Beiträge von Killaruna

    Hallo zusammen,


    bei meinem Jubi ist nun auch der Halter der Scheibe gebrochen. Scheibe ist fast komplett in der Tür verschwunden und es tut sich auch nichts mehr.


    Nun habe ich im Forum die Suche bemüht und gelesen das mehrere 100% Kulanz bei ihrem Händler bekommen haben. Mir werden aber nur 50% angeboten. Damit möchte ich mich absolut nicht abfinden.


    Kann mir evtl. einer von den 100%lern die Rechnung auf der erkennbar ist, dass VW alles übernommen hat einscannen und schicken oder mir das gute Stück faxen?


    Danke und viele Grüße

    Tut mir leid das zu sagen aber manche Leute hier scheinen wirklich nicht besonders gut lesen zu können. Ich verstehe nicht was eure ständigen unbegründeten Vorwürfe sollen. Damit meine ich jetzt besonders RowdyBurns. Mit deinen Postings schriebst du völlig an den Fragen vom Threadersteller vorbei.
    Ich möchte keinem etwas böses unterstellen aber das klingt schon irgendwie sehr eindeutig nach Neid :rolleyes:


    BTT: Ich würde einfach mal bei HGP anrufen und Fragen wie die anderen Kunden mit ähnlichen Fahrzeugen dieses "Problem" lösen. Vielleicht hat HGP ja eine Versicherung an der Hand oder kann anderweitig vermitteln.


    Ciao

    Danke für die vielen Antworten. Die ganze Arbeit mit nem TFT wollte ich mir eigentlich nicht machen und ne LDA oder ähnliches wird wohl auch zu aufwendig sein, wenn man bedenkt, dass ich den Wagen wohl in nem halben Jahr abgeben werde. Von daher bin ich eher an einer einfachen Lösung interessiert.
    Das Becker bleibt jedenfalls drin. Das Navi rechnet sehr schnell und spielt ebenfalls Mp3s ab. Mehr brauche ich nicht.


    Gibt es nicht irgendeine Blende im Alu Design mit evtl. einem schönen Schriftzug?

    Zitat

    Original von RowdyBurns


    Welches Radio du hast ist auch erstmal Latte, was die Wahl des Subs und des Amps betrifft! =) =)


    Gut, wieder was gelernt. Das bedeutet also, dass ich an quasi jedes Radio so ein System anklemmen kann?


    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass man nur andere Lautsprecher in den Türen verbaut und dadurch mehr Basseffekte generiert?

    Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Wie schon gesagt, Verstärker ist Pflicht, einen aktiven Subwoofer würd ich mir nicht holen, für das Geld bekommt man besseres.
    Du brauchst also ein 20mm² Kabelset, eine 2 Kanalendstufe oder einen kleinen Monoblock und einen Subwoofer.


    Was für Musik hörst du, wieviel bist du bereit auszugeben?


    mfg
    Frank


    Ich höre alles durch die Bank weg. Wollte jetzt aber eigentlich kein Vermögen für ein System ausgeben. Ich möchte alles recht einfach halten. Habe mal eben bei dir in den Shop geschaut, dass Set "Macrom M2A.290 + Eton Crag 10/400" könnte mir z.b. ganz gut gefallen.
    Dazu käme dann noch das Kabelset, richtig?

    Jopp, mit der Suche habe ich einiges zum Einbau in die Reserverad-Mulde gefunden. Da weiss ich soweit erstmal bescheid.
    Wenn ich in der Suche nach "Becker Indianapolis" schaue, finde ich nichts was in Verbindung mit nem Sub oder ähnlichem steht.


    An Kaufi mal vielen Dank für die Beschreibung, die Nacht ist geretttet :D
    Danke auch für den Hinweis mit dem aktiven Subwoofer. Ich glaube ich schaue mich mal nach sowas um. thx!

    Hallo,


    möchte mir einen Subwoofer im Kofferraum einbauen. Habe aber wirklich absolut 0 Ahnung von sowas. Ich habe das Becker Indianapolis verbaut und suche nun einen passenden Sub.
    Da ich mich wirklich nicht auskenne, frage ich mich auch, ob ein Verstärker unbedingt notwendig ist. Wo bekomme ich Strom her usw.?
    Der Subwoofer muss nix tolles sein. Will einfach nur ein bisschen Bass haben und mir das Teil in die Reserveradmulde einbauen.


    Den Kasten für den Sub und alles weitere kann ich mir locker alleine bauen. Vom anschließen habe ich jedoch keinen Plan. Vielleicht könnte man sich zum Anschließen der Teile dann auch mal treffen?


    Danke&Gruß

    Hallo, ich bin mal so frei und stelle hier einen Beitrag von mir ein, der an anderer Stelle nicht besonders viel Beachtung gefunden hat:


    "Hallo,


    hatte es in letzter Zeit häufiger, dass mein GTI (25 Jahre) nach dem Start absäuft oder kurz davor ist. Heute morgen auch. Rückwärts aus der Garage gefahren, dann fiel die Drehzahl im Stand bis auf ca. 600 und schwankte hin und her. Wenn man direkt losfährt, kann man das Absterben verhindern. Lässt man ihn im Stand laufen säuft er ab.


    Wenn ich einige Meter gefahren bin ist wieder alles ok. Mich wundert momentan nur das die Leerlaufdrehzahl bei ca. 550-600 Umdrehungen liegt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese in der Vergangenheit höher war?!


    Wagen hat 50.000km gelaufen, wird immer warm und kalt gefahren. Leistung müsste eigentlich komplett vorhanden sein.


    Ideen?


    Grüße"

    Hallo,


    hatte es in letzter Zeit häufiger, dass mein GTI (25 Jahre) nach dem Start absäuft oder kurz davor ist. Heute morgen auch. Rückwärts aus der Garage gefahren, dann fiel die Drehzahl im Stand bis auf ca. 600 und schwankte hin und her. Wenn man direkt losfährt, kann man das Absterben verhindert. Lässt man ihn im Stand laufen säuft er ab.


    Wenn ich einige Meter gefahren bin ist wieder alles ok. Mich wundert momentan nur das die Leerlaufdrehzahl bei ca. 750 Umdrehungen liegt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese in der Vergangenheit höher war?!


    Wagen hat 50.000km gelaufen, wird immer warm und kalt gefahren. Leistung müsste eigentlich komplett vorhanden sein.


    Ideen?


    Grüße

    Ich würde die Kiste auch in den Originalzustand versetzen. Den wirst du garantiert los. Ohne die Teile schneller als mit dem Kram auf den Fotos.


    Ich habe vor nem halben Jahr mein G4 TDI auch bei autoscout eingestellt. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich schon über 10 Anrufe und hätte ihn sofort verkaufen können. Nach ein paar Tagen hatte ich um die 50 Anrufe und nach einer Woche war er dann schon lange weg :D

    Ja, die kannste überall am Auto per Saugnapf befestigen. Die Fläche muss nur schön eben sein. Habe schon Videos gesehen, wo sie direkt neben dem Hinterrad montiert war. Oder man befestigt die Linse direkt in der Frontschürze und zieht so eine Schutzkappe drüber, die vor Steinschlägen schützt :D


    Auch aus dem Innenraum sind Aufnahmen möglich. Einfach an die Scheibe und fertig.


    Bin schon ganz heiss aufs Filmen ;)