem kompetenten Händler .. Problem ist bekannt und bei "älteren" Golf 5 nunmal noch nicht behoben. Ursache ist das Heckklappenschloss. Wird auf Garantie getauscht und danach kommts nie wieder...


    €dit: Das Heckklappenschloss wird natürlich gegen eins mit ner anderen Teilenummer getauscht .. denn wenn Dein :) einfach nach Fahrgestellnr das gleiche nochmal bestellt, ist das Problem ja nicht behoben...


    Problembeschreibung


    1. Heckklappe schließt nicht.
    oder
    2. Anzeige im Schalttafeleinsatz zeigt Heckklappe/Tür offen, ist aber verschlossen

    Ursache


    1. Schlossoberteil-Heckklappe ( Drehfalle verriegelt nicht ) verklemmt sich.
    2. Verbogener Steckkontakt liegt am Mikroschalter an.


    Serien-Lösung


    1. Geänderter Ablauf bei der Herstellung des Schlossoberteils.


    Ab 10. 2003; Fg. - Nr. 1K 4B 008 000


    Ab 10. 2003; Fg. - Nr. 1K 4P 007 142


    Ab 10. 2003; Fg. - Nr. 1K 4W 015 000

    2. Verbesserte Schlossoberteile.


    Ab 01. 2004; Fg. - Nr. 1K 4W 070 000


    Ab 02. 2004; Fg. - Nr. 1K 4B 040 000


    Ab 02. 2004; Fg. - Nr. 1K 4P 043 000


    KD-Lösung


    1.+2. Bitte ersetzen Sie das Schlossoberteil.


    Abrechnungshinweise


    1. KD-Nummer / Schadensart / Hersteller: 5556 / 016/ ...
    2. KD-Nummer / Schadensart / Hersteller: 5556 / 040/ ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • hatte wie du auch elektronik probleme jedoch bei meinem G4.
    der hat immer die türen abgeschlossen, obwohl er es nicht sollte und so musste ich schon zichmal mit dem ersatzschlüssel ran, etc...! war ne lästige angelegenheit!


    bin dann zu vw und die haben den fehler direkt gefunden und behoben!
    bei mir war es jedoch net der kofferraum sondern die fahrertür. schluss und dieser chip defekt und deshalb hat der immer auf und zu geschlossen wie er wollte!


    bei mir ist jetzt alles wieder klar und ich bin zufrieden!!! =)


    außerdem hat F--16 ja ziemlich genau beschrieben, woran es liegen könnte...! ;)


    will damit nur sagen, dass es wieder besser wird....! *hoffentlich* =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ja, dann ist das Licht weg, aber ich kann immer moch nicht nach hinten raussehen, wenn der Wischer nicht geht!


    Bei einem Auto, das 15 Monate alt ist und knapp 17tkm runter hat darf so Pipfax nicht vorkommen


    Das war mein erster und letzter "moderner" VW, das kann ich jetzt schon sagen......hätte ich die knapp 13 Riesen lieber in meinen Bully gesteckt, da hätte ich viel mehr dafür bekommen....


    Am Dienstag werde ich mal beim Händler anrufen(fahren tu ich nicht gleich). Taugt diese "PerfectCar PRO"-Käsegarantie überhaupt was?


    Der Gas-Umbau wird jetzt erstmal aufgeschoben (oder in den Bulli eingebaut)


    Sorry, aber sowas stinkt mir doch erheblich!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • Zitat

    Original von TorstenS
    Bei einem Auto, das 15 Monate alt ist und knapp 17tkm runter hat darf so Pipfax nicht vorkommen


    deshalb wartet man eigentlich auch bis die kinderkrankheiten weg sind ;), ist sicherlich ärgerlich, aber solange bei VW antanzen bis es weg is und wenn du doch lieber die 13000euro in ein bully gesteckt hättest,wieso hast du es nich getan ;(....alternativ fahr zum händler geb das ding wieder ab und gut is....


    rené


  • Na dann ists wohl auch besser, wenn so wer wie Du keinen Golf oder aktuellen VW mehr faehrt ... jedes Auto hat seine Kinderkrankheiten und es liegt an einem einfachen Bauteil ein Serienfehler vor, den VW schon laengst behoben hat ... Wo bitte liegt das Problem eben das Klappenschloss tauschen zu lassen? Ist doch klar dass auch der Wischer nicht mehr tut wenn das Auto denkt die Heckklappe ist offen ... das steht sogar in der Bedienungsanleitung! ... Sprich ein klitze klener Fehler verursacht mitunter "grosse" Probleme ... Sorrz wenn ich das mal so direkt sage aber du bist ne richtige Memme! Zerfliesst quasi nur so in selbstmitleid weil dein achsotoller Heckwischer nimmer funktioniert ... naja die Ursache hab ich Dir oben schon beschrieben, die kostenfreie Loesung auch und das einzige was Du dafuer tun musst ist zum haendler fahren und das Schlosst austauschen lassen. Ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten aber wenn sojemand wie Du mit soeiner patzigen Einstellung zu mir als Haendler in den Laden kaeme, so wuerde ich aus Prinzip behaupten das Problem nicht zu finden und dich wegschicken ... "Bei einem Auto, das 15 Monate alt ist und knapp 17tkm runter hat darf so Pipfax nicht vorkommen" ... wieso bitte nicht? Die Ursache ist, wenn Du meinen Post gelesen hast, dass ein Verbogener Steckkontakt am Mikroschalter anliegt. Da kann VW nichts zu - das ist Sache der Zulieferer ...


    So jetzt hab ich mich genug aufgeregt und Dich hab ich wahrscheinlich nun auch genug geaegert aber Leute im Allgemeinen mit soeiner Einstellung "Das darf nicht sein" und laut "Skandal" bruellen regen mich prinzipiell auf - soll nichts gegen Dich persoenlich sein, aber es klingt so als waerst Du Dir zu fein zu Deinem Haendler zu fahren, Ihm das Auto ein oder 2 Stunden da zu lassen, damit er das Problem loesen kann...


    Wie gesagt -- einfach Ursache, schon laengst in Serie behoben und Du kannst es auch kostenfrei (auch zum Beispiel einer Anstehenden Inspektion) eben miterledigen lassen ...


    in diesem Sinne


    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!