Re-vo-lution Umbau 2005/2006

  • ich will es nich nachbauen und deswegen hat sich die sache erledigt aber wie du vielleicht weißt bin ich karosseriebauer und mich hat es einfach so technisch und materialtechnich sehr interessiert weißte !!!deswegen halb so wild !!!



    wie gesagt mach weiter so des is ein auto des nachjahren noch richtig was her macht so zeitlos halt !!!!



    gruß de OLLI

  • Triam: Ich weiß das Visual Basic zeimlich einfach ist, programmier ab und zu was auf Arbeit. Die ganze Bediensoftware für einen CarPC ist mit Visual Basicv geschrieben, da gibt es nichts direktes zwecks automotive Sachen. Es laufen da ja ganz normale PCs im Auto. Wenn es dich interressiert, hier ein link zu einem sehr guten Forum: www.car-pc.info


    benwelz: Bei Audi heißt das MMI.


    VARI-$G4$: Schon klar. Nicht übel nehmen


    so, Mittelkonsole ist nun für dieses Jahr fertig.
    Nicht wundern, ist nur ein billiges Radio im Moment angeschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/pictures/Bora_klein_108.jpg]

  • Welche Größe haben die Unteren 2 Monitore ?? Welchen Zweck werden diese haben ?

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Welche Größe haben die Unteren 2 Monitore ?? Welchen Zweck werden diese haben ?


    Sind 2,5Zoller und werden als Statusanzeigen benutzt. Batteriespannung...

  • Zitat

    Original von re-vo-lution


    Sind 2,5Zoller und werden als Statusanzeigen benutzt. Batteriespannung...


    Sieht echt sehr stark aus,
    woher hast du denn die Monitore? Hab schon länger für meinen Ausbau einen gesucht, danke


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz


    Sieht echt sehr stark aus,
    woher hast du denn die Monitore? Hab schon länger für meinen Ausbau einen gesucht, danke


    Hab ich von ebay. Ist aber schon über ein halbes Jahr her. Mußt mal nach "TFT" und "2,5" schauen. Hat einer um die 50€ gekostet.

  • Also, der Mann verdient einen Fetten Applaus!
    Das macht Ihn so schnell keiner nach!

  • =)


    schaut richtig gut aus

  • Visual-Basic für carpc ist klar...


    Was mich noch interessiert: Wie funktionieren die Bedienelemente mit der Software zusammen: Stichwort: Treiber? Oder funktioniert das wie ne normale Maus??

  • Triam: Die Tasten des MMI werde ich vorraussichtlich an eine Tastatur anschließne, so das ich Tastensignale am PC erhalte. In der CArPC-Software kann man dann definieren was welche Taste bewirken soll.


    SO, nun ist es soweit. Da ich nun immer neue Probleme habe und wenn es gelöst ist das nächste hinzu kommt hab ich mich jetzt entschlossen diese Saison für mich zu beenden. Fazit: Das Auto sthet in der Garage, macht ein eigenartiges Geräusch beim abtouren des Motors bei gedrückter Kuplung und nun springt er gar nicht mehr an. Ich hab sowas von die Schn*** voll, ihr glaubt es kaum. Aber schauen wir nach vorn, neues Jahr neues Glück. Ich hoffe 2007 wird besser. Werde euch natürlich auf dem laufenden haltne und auch ein aar Pics vom Umbau diesen Winter posten. Ich möchte mich noch bei allen bedanken die hier so fleisig mitgepostet haben und vielen Dank für euer Lob.


    Hier noch den aktuellen Stand.
    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/pictures/Bora_klein_109.jpg]

  • na jetzt kannst de dir wenigstens zeit lassen ist auch was gutes =)
    kenn das schon hab schon seit der wm nix mehr gemacht ausser jetzt wo immer schlechtes wetter war

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Triam: Die Tasten des MMI werde ich vorraussichtlich an eine Tastatur anschließne, so das ich Tastensignale am PC erhalte. In der CArPC-Software kann man dann definieren was welche Taste bewirken soll.


    SO, nun ist es soweit. Da ich nun immer neue Probleme habe und wenn es gelöst ist das nächste hinzu kommt hab ich mich jetzt entschlossen diese Saison für mich zu beenden. Fazit: Das Auto sthet in der Garage, macht ein eigenartiges Geräusch beim abtouren des Motors bei gedrückter Kuplung und nun springt er gar nicht mehr an. Ich hab sowas von die Schn*** voll, ihr glaubt es kaum. Aber schauen wir nach vorn, neues Jahr neues Glück. Ich hoffe 2007 wird besser. Werde euch natürlich auf dem laufenden haltne und auch ein aar Pics vom Umbau diesen Winter posten. Ich möchte mich noch bei allen bedanken die hier so fleisig mitgepostet haben und vielen Dank für euer Lob.


    Hier noch den aktuellen Stand.
    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/pictures/Bora_klein_109.jpg]


    Jo Laß dir Zit und mach alles in Ruhe.... Und wennst fertig bist weißt ja bescheid.. ne...


    MFG Mecca


    P.S.: Un dPass auf auf deinen Bora.... SeeYou 2007 @ SEETOUR!! :D

    Gruß Martin,


  • Genau so sieht's aus. Jetzt hast du alle Zeit, um alles perfekt zu machen. Hoffentlich läuft der Motor wieder bald. =)

  • ;)
    schaut richtig geil aus..und laß die zeit das der motor wieder anspringt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!